Tannkosh 2008

Diskutiere Tannkosh 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann die schöne Boeing Stearman D-EFTX
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Dann die schöne Boeing Stearman D-EFTX
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tannkosh 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
So, ich habe auch noch ein paar Bilder vom Samstag..
Die Beech 18 zeigte einen sehr schönen, tiefen Überflug :TOP:
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Start einer YAK 52 vom Team "Romanian YAKKERS" (so steht's zumindest auf der Tannkosh Homepage).
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ja, hier ist sie. Die Vorführung war echt super :TOP:
Alex herzlichen Dank,

ist schon kurios wohne beim Hersteller fast um die Ecke und frage hier nach Fotos......:D :FFTeufel: :?! :?!

Schönen Sonntag wünscht
Hans-Jürgen
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Zum Schluss die fliegende Litfaßsäule von Mr. Marchetti
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Super Bilder, Franz :TOP:

Bis zum nächsten Mal!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ein bißchen unverständlich für mich, daß die Corsair erst so spät gezeigt wurde - für mich leider zu spät, denn meine 2 Jungs konnten gegen 4 einfach nicht mehr und wir mussten nach Hause fahren.

Ebenso enttäuschte mich, daß ich, trotz der großen Ankündigung, leider keine FW 190 aus der Schweiz ausmachen konnte...

Und die Me 262 gab`s nur gestern zu sehen. Schade.

Insofern - ein schöner Tag, der meine Erwartungen aber leider nicht ganz erfüllen konnte. :-(
ich wollte es mir eigentlich verkneifen, schaffe es aber nicht.

ein bißchen unverständlich für mich, das einige schon wieder was zu meckern haben. Wer schon mal in Tannheim anläßlich dieses Ereignisses war, hat normalerweise keinen Grund zur Klage.

Schon mal selber ne Airshow organisiert? Geht halt leider nicht, alles "familienfreundlich" zwischen 13 und 15 Uhr abzuwickeln..

viele Grüße
Alex
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Komisch, dass hier jeder schon mal eine Airshow organisiert hat, aber die Öffentlichkeit von diesen Shows nichts erfährt... :FFTeufel: :FFTeufel:

Ich finde die "Kritik" aus Sicht des Autors völlig berechtigt und wir haben hier (noch) Meinungsfreiheit ! :?!

Interessant war, dass in England das Gerücht aufkam, Tannkosh wäre abgesagt worden (Anwohnerbeschwerden, o.ä.)... :FFEEK:

Und eine FW 190 aus der Schweiz gibt es nun wirklich nicht... :TD:

Trotzdem, natürlich kein Vergleich mit Duxford ! :HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gerade von den Yaks und Extras wurden grandiose Vorstellungen gezeigt, so daß man auch viele nicht Luftfahrtinfizierte mit großen Augen sah.

Hier Henry Bohlig nach dem er sich mit seiner Extra so richtig durchgemischt hat!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Trotzdem, natürlich kein Vergleich mit Duxford ! :HOT:

Natürlich nicht, das kann man auch nicht!
Tannkosh ist in erster Linie ein Fliegertreffen und da sind die Spotter und Besucher die halt dort hingehen, weil an dem WoEnd eh nichts anderes los ist, nur Zaungäste!

Tannkosh 2008 war wohl wieder größer als die vorherigen und es waren merklich mehr Besucher und vorallem Spotter da als die Jahre zuvor.
Der Eintritt wurde erhöht und die Absperrungen nahmen zu.
Der Charm geht etwas verlohren, eben wie immer wenn was größer und größer wird...
Dennoch war wirklich für jeden was gebohten und ist gerade in den Jahren ohne Hahnweide (auch wenn da der Vergleich naturgemäß auch hinkt) in D-Land das Fliegerereignis!
 
Motorfalke

Motorfalke

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
133
Zustimmungen
23
Ort
Oberbay/Niederbay/Tirol
* * * T a n n k o s h 2 O O 8 * * *

:HOT: Wow, vielen Dank an Avanti und Co. für die tollen Bilder! :HOT:
die sind ein schöner kleiner Trost für alle, die nicht teilnehmen konnten. Bitte mehr davon! :TOP:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Auch von mir die Beech

Viele Grüße an alle FF'ler, die ich getroffen hab und natürlich an meine drei Begleiter (Frank, Franz, Nils) an diesem Tag - hat wieder viel Spaß gemacht mit euch! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tannkosh 2008

Tannkosh 2008 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • Planung Tannkosh 2008

    Planung Tannkosh 2008: Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2013

      Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • Planung Tannkosh 2008

      Planung Tannkosh 2008: Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
    Oben