Tarnmuster-bezeichnungen finden

Diskutiere Tarnmuster-bezeichnungen finden im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi alle zusammen, Ich weiß nicht ob das Hier der richtie Platz ist für meine Frage, aber wo bekommt man diese ganzen Bezeichnungen für Jets etc...

Ts6386

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi alle zusammen, Ich weiß nicht ob das Hier der richtie Platz ist für meine Frage, aber wo bekommt man diese ganzen Bezeichnungen für Jets etc. her?

Z.B. Norm83 a/b oder Norm95 ....
Habe das jetzt schon ein Paar mal gelesen, aber finde da keine Seite wo gezeigt wird wie, welcher Tarnanstrich bezeichnet wird.

Habe nach Bildern von Phantom's II gesucht mit sem normalen Tarnanstrich, der dirch die seitlichen weißen/grauen Wellen getrennt wird. Bis man da fündig wird.........
Gibt es denn da eine Seite wo alle gängigen tarnmuster beschrieben sind, sodass man diese dann leichter finden kann?


MfG
Tobias
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Es gab da mal eine Seite "Don Color", scheint verschwunden. Aber ich hab mal "Don Color Norm 72" gegoogelt, und dabei kam u. a. dies heraus...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Jens, ich habe ihm schon meine Don Color Sammlung geschickt.
 

Ts6386

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für eure Antworten. Und tut mir leid, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe.
 
Thema:

Tarnmuster-bezeichnungen finden

Tarnmuster-bezeichnungen finden - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen

    Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen: Beim Thema "Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring" gab es eine kleine Abschweifung in Richtung Motoren und Baureihenbezeichnungen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Topmodisches Tarnmuster F/A-18

    Topmodisches Tarnmuster F/A-18: Beim stöbern auf myaviation.net habe ich folgendes Foto einer F/A-18 gefunden: http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00142312 Was soll...
  • Entscheidung über Tarnmuster/Bemalung

    Entscheidung über Tarnmuster/Bemalung: Wer entscheidet eigentlich exakt über die Tarn-/Farbschemas der jeweiligen Militäraschinen ? Ich frage mich, warum es in den 80ern sehr viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben