Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Diskutiere Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...

Moderatoren: AE
  1. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am besten wäre Revell Aqua, aber andere Farbsysteme sind natürlich auch willkommen.
    Im Netz habe ich leider nichts gefunden und den Original Bauplan von Italeri habe ich nicht zur Hand, gehe aber mal davon aus, dass dort die Farbangaben sowieso nicht korrekt sind. Und bei der Revell EC 635 sind auch keine Farbangaben vorhanden, sondern dort artet es in eine Mischorgie aus.
    Wäre schön, wenn mir jemand im FF weiterhelfen könnte.

2. Anzeige

3. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Ich habe inzwischen im Modellboard die benötigte Auskunft bekommen!
    Fall noch jemand Interesse daran hat, gebe ich hier die Information gerne weiter:

Undersides: RAL 7035 Light grey.
    Upper: RAL 7010 Tarpaulin grey / RAL 7013 Brown grey.

RAL 7035 - Revell Hellgrau Nr. 371
    RAL 7010 - Revell Olivgrau Nr. 66
    RAL 7013 - Revell Nato Oliv Nr. 46

mirage gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Die Seite wird geladen...

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma - Ähnliche Themen

1. US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben: Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...
  2. WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  3. Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Bern, 08.11.2018 - Vom 12. November bis 7. Dezember 2018 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18-Kampfjets den...
  4. 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  5. Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden