Tannkosh 2013

Diskutiere Tannkosh 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das ist eine Grumman G-164B Ag Cat. Wird oder wurde in Amerika gerne als Agrarflugzeug eingesetzt.
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hat einer von der FF Gemeinde eine Idee was dies für ein Flugzeugtyp sein könnte ? :headscratch:
Das ist eine Grumman G-164B Ag Cat. Wird oder wurde in Amerika gerne als Agrarflugzeug eingesetzt.
 
#
Schau mal hier: Tannkosh 2013. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Ja. Leider sehr unglücklich gelaufen. An dieser Stelle ein Lob an das Notfall-/Unfall-Management der Tannkosh. Lief alles sehr ruhig und geordnet ab. Gepaart mit dem aufziehenden Unwetter und der Schließung des Flugplatzes durch den Unfall kam es natürlich zu einem extremen Stau bei den abreisenden Maschinen. Schade für die Besucher, die sich auf das Airshow-Programm gefreut hatten, aber die Versorgung der Verletzten sowie die Bergung der Maschine hatten selbstverständlich Vorrang. Schade auch für die die Tannkosh selbst, die ja in diesem Jahr 20jähriges feierte. Laut Tannkosh-Facebook-Seite geht es den Verletzten den Umständen entsprechend gut. Das ist ja schon mal ein Lichtblick.
Da möchte ich mich deinem Lob für die Helfer und Rettungskräfte anschließen. Besonders erwähnenswert finde ich, daß unverzüglich Sichtschutzwände angefahren wurden, um dei Unfallstelle für unbeteiligte Augen abzuschirmen. Leider ist das in anderen Fällen nicht immer so.
Das Video auf der Seite der Augsburger Allgemeinen wurde übrigens offenbar mit einer Richtigstellung versehen, dass es sich bei dem Bericht um das Wetter handelte.
Ich bin froh, dass es den Verletzten den Umständen entsprechend schon besser geht.
Sowas kann auch schlimmer ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Eine Boeing Stearman nach dem Start.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Die P-38L Lightning von den Flying Bulls beim Abflug.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Die Cessna 337D Super Skymaster von den Flying Bulls beim Abflug.

mfG Chris
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tannkosh 2013

Tannkosh 2013 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
  • Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009

    Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009: Es wird jedes Jahr besser: Tannkosh 09 www.tannkosh.de Bisher angekündigt: Sea King und Do228 von der Marine CH-53 von den Heeresfliegern...
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

      [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
    • Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009

      Tannkosh 2009 - 17. - 19.7.2009: Es wird jedes Jahr besser: Tannkosh 09 www.tannkosh.de Bisher angekündigt: Sea King und Do228 von der Marine CH-53 von den Heeresfliegern...
    Oben