Tante Ju über dem Westerwald

Diskutiere Tante Ju über dem Westerwald im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, habe gestern eine Ju 52 über den Westerwald fliegen sehen. Weiß jemand wo sie war oder wo sie her kam? MfG Daniel

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    habe gestern eine Ju 52 über den Westerwald fliegen sehen. Weiß jemand wo sie war oder wo sie her kam?

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

    werner Guest

    Tante JU

    Hallo,

    die Ju kommt aus Winningen bei Koblenz, damit werden Rundflüge getätigt.
    Die Maschine hatte einen Unfall und wurde in Winningen repariert, sie gehört vermutlich einer Schweizer Gesellschaft. Achte aus Heck da befindet sich ein
    Schweizer- Kreuz.

    MfG Werner
     
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Welche Ju-52 ? Vom den Schweizern ? Die von der LH steht in Friedrichshafen mit Motorschaden.
     
  5. werner

    werner Guest

    Tante JU

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich sehe sie nur wenn sie bei schönem
    Wetter über meinen Betrieb fliegt. (Koblenz)
    Die Maschine hat lange in Winningen abgestellt gestanden. Ich vermute mal sie ist in privater Hand.

    MfG Werner:engel:
     
  6. #5 Jetcrazy, 26.07.2009
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    die schweizer JU52, HB-HOY ist gestern und heute in Achmer bei Osnabrück zu Gast gewesen. Es wurden dort Rundflüge gemacht.

    Gruss
    Jens
     
  7. #6 Wolfman, 26.07.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Hier ein Beweis, dass sie heute in Westfalen unterwegs war:
    => K L I C K <=
     
  8. #7 born4fly, 27.07.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Am Donnerstag kreiste sie noch gemütlich über Frankfurt.
     
  9. #8 Porter_Pilot, 27.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    bist Du sicher, das das nicht die CDLH war? :confused:

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 born4fly, 27.07.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    doch, war Sie. Mein Zitat bezog sich auf die LH, die jetzt wohl in Friedrichshafen steht.
     
  11. #10 Porter_Pilot, 27.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ..dachte, die wäre wieder flott und am Sonntag noch in Bamberg gewesen?!? :confused:
     
  12. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Ne die war nicht Sonntag im Bamberg, stand immernoch in Friedrichshafen.
     
  13. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Also das Heck konnte ich nicht erkennen, habe sie nur aus dem fahrenden Auto heraus gesehen.

    MfG Daniel
     
  14. hilli

    hilli Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Die D AQUI war gestern in PB und ist heute in Do gelandet; für Rundflüge.
     
  15. Phalc

    Phalc Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    bei Mönchengladbach
    Gestern ist sie über Köln geflogen :)
     

    Anhänge:

    • Ju52.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      80
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christoph West, 03.08.2009
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Hab sie auch gesehen, war aber leider schon etwas schlechteres Wetter. Immer wieder schön der Anblick und der Sound.
     
  18. #16 Terminal, 04.08.2009
    Terminal

    Terminal Berufspilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat der Luftwaffe
    Ort:
    Wittmund (Ostfriesland)
    Hallo,
    so wie ich es auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich wohl um diese alte Tante hier!:engel: Aufgenommen am 16.08.08, beim Flugtag in Breitscheid.
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Tante Ju über dem Westerwald

Die Seite wird geladen...

Tante Ju über dem Westerwald - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

    Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  3. Suche Foto von Junkers JU 52 / Tante JU

    Suche Foto von Junkers JU 52 / Tante JU: Hallo liebe Forengemeinde, wer kann mir sagen über welche Stadt die JU 52 hier fliegt?...
  4. Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa

    Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa: Guten Abend, bereits im letzten Jahr haben wir einen Fotoflug mit einer Ju-52 gemacht - damals war es die HB-HOY der Ju-Air. Damals wurde die...
  5. Die Tante Ju und die ME 108 Taifun "Elly Beinhorn"

    Die Tante Ju und die ME 108 Taifun "Elly Beinhorn": "Alte" Tante Ju und Me 108 in Leer Dieses Wochenende sind die beiden auf dem Flugplatz Leer-Papenburg zu Gast.:HOT: