Tanz in den Mai

Diskutiere Tanz in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, nein, noch ist der April nicht ganz zuende. Aber gestern war CAVOK. Und der Junior mal wieder im Lande. Und was liegt da näher, als den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Hallo,

    nein, noch ist der April nicht ganz zuende. Aber gestern war CAVOK. Und der Junior mal wieder im Lande. Und was liegt da näher, als den Mai etwas vorfristig zu begrüßen?

    Erst einmal ist aber Vorflugkontrolle angesagt. Und mit interessiertem Publikum mach ich dann auch mal den Erklärbär. Einschließlich Pilotenprobesitzen für neugierige Jungens und Mädels.


    (Mit auf dem Bild sind wissbegierige Besucher des Flugplatzes, denen ich hier gern mal zeige, wie man einen ROTAX aufzieht.)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Unser Junior hält erstmal Abstand. Damit die Detailfotos scharf werden.
     

    Anhänge:

  4. #3 gero, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Albernerweise werden Perlsacktiere im Cockpit verteilt. Nun ja, wenns Spaß macht...
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Zum Fliegen dann müssen diese wunderlich-neugierigen Wesen dann angeschnallt werden. Beim Rollen zur Tankstelle erstmal noch nicht.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Junior steigt zu, wir rollen zur 25. Und lassen die Mädels am Boden zurück.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    10 Knoten Wind aus 180° ist recht heftig. Erfordert gefühlvollen Seitenrudereinsatz. Mein Passagier ist auch schwerer, als er aussieht. Bei den letzten Soloplatzrunden war jedenfalls die Steigleistung besser.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Auf dem Weg nach Süden haben wir die Knoten genau auf der Nase. Und in Reiseflughöhe rechnen sie sich dann in 30-35km/h Gegenwind um. Genügend Zeit, sich am Alpenpanorama zu erfreuen.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Während meinereiner hochkonzentriert und aufmerksam vor mich hin pilotiert, treibt das Kind Faxen.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Drachensteigen im Frühlingswind. Das FLARM hat sie nicht angezeigt. Haben bestimmt keinen Transponder.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Auch die Segelboote auf dem Ammersee bedienen sich der Windenegie. Und schwärmen aus.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Die kleine Voralpenrunde. Mit einer weiblichen Begleitung würde es unter "Romantikflug" laufen. Und genauso am Andechser Biergarten vorbeiführen.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Nicht alle Segelboote sind draußen.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Eines der Perlsacktiere reckt seine neugierige Schnauze und schaut uns zu. Albern.
    Aber alle Anzeigen sind im grünen Bereich.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Luftbilder muß er noch ein wenig üben, der große Kleine. Das kann Muttern besser!
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Der Seitenwind versucht, mich bei der Landug zu ärgern. Oder besser meinen Copiloten. Jedenfalls ist sein Landevideo ganz schön verwackelt.
    Wir werden erwartet. Und fotografiert.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Und fotografieren einfach zurück.

    Nichts gewaltiges, unsere kleine Runde. Aber ein kleine Appetithäppchen der Vorfreude auf die Wanderungen, die uns der Mai bringen könnte.

    gero
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  18. #17 Pinkem01, 29.04.2012
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Schöner Tanz

    Schöner kleiner Bericht aus Jesenwang...... Freu mich auf den Mai! Viele Grüße Pinkem01
     
  19. #18 gothic75, 29.04.2012
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.184
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Sehr schöne Bilder,danke fürs teilhaben und mitnehmen:TOP:


    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Sehr schön! Wir sind gestern und heut auch in die neue Saison gestartet. Habt ihr gestern auch so geschwitzt?:FFTeufel:
    Heut war der Föhnwind recht heftig, aber schöner Besuch bei Router. Grüße Alex.
    Ist Dienstag was geboten bei euch in Jesenwang?
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Hallo Alex,

    Klassefoto!
    Je näher es an die Berge ging, desto tänzerischer wurde es.

    Aber sicher. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

    gero
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tanz in den Mai

Die Seite wird geladen...

Tanz in den Mai - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

    Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  2. Akzeptanz von Drohnen

    Akzeptanz von Drohnen: Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche für meine Masterarbeit über euer Forum gestolpert und habe nun schon einiges interessiert mitgelesen....
  3. 1/72 ASW 17 – Constanza Kit

    1/72 ASW 17 – Constanza Kit: Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich beim Internetsurfen den ASW 17 Bausatz von Constanza Kit. Öfter sind mir die verschiedenen durchaus...
  4. Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  5. Absturz in Konstanz

    Absturz in Konstanz: Auf dem Flugplatz Konstanz ist ein Einmotorige Flugzeug abgestürzt. Es gab zum Glück "nur" Verletzte