Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

Diskutiere Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...

Moderatoren: AE
  1. #1 BerndK, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen Marke käme in Frage?
    Revell selbst schlägt hier Dunkelgrün Matt, 68 vor.
    Ich habe aber auch schon RAL 7013 als Vorschlag gefunden. Aber das entspräche Revell 46 NATO-Oliv und das erscheint mir wiederum etwas zu hell.
    Was ist richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfreak, 05.05.2015
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    RAL7013 passt.

    RAL 7013 ist die Grundfarbe des Österreichischen Bundesheeres. Sowohl die Uniformen, als auch die meisten einfärbigen Anstriche sind in diesem Braungrau gehalten. Wichtig dabei, das die Farbe ganz matt ist und das alle Wartungshinweise nur in Englisch vorhanden sind (um die internationale Zusammenarbeit zu erleichtern).


    http://www.doppeladler.com/oebh/luftfahrzeuge/blackhawk.htm

    Hoffe das hilft dir.:wink:
     
  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Dunkelgrün sind sie definitiv nicht, sie sind wahrscheinlich auch nicht in RAL 7013 lackiert, sondern wohl in der gleichen Farbe, die auch die (meisten) US-Black-Hawk tragen. Revell Nato-Oliv ist aber auch meiner Ansicht nach die beste Variante für den Modellbau. Man kann es vielleicht fleckig ein bisschen abdunkeln, denn die Originale schauen recht verwittert aus. Und wie mein Vorredner schon sagte: Das Finish muss so richtig matt sein!
     
  5. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Erst mal Danke für Eure Antworten! :TOP: Hat mir schon mal weitergeholfen.
    Eine Alternative wäre vieleicht noch FS34031 US Army Helo Drab (Model Master 2024)?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black hawk farbe

    ,
  2. helo drab grün

    ,
  3. bundesheer flugzeuge österreich ral lackierung

    ,
  4. s70 öbh ral farbe
Die Seite wird geladen...

Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk? - Ähnliche Themen

  1. US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

    US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben: Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...
  2. Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?

    Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?: Frage an alle Hubi-Fans! Weiß einer von Euch, ob es die CH-53 vom Heer, im Camouflage-Look, auch in der GS Version gibt? Ich baue gerade ein...
  3. Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?

    Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?: Ich hatte heute beruflich in Rosnheim zu tun. Auf dem Weg von der Autobahnausfahrt (A8) in die Stadt sah ich einen neben einem Maisfeld...
  4. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

    heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  5. WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres

    WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres: die Vorbereitungen des Bundesheers für den Einsatz im Zuge des Weltwirtschaftsforums 2011 in Davos haben gestern sichtbar begonnen: über Tirol...