Tanmodel 2016

Diskutiere Tanmodel 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; 999 stück, that it. !!
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
999 stück, that it. !!
 
#
Schau mal hier: Tanmodel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Gibts schon irgendwelche verwertbaren news für die 1/32iger Modelle?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Momentan nicht,
Aber jetzt, wo die "T" vom Tisch ist, soll es mit Hochdruck weiter gehen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich wollte auch schon nach dem Stand der F-4 fragen. :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier wird es den Bausatz geben, kann aber nicht sagen in welcher Quantität ;-)
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
38,-€ für eine 72er T-33? :headscratch: ...
Bin ganz bei Dir, Christian. Ich werde allerdings nicht das Hobby wechseln, sondern nach günstigeren Alternativen suchen. Die sind zwar einfacher "gestrickt", schauen aber bestimmt auch wie eine T-33 aus, wenn sie fertig im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
38,-€ für eine 72er T-33? :headscratch:

Zeit, das Hobby zu wechseln.:FFEEK:

Gruß

Christian
Ist schon ganz schön heftig.

Um diesen Preis ins Verhältnis zu setzen, der japanische Originalbausatz liegt bei so etwa 19 €*. Schlechtsitzende osteuropäische Bausätze liegen preislich ähnlich.
Möchte man zum Originalbausatz noch Aftermarket-Decals haben, mit einem halben Dutzend Markierungsmöglichkeiten und von Cartograf gedruckt, käme man auf 12 € plus 3 € für die Abdeckmasken zusätzlich.

Wäre in der Summe also etwa 34 €, und das ist von den 38 €, die für das Tanmodel-Modell aufgerufen werden, auch nicht so weit weg.

Die Frage ist immer nur, was man mit den vielen übrig gebliebenen tollen Markierungen macht ( o.k., die werden dann an die Modellbaukollegen weitergegeben, die sich für die "16 €"- T-33 entschieden haben :FFTeufel:).


*)die T-33 mit den Triebwerksteilen. Die T-33 "ohne" liegt bei 16 €.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Na da weiß ich ja jetzt schon, was die 1/32 Modelle mal kosten werden :rolleyes: :FFEEK:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Leider wird halt alles teurer --- als ich damals 40,- DM für eine 72er F-14 von Hasegawa zahlen musste, dachte ich auch schon, wie weit soll das noch gehen.
Der Bausatz wird noch heute angeboten.
Er kostet nur ein bisschen mehr....:FFTeufel:
M.E. werden die Preise langsam unverhältnismäßig - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich erwerbe Bausätze fast nur noch von Kollegen oder - teilweise mit seeehr viel Geduld - über ein bestimmtes Internetaktionshaus :blush2:

Gruß

Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Etwas Geduld zahlt sich mit unter aus, ein Beispiel: Meng F-106, lag lange um die 45 Euro, ca. 6 Monate gewartet und dann günstig über Händler bekommen. Das gleiche wie mit der Trumpeter Su-24. Auch wenn mich die T-33 reizt, ebenso die Saab Lansen, so bin ich da auch nicht bereit so viel Geld auszugeben für einen Basis-Bausatz!

Jetzt heißt es warten bis sich eine günstige Gelegenheit bietet :congratulatory:

Mfg Michael
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Leider ist es so, dass gute Bausätze immer Teurer werden. Ich bevorzuge mittlerweile einen Hasegawa Kit direkt in Japan zu ordern. Und die RF-84 habe ich sehr günstig bei einem netten Händler aus Chemnitz bekommen. :FFEEK:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So sicher wie Weihnachten am 24.12. kommt das Gejammer über den Preis eines neuen Bausatzes. Ohje, es gibt keine Modellbauläden mehr.... hab ja im Internet
den Bausatz günstiger geschossen. Was? Niemand bringt mehr neue hochdetaillierte Bausätze raus? Kann doch nicht dran liegen weil ich den Preis nicht zahlen will!
Ich kann's nicht mehr hören (oder lesen) :mad:!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Der Preis schreckt mich nicht wenn ich etwas WILL, sonst kreise ich wie ein Geier über dem Aas...äh Modellangeboten, da gibt es bei diversen Händlern oft krasse Preisnachlässe.....:tongue:und wenn ich das gesuchte finde, greife ich zu.....:FFTeufel:

