Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Diskutiere Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am besten wäre Revell Aqua, aber andere Farbsysteme sind natürlich auch willkommen.
Im Netz habe ich leider nichts gefunden und den Original Bauplan von Italeri habe ich nicht zur Hand, gehe aber mal davon aus, dass dort die Farbangaben sowieso nicht korrekt sind. Und bei der Revell EC 635 sind auch keine Farbangaben vorhanden, sondern dort artet es in eine Mischorgie aus.
Wäre schön, wenn mir jemand im FF weiterhelfen könnte.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich habe inzwischen im Modellboard die benötigte Auskunft bekommen!
Fall noch jemand Interesse daran hat, gebe ich hier die Information gerne weiter:

Undersides: RAL 7035 Light grey.
Upper: RAL 7010 Tarpaulin grey / RAL 7013 Brown grey.

RAL 7035 - Revell Hellgrau Nr. 371
RAL 7010 - Revell Olivgrau Nr. 66
RAL 7013 - Revell Nato Oliv Nr. 46
 

PaladinX

Kunstflieger
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
7
Ort
Solothurn, Schweiz
Hi Bernd,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die Tarnung - beispielsweise beim EC635 - aus RAL 7010 und RAL 7013 besteht?
 
Thema:

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

    US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben: Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tarnfarbe schweiz

    Oben