Tannkosh 2011

Diskutiere Tannkosh 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Thiel12, 16.08.2011
    Thiel12

    Thiel12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß. Wenn jemand von den mitlesenden Interesse daran hat, schlage ich Weimar als Treff am Donnerstag vor. Von da an gemeinsam nach Tannheim.

    So, denn mal los ;) :engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    ...also so, wie jedes Jahr :-)

    Die üblichen Verdächtigen stehen bereit und machen rituelle Wetterbeschwörungstänze. (4 Flugzeuge von uns haben fest zugesagt.)

    Gruß...
     
  4. n/a

    n/a Guest

    ETA Heavy Metal Tannkosh 2011

    http://www.tannkosh.de/index.php?id=6

    @Mod. Bitte Threadtitel richtig stellen.
     
  5. #4 make-my-day, 24.08.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    :red: kann ich da irgendwo noch mitfliegen ... friedrichshafen bodensee, ich warte dann mal da...:p

    wer kann denn brauchbare tipps abgeben für tannkosh, wenn dann komme ich nur sonntag (am besten wohl früh...)
     
  6. #5 Placens92, 24.08.2011
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    STR
    KAnn man durch das Static durchlaufen zum Fotographieren oder wie ist des begrenzt?

    MFG PAtrick
     
  7. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    In Tannkosh kann man überall hin, so lange man die Finger still halten kann. Es gibt kaum Absperrungen und die Piloten sind meist in der Nähe und zeigen das Material gerne her. Tannkosh eben. Dafür ist es eben meistens schwerer die Maschinen ohne Publikum solo zu erwischen. Dafür ist das "static" auch einige hundert Flugzeuge groß ;-)


    Gruß ... etwas angepisst von der Wettervorhersage
     
  8. #7 Placens92, 24.08.2011
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    STR
    Beim Fly-inn ist doch bisher gutes Wetter angekündigt ;) Hoffen wir mal das es das We hält.

    Mfg PAtrick
     
  9. #8 airliners2007, 24.08.2011
    airliners2007

    airliners2007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Landsberg/Lech
  10. #9 make-my-day, 24.08.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Und vorher (15.00) fliegt er über Friedrichshafen bei der Do Days, sozusagen 2 Fliegen mit 1 Klappe...
     
  11. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    Hallo zusammen,
    hier die ersten Bilder von Tannkosh 2011. Ich denke einen extra Bilder-Thread zu eröffnen lohnt sich nicht, ansonsten bitte die Bilder verschieben. Die Landung der Transall habe ich aus arbeitstechnischen Gründen leider knapp verpasst (Jürgen wird sicher noch Bilder davon zeigen), aber die Heeresflieger aus Laupheim konnte ich noch rechtzeitig ablichten :HOT:
    Was mich besonders freute war, dass die CH-53 heute nicht alleine anreiste...
     

    Anhänge:

  12. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    ... sondern mit zwei amerikanischen Apache-Helikoptern anflog.
    Hier mal einer davon :D
     

    Anhänge:

  13. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    Die CH-53 GS schnell und tief.
     

    Anhänge:

  14. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    Danach folgte eine Bo-105, auch aus Laupheim.
     

    Anhänge:

  15. #14 Router, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    Und da ich heute beim Militär bleibe, noch dieser Tonca, der mit angelegten Ohren über uns flog. Was mich wundert, dass er eine AIM-2000 IRIS-T dabei hatte, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß an alle
    Alex
     

    Anhänge:

  16. #15 Dieter Heinlin, 25.08.2011
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Eurofighter
     

    Anhänge:

  17. #16 Dieter Heinlin, 25.08.2011
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Transall
     

    Anhänge:

  18. #17 Dieter Heinlin, 25.08.2011
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    streiche 1k! :TD:
     

    Anhänge:

  19. #18 Placens92, 25.08.2011
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    STR
    Was für ne Reg hat der 2te Apache mit dem Gebiss drauf?

    MFG PAtrick
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 michael132, 25.08.2011
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Laut facebook heut schon 360 Maschinen angekommen. Ich denk, ein Bilderthread wird sich dann schon lohnen ;)

    Ging auf jedenfall schon gut ab heut! War jemand heut abend noch vor Ort, als die Heeresflieger nochmal drüber sind?

    Werd Fr, Sa und So vor Ort sein!
     
  22. Router

    Router Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    5.210
    Ort:
    im Süden der Republik
    Heute flog Dieter Gehling mit der PLZ M21 Dromader Mini einen Löscheinsatz :HOT:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tannkosh 2011

Die Seite wird geladen...

Tannkosh 2011 - Ähnliche Themen

  1. Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  2. Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  3. Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  4. [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
  5. Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009

    Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009: Es wird jedes Jahr besser: Tannkosh 09 www.tannkosh.de Bisher angekündigt: Sea King und Do228 von der Marine CH-53 von den Heeresfliegern...