Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Diskutiere Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der größte Poster- und Print-Shop der Welt! einfach mal 'se5' als Suchbegriff eingeben), da hätte ich ein, zwei Fragen dazu:
    • Ich vermute, bei dem Turm handelt es sich um eine Flugzeugtankstelle (der vier hängenden Schläuche wegen) - kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
    • Kennt jemand vielleicht noch mehr Bilder/Zeichnungen von dem Turm?
    • Und/oder kann jemand den Flugplatz identifizieren?
    Danke schön im Voraus!
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoHun

    HoHun Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    159
  4. MichiK

    MichiK Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Heston Aerodrome! Das isses, Henning - herzlichen Dank!!!

    Eine kurze Suche nach dem Flughafen brachte schon einige weitere Bilder zu Tage, darunter auch dieses hier, das die Funktion als Tankstelle wohl eindeutig belegt! :wink2:

    Grüßlis!
    Michi
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Die Seite wird geladen...

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? - Ähnliche Themen

  1. Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal

    Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal: Die Vorbereitungen auf dem Flugplatz in Jahnsdorf laufen bereits auf Hochtouren. Denn: Im Mai beginnt sein Ausbau. Nach dem Landesentwicklungsplan...
  2. Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  3. hintere Abdeckung

    hintere Abdeckung: Hallo zusammen zwecks Nachbau suche ich weitere Bilder oder Zeichnung von dieser hinteren Abdeckung, diese saß bei der Ta 152 hinter dem...
  4. Hinterläst die A300/310 eine Lücke?

    Hinterläst die A300/310 eine Lücke?: Wird in absehbarer Zeit ein Muster zwischen A321 Neo und A330 Neo fehlen, besonders im Nah- und Mittelstreckenbereich? Oder gelten diese...
  5. Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit

    Alpha Jet Frage zum hinteren Cockpit: Hallo Leute, nun ist endlich die Wingman Luftwaffen Version in 1/48 gelandet und ich hab noch eine Frage bevor ich loslege. Mir haben immer...