Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Diskutiere Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MichiK

MichiK Berufspilot

Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der größte Poster- und Print-Shop der Welt! einfach mal 'se5' als Suchbegriff eingeben), da hätte ich ein, zwei Fragen dazu:
    • Ich vermute, bei dem Turm handelt es sich um eine Flugzeugtankstelle (der vier hängenden Schläuche wegen) - kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
    • Kennt jemand vielleicht noch mehr Bilder/Zeichnungen von dem Turm?
    • Und/oder kann jemand den Flugplatz identifizieren?
    Danke schön im Voraus!
    Michi

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoHun

HoHun Fluglehrer

4. MichiK

MichiK Berufspilot

Heston Aerodrome! Das isses, Henning - herzlichen Dank!!!

Eine kurze Suche nach dem Flughafen brachte schon einige weitere Bilder zu Tage, darunter auch dieses hier, das die Funktion als Tankstelle wohl eindeutig belegt! :wink2:

Grüßlis!
    Michi

5. #4 Hal Oele, 31.03.2018
    Hal Oele

Hal Oele Flieger-Ass

Beruf:
    Erleuchter
    Hi zusammen,

der Bildtext ist natürlich Stuss!
    Die D-EIMI wurde auf der Basis der Typenplakette einer zuvor ausgebrannten Kiste der Himmelsschrift GmbH in der Werft Lohausen
    VÖLLIG NEU AUFGEBAUT. Geflogen wurde sie ausschließlich vom Chefpiloten Martin Rudolph.
    Zu dem Thema gab es vor knapp zwei Jahren einen ausführlichen Artikel von mir im Klassiker der Luftfahrt.

Gruß
    Hal

6. MichiK

MichiK Berufspilot

Danke für den Hineis, Hal!

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Die Seite wird geladen...

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? - Ähnliche Themen

1. Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal

Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal: Die Vorbereitungen auf dem Flugplatz in Jahnsdorf laufen bereits auf Hochtouren. Denn: Im Mai beginnt sein Ausbau. Nach dem Landesentwicklungsplan...
  2. Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  3. hintere Abdeckung

hintere Abdeckung: Hallo zusammen zwecks Nachbau suche ich weitere Bilder oder Zeichnung von dieser hinteren Abdeckung, diese saß bei der Ta 152 hinter dem...
  4. Hinterläst die A300/310 eine Lücke?

Hinterläst die A300/310 eine Lücke?: Wird in absehbarer Zeit ein Muster zwischen A321 Neo und A330 Neo fehlen, besonders im Nah- und Mittelstreckenbereich? Oder gelten diese...
  5. Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit: Hallo Leute, nun ist endlich die Wingman Luftwaffen Version in 1/48 gelandet und ich hab noch eine Frage bevor ich loslege. Mir haben immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden