Tanmodel 2017

Diskutiere Tanmodel 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ne Su-22 kommt sicher auch bald in 1/32 :wink2:
#
Schau mal hier: Tanmodel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Oh man, jetzt bin ich doch noch erregt....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Ob sich Tanmodel da nicht mit all den Ideen und Ankündigungen übernimmt. Die Qualität sieht ja gut aus, wenn jedoch nur ein Teil in einer überschaubaren Zeit geliefert wird ist das enttäuschend.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Ist denn bekannt, wie weit Tanmodel mit der SeaFlanker ist?
Oder repraesentieren die 3D Bilder den derzeitige Stand der Arbeit?
Fall ja, wird das Model noch einiges auf sich warten lassen.
Werkzeuge herstellen, Probeabguesse machen, Korrekturschleifen fahren, wieder Abguesse fahren, nachsetzen, etc. dauert Monate.
Zumindest ist das meine berufliche Erfahrung.
Wenn also die CAD Bilder der derzeitige Stand sind, die Werkzeugformen noch nicht begonnen, Tanmodel vielleicht sogar erst noch Lieferanten finden muss, sehen wir die SeaFlanker nicht vor unterjaehrig 2018.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Wenn das hiermit jetzt genau so los geht wie mit der F-14 von AMK , na dann gute Nacht. Das kann dauern. Mit der F-14 werden die Leute auf Britmodeller schon seit Juni 2015 mit immer neuen CAD Häppchen verrückt gemacht. Und vom fertigen Modell sind die immer noch ein Gutes Stückchen entfernt.:sleeping1:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
In dem Interview mit Baris steht doch drin, 4-5 Monate. Wenn diese vorbei sind, könnt ihr alle wieder meckern :wink2: Im Sommer wissen wir mehr.

Also erstmal abwarten!
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA


Sie arbeiten daran !!

Mit freundlicher genehmigung von Tanmodel (TM)

Alles schön und gut und die F-4 rockt, aber trotzdem stelle ich mir mal wieder die Frage warum?
Ich denke mit einem anderen Model -dass es vielleicht noch nicht in 1:32 gibt, oder eines was schlecht ist- wuerde Tanmodel besser Zahlen erreichen. Rein Betriebswirtschaftlich waere die F-4 eines der letzten Modelle, die ich auf den Markt bringen wuerde.
Kann mir gut vorstellen, dass der Markt mit Tamiya und Revell gut gesaettigt ist....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Ich denke das kommt auf die Qualität und letztendlich auf den Preis an. Revell bietet ein aus meiner Sicht liebevoll graviertes Modell mit leider einigen Schwächen zu einem unschlagbaren Preis. Man muss eben Abstriche hinnehmen.

Tamiyas F-4 Flotte ist dank ABDR Patches und schwammiger Gravuren jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die Formen stimmen hingegen im Vergleich zu Revell viel eher. Doch zu welchem Preis? Zu einem hohen.

Wenn Tanmodel da jetzt dazwischen geht haben sie bestimmt gute Chancen. Die Revell RF ist eh irgendwie verhuntzt und man darf bei Revell eines nicht vergessen, die Modelle kommen billig auf den Markt und 3 Jahre später darfst du schon fast das doppelte bei Ebay zahlen, weil sie weg sind.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Nicht zu vergessen,die im Durchmesser zu kleinen Schubdüsen der Tamiya Phantom.Wenn man Aftermarket Düsen kauft um den Kosten Mangel zu beheben,sind das zusätzliche Kosten,zu dem schon hohen Kit Preis.Zumal es im Kit keine ungeschlitzten Höhenruder gibt,um z.B. eine F-4F darzustellen.Würde auch wieder Geld kosten,um daran zu kommen.Und die Revell ist keine wirkliche Alternative.Also wie "Tracer" schon treffend schrieb,wenn Tanmodel den Preis nicht zu hoch ansetzt,wird sich das Modell verkaufen und ist daher sehr wirtschaftlich.Warten wir es ab.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Alles schön und gut und die F-4 rockt, aber trotzdem stelle ich mir mal wieder die Frage warum?
Ich denke mit einem anderen Model -dass es vielleicht noch nicht in 1:32 gibt, oder eines was schlecht ist- wuerde Tanmodel besser Zahlen erreichen. Rein Betriebswirtschaftlich waere die F-4 eines der letzten Modelle, die ich auf den Markt bringen wuerde.
Kann mir gut vorstellen, dass der Markt mit Tamiya und Revell gut gesaettigt ist....
Das haben vermutlich auch viele gesagt als Eduard mit der Spitfire oder der 109er in 48 um die Ecke kam.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nicht zu vergessen,die im Durchmesser zu kleinen Schubdüsen der Tamiya Phantom.Wenn man Aftermarket Düsen kauft um den Kosten Mangel zu beheben,sind das zusätzliche Kosten,zu dem schon hohen Kit Preis.Zumal es im Kit keine ungeschlitzten Höhenruder gibt,um z.B. eine F-4F darzustellen.Würde auch wieder Geld kosten,um daran zu kommen.Und die Revell ist keine wirkliche Alternative.Also wie "Tracer" schon treffend schrieb,wenn Tanmodel den Preis nicht zu hoch ansetzt,wird sich das Modell verkaufen und ist daher sehr wirtschaftlich.Warten wir es ab.

Das blöde ist zb. das Aires den Fehler von Tamiya übernommen hat und die Resin-Düsen ebenfalls zu klein sind :wink2:

Mfg Michael
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Nicht zu vergessen,die im Durchmesser zu kleinen Schubdüsen der Tamiya Phantom.Wenn man Aftermarket Düsen kauft um den Kosten Mangel zu beheben,sind das zusätzliche Kosten,zu dem schon hohen Kit Preis.Zumal es im Kit keine ungeschlitzten Höhenruder gibt,um z.B. eine F-4F darzustellen.Würde auch wieder Geld kosten,um daran zu kommen.Und die Revell ist keine wirkliche Alternative.Also wie "Tracer" schon treffend schrieb,wenn Tanmodel den Preis nicht zu hoch ansetzt,wird sich das Modell verkaufen und ist daher sehr wirtschaftlich.Warten wir es ab.

Wetten auch das vermeintliche Model von Tanmodel wird genug Diskussionsstoff bieten und der Aftermarket reibt sich schon die Haende.......?
Kompromisse schliessen heist fuer mich eine Grundregel im Modelbau.

Die Diskussion wollte ich aber garnicht beginnen, sondern nur die Frage was Tanmodel zu einer F-4 treibt?
Zumal die vielfach gewueschten F-4Varianten die HK Models angeblich rausbringt, nicht auf der Liste stehen.
Aber wenn ich mir meine begrenzte Zeit ansehe, dazu wieviele Modelle ich bereits habe und noch bauen will, ist eine F-4 so ziemlich das Letzte was ich mir nochmal zulegen werden. Ich habe das gute Stueck von Tamiya vier Mal, davon zwei Mal gebaut. Zwei weitere Ungebaute liegen also noch im Schrank.
Nicht falsch verstehen, die F-4 ist fuer mich einer der interessantesten Flieger die es gibt, und bietet ganz viele Varianten die ich noch bauen koennte. Aber gemessen am dem, was ich noch nicht gebaut habe -aber noch bauen will- werde ich meine knappe Zeit nicht in eine weitere F-4 investieren.

Oder ich komme wieder zum Kompromisse schliessen:
Der waere ein super und relativ schnell zu bauendes Model zu einem moderaten Preis.
Vergleichbar vielleicht mit der A-6 von Trumpeter, die aus meiner Sicht heraus gut ist und zum Teil fuer etwas ueber $100 geschossen werden kann. Sollte es aber in Regionen der Preisstellung Mosquito von Tamiya gehen, dazu noch mit Nacharbeit verbunden, kaufe ich lieber etwas, was mich richtig reizt und ich noch nicht habe.

Aber zum Gleuck sind ja Meinungen und Einstellungen verschieden.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Diskussion wollte ich aber garnicht beginnen, sondern nur die Frage was Tanmodel zu einer F-4 treibt?
Weil die Türkei F-4 Phantom fliegt :whistling:

Ich finde es richtig eine neue F-4 Reihe in 1/32 auf den Markt zu bringen!!! Wie Ben schon geschrieben hat, beide sind nichts halbes und nichts ganzes. Ich geb lieber 120 Euro für eine hoffentlich ordentliche Tanmodel Phantom aus und muss nicht noch tonnenweise Aftermarket Zeug kaufen. Ich freue mich auf die neuen Phantoms von Tanmodel und ZM :thumbup:

Genauso wichtig ist es eine korrekte F-14 Reihe in 1/32 auf den Markt zu bringen. AMK, Tanmodel oder Tamiya bitte :applause1:
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Weil die Türkei F-4 Phantom fliegt :whistling:

Genauso wichtig ist es eine korrekte F-14 Reihe in 1/32 auf den Markt zu bringen. AMK, Tanmodel oder Tamiya bitte :applause1:


Genau der Gedanke kam mir auch.

Habe Deinen F-14 String verfolgt -und da ich zeitlich sowieso knapp bemessen bin- beschlossen auf den Zacto Intake Teil zu verzichten.
Ich habe -nach Ueberschlagen der Arbeitsstunden fuer die Korrektur meiner Su-27 und A-7, sowie eine F-4G aus der F-4C/D von Tamiya zu machen und den Toni mit saemtlichen Zubehoer von Revell zu bauen- vorgenommen, es mal anders anzugehen.

Nur noch wirklich grobe Schnitzer, die mich massiv stoeren, werden korrigiert.
Die Lightning von Trumpeter ist so ein Fall, und muss zersaegt werden.
Aber ueber die Intakes der F-14 kann ich schweren Herzens hinwegsehen.
Da hat mich Dein Baubericht therapiert....
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH



Ein Ausblick auf die Boxart der SU- 33

sehr ansprechend, wie man es von Tanmodel(TM) gewohnt ist. Die geben sich echt mühe :applause1:
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Lüüd

Also ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ein Markt für ne neue F-4F Phantom dar ist. Wie schon gesagt, ist die Revellsche Phantom mit, glaube irgendwo mal gelesen zu haben, 70 Fehlern behaftet. Eine Tamiya Phantom in eine ,,F,, zu verwandeln ist nur mit Mehraufwand und Geld zu bewerkstelligen.
Ausserdem glaube ich das es noch genug F-4 Interessierte gibt auf der Welt, die sich so ein schönes Modell in die Vitrine stellen wollen, ganz besonders ehemalige Piloten, Wartungspersonal, Phantomliebhaber und viele mehr.
ich habe gerade erst ne Revell Phantom für gerade mal 21,00 in der Bucht gekauft, leider die schwarze mit den orangen Karomuster, soll eine in Norm 72 werden, also auch noch die beiden Airdoc Bögen gekauft, weiteres Zurüstmaterial will ich versuchen in Lingen zu ergattern, alles in Allem werde ich wohl beim Komplettpreis von 80-90 Euronen landen, aber es ist halt nichts anderes verfügbar, man muss das Beste daraus machen.........................bis Tanmodel kam:w00t::rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1: Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen.:squint:

Gruß Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ein paar Kleinigkeiten gibts auch zu berichten.

So hat Tanmodel z.B. noch eine 72 er Blackburn Buccaneer in der Pipeline.

Dazu wird es die Airbrakes als 48er Datail auf einem Display geben.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tanmodel 2017

Tanmodel 2017 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Tanmodel 2016

    Tanmodel 2016: Und der erste Kracher 2016:HOT::HOT::HOT: https://www.facebook.com/tanmodel/photos/pcb.466302153558051/466301310224802/?type=3&theater
  • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

    1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
  • Tanmodel

    Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Tanmodel 2016

      Tanmodel 2016: Und der erste Kracher 2016:HOT::HOT::HOT: https://www.facebook.com/tanmodel/photos/pcb.466302153558051/466301310224802/?type=3&theater
    • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

      1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
    • Tanmodel

      Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php

    Sucheingaben

    tanmodel news 2017

    ,

    pasadena

    Oben