Tannkosh 2007

Diskutiere Tannkosh 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 20.-22. 07. 2007 findet wieder Europas größtes Fly-IN in Tannheim statt. Die Tannkoshseite erstrahlt im neuen Glanz www.tannkosh.com und auch...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 T-6, 08.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Vom 20.-22. 07. 2007 findet wieder Europas größtes Fly-IN in Tannheim statt. Die Tannkoshseite erstrahlt im neuen Glanz www.tannkosh.com und auch die Teilnehmer sind sehr vielversprechend:

    - Yak55 Uli Dembinski
    - Curtis Robin
    - Pionier Team (klasse Lackierung der 4 -Uls)
    - P3 Flyers
    - T-6 und Stearman von Gerog Raab (im Forum ja heiß begehrt)
    - T-6 und AN-2 Peter Gutmann
    - Skytigers
    - Romanian Aerobatic Teams mit Yak 52TW (siehe Aero)
    - Beech 18
    - Classic Flight Pembroke
    - Nicalo Ivanoff

    und viele mehr

    Wir sehen uns bei der Fliegerparty des Jahres.

    T-6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JG1_Wanderfalke, 08.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    -Flying Bulls mit Corsair
    -Classic Flight kommt wieder mit Pembroke, Dove / Devon
    angeblich auch DC 3
     
  4. #3 JG1_Wanderfalke, 10.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Ein Live Stream ins Internet wie 2005 wär wieder der Hammer :TD:
     
  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Wäre gut, aber brauch ich nicht. Bin von Freitag früh bis Sonntag Abend live dabei.:D
     
  6. #5 JG1_Wanderfalke, 11.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Der Samstag reicht mir vollkommen. :p
     
  7. #6 JG1_Wanderfalke, 30.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Flying Bulls haben Termin gestrichen :!:
     
  8. #7 T-6, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Kann sein das die Corsair noch nicht fertig ist, sie wurde ja im Winter komplett zerlegt. Oder hat sie schon jemand fliegen sehen? Ausserdem wurden alle Termine der Corsair gestrichen.

    Aber ich würde mir keine Sorgen machen, der Matthias Dolderer hat beste Konektions nach Salzburg und es war die letzten Jahre immer die Corsair da. Vielleicht heuer mal ne andere Maschine.

    Seit wann haben die eigentlich die Stearman, sieht richtig klasse aus

    T-6
     
  9. #8 JG1_Wanderfalke, 30.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    "Vielleicht heuer mal ne andere Maschine."

    Viel bleibt da nicht mehr übrig was in Tannheim starten könnte.
     
  10. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    T-28 z.B.
     
  11. #10 JG1_Wanderfalke, 30.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    und strearman das wars aber auch.Wobei die Stearman keine große neue Attraktion darstellen würde.
     
  12. #11 Phantom, 30.06.2007
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Tannkosh ist in erster Linie ein Fly-In und keine Airshow!;)
    Die Flugvorführungen sind da nebensächlich.
     
  13. #12 JG1_Wanderfalke, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Neu dazu gekommen sind:
    CH 53, Bell UH1D, Bo 105
    sowie vermutlich Transall von Heer und Luftwaffe.
     
  14. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    Übrigens wer nach Tannheim will und noch nicht weiss wie, dem sei mal folgende Seite ans Herz gelegt: https://www.fipart.de/tannkosh-inserate.php

    Das ist eine "Mitflugzentrale", da sind Inserate aus ganz Deutschland drin..:!:
     
  15. #14 Capovau, 09.07.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Ich wollte in Formation runter fliegen. Leider hat von unserem Flugplatz nur einer Lust auf Tannkosh und der ist ausgerechnet mit dem Womo in der Nähe und kommt per Vierrad. Alleine 3 Tage zu tannkoshen ist mir aber auch nicht gerade das Wahre. Ne lustige Fliegertruppe mit Bierfässchen und Einwegegrill wäre schon was Feines :-(

    Ich wollte eigentlich am Donnerstag am späten Nachmittag losfliegen. Freitag und Samstag gucken und Samstag Nachmittag zurück.

    Kommt jemand mit, Flugi? Du hockst doch eh in Alkerleben herum und weißt nicht wohin Du die Rans lenken sollst:D

    Gruß Thomas
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe zZ. andere Probleme und bin froh wenn ich am 29. nach Lärz fliegen kann.
     
  17. #16 n/a, 09.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    n/a

    n/a Guest

    Hi, Thomas

    Wir fliegen inner Kleinformation voraussichtlich am Donnerstag recht früh in Pasewalk los (Me109 und Remos G3). Je nach Wetter sind folgende Stops eingeplant: Bienenfarm, Laucha und Herzogenaurach. Vielleicht geht ja was zusammen. :) Was für ne Schüssel fliegst denn du? P92?

    Ach, bevor ich vergesse. Steht eigentlich die D-MBAK noch bei euch am Platz?


    Chris
     
  18. #17 Capovau, 09.07.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Hi Inewlf,

    das hört sich gut an. Laucha ist ja ganz nahe. Den Stopp könntet ihr sogar in Weimar machen, tanken kann man da auch.
    Ja, ich würde mit der P92-J fliegen. Ist also eine langflügelige ECHO, Vreise zwischen 60 und 95 kts ist möglich, schneller geht nicht. Also, wenn das mit Euch passen würde.....wir werden sehen. Erstmal gutes Wetter machen.

    Die MBAK ist nach meinen Informationen noch zu haben. Sie steht im Anhänger in Bad Berka. Wenns sein muss kann ich mich erkundigen.

    Gruß
    Thomas

    P.S. @ Flugi, hört sich bei Dir nach Stress an. Tut mir leid. Der 29. nach Rechlin-Lärz ist bei mir nicht mehr 100%ig sicher....familiäre Verpflichtungen :-(
     
  19. #18 JG1_Wanderfalke, 09.07.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Hast du ein Bild von der Me109 ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    hier... vom letzten Flug
     

    Anhänge:

  22. #20 n/a, 09.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    n/a

    n/a Guest

    Wir rechnen mit einer IAS von ca. 70 - 75 kts. Will die 109 auch nich überreizen, zumal bis dahin noch nicht alles erstklassig eingestellt sein wird. Wir haben den Rückflug auf Sonntag geplant... Je nach Wetter.

    Die MBAK ist die erste der 109er gewesen, deshalb interessiert sie mich und das letzte was ich herausgefunden hatte war daß sie in Umpferstedt stand...

    Gruß

    Chris
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Tannkosh 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitflugzentrale

Die Seite wird geladen...

Tannkosh 2007 - Ähnliche Themen

  1. Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  2. Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  3. Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  4. Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß....
  5. [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.