Tannkosh 2006

Diskutiere Tannkosh 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In mehreren Reihen alles vollgeparkt.
#
Schau mal hier: Tannkosh 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Auf dem Rückweg zum Auto fiel mir noch ein recht ungewöhnlicher Traktor auf. Wer findet den Fehler? :FFTeufel: :HOT :TD:

So, das war's. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen Fotos in voller Größe möchte, kann er mich kontaktieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
So, bin auch gerade aus Tannkosh zurückgekommen. Ich habe trotz zahlreicher Airshowbesuche noch keine derart entspannte Luftfahrtveranstaltung erlebt. Es gibt keine Zäune, es gibt fast keine Absperrungen, die Abgrenzung zur Landebahn besteht aus einem Kreidestrich auf der Wiese - keiner hält sich dran und trotzdem passiert nichts. Man kann problemlos zwischen den ganzen Flugzeugen herumwandern und einen Plausch mit den Piloten führen. Gut das Programm ist jetzt nicht überwältigend, aber allein die Masse der Flugzeuge ist einmalig. Es soll heute wohl die Schallgrenze von 1000 Flugzeugen geknackt worden sein. Also, wer auf relaxtes "Fliegergucken" steht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Genug gequatscht, jetzt kommen noch ein paar Bilder:

Nr. 1: Klein aber giftig - eine der zahlreichen Pitts
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 5: Ein höchst seltener Gast - Percival Pembroke
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Eine L-19 in den leuchtenden dayglow Farben der US Army,mal nicht wie viele andere in tarngrün. Die Maschiene ist eine der Besonderhaiten, da sie sonst wohl kaum zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Dann noch eine Bücker Jungmann (polnischer Nachbau/Lizenzbau??) bei der Landung am Nachmittag:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Beim Hinauslaufen ergab sich noch eine interessante Detailaufnahme der Red Bull Bo-105. Um den Jugendschutz und die Privatsphäre zu schützen musste ich etwas manipulieren.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wie ist das eigentlich von den Veranstaltern gedacht in Tannheim? An diesen Zäunen bei den Bierbänken und -tischen hängen Schilder mit der Aufschrift "Zutritt nur für Piloten". Auf der anderen Seite wird Tannkosh überall hochgelobt, weil man direkt an die Flugzeuge gehen kann. :?!

Wir sind als "Nichtpiloten" jedenfalls trotzdem reingegangen und es hat auch niemanden interessiert.

@aliebau: Sieht nicht gerade danach aus, als wolle diese Dame ihre Privatsphäre schützen. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
bregenzer schrieb:
Was ist das für ein Modell? Sieht auch aus wie eine Yak-52, aber mit Spornfahrwerk. :confused: Jedenfalls eine interessante Lackierung. :TOP:
Das ist eine Yak 52 TD ("Tail Dagger"-Version = Spornrad-Version) der 52!
 
Thema:

Tannkosh 2006

Tannkosh 2006 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2013

      Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

      [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
    Oben