Vorletztes Jahr, um nur ein Beispiel zu nennen, ergatterte ich bei dem bekannten Holländer ein Revell-Geschenkset mit He-177, Fw-190 A8 und Messerschmitt G10, alles sehr schöne Bausätze für schlappe 13.- Euro......:TOP: (Es hatte sogar noch etwa 8 Farbdöschen dabei):wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
So sicher wie Weihnachten am 24.12. kommt das Gejammer über den Preis eines neuen Bausatzes. Ohje, es gibt keine Modellbauläden mehr.... hab ja im Internet
den Bausatz günstiger geschossen. Was? Niemand bringt mehr neue hochdetaillierte Bausätze raus? Kann doch nicht dran liegen weil ich den Preis nicht zahlen will!
Ich kann's nicht mehr hören (oder lesen) :mad:!
Die Entwicklung ist mittlerweile sehr traurig, wenn ich bedenke wie viele Händler alleine dieses Jahr zugemacht gemacht haben (auch online). :cower:

Globalisierung macht's möglich.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Nur 999 Stück Gesamtauflage von einem Spritzgussmodell? Und dann? Die Formen in die Tonne kloppen? Was sind denn das für Formen, bei denen der Break-Even bei 999 Stück erreicht und vielleicht noch Gewinn erwirtschaftet wird?! Man muss ja nicht immer alles verstehen...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Siehe Modelsvit. Da wird dann die streng limitierte Be-12 danach gleich als nächste steng limitierte Serie verhökert. Laut Scalemates haben die sogar nur die Schachtel geändert :loyal:.
Frech kommt weiter.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Nur 999 Stück Gesamtauflage von einem Spritzgussmodell? Und dann? Die Formen in die Tonne kloppen? Was sind denn das für Formen, bei denen der Break-Even bei 999 Stück erreicht und vielleicht noch Gewinn erwirtschaftet wird?! Man muss ja nicht immer alles verstehen...
Ein Ebay Händler "bausaetze" schreibt in seiner Bausatzbeschreibung:"- Bausatz / Kunststoffteile vom japanischen Hersteller PLATZ"!

Dann macht das Limit auch Sinn!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nur 999 Stück Gesamtauflage von einem Spritzgussmodell? Und dann? Die Formen in die Tonne kloppen? Was sind denn das für Formen, bei denen der Break-Even bei 999 Stück erreicht und vielleicht noch Gewinn erwirtschaftet wird?! Man muss ja nicht immer alles verstehen...
Im Thread wurde glaube ich schon mehrfach angedeutet, dass der Grundbausatz von Platz ist. Die Form ist schon mehrere Jahre und Auflagen im Einsatz. Der Platz-Bausatz kostet zwar nur ca. 16 €, aber Tanmodel hat einen Schwung (999) Gußrahmen geordert und kombiniert sie mit Schachtel, Bauanleitung, Masken, Decalbogen aus eigener Mache.
Endpreis 38 €.
Platz produziert weiterhin die T-33... Die Form ist lange noch nicht am Ende.
 
Thema:

Tanmodel 2016

Tanmodel 2016 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Tanmodel 2017

    Tanmodel 2017: Gerade in Facebook gefunden [ Quelle. Tanmodel/ Facebook]
  • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

    1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
  • Tanmodel

    Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Werknummer 2016

      Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Tanmodel 2017

      Tanmodel 2017: Gerade in Facebook gefunden [ Quelle. Tanmodel/ Facebook]
    • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

      1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
    • Tanmodel

      Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php
    Oben