Tarnschema Su-22 UM3K

Diskutiere Tarnschema Su-22 UM3K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich baue momentan eine Su-22 M4 und eine Su-22 UM3K parallel. Langsam aber sicher geht´s jetzt in richtung Lackieren (zumindest bei der...

Moderatoren: AE
  1. #1 thomas1968, 08.02.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich baue momentan eine Su-22 M4 und eine Su-22 UM3K parallel. Langsam aber sicher geht´s jetzt in richtung Lackieren (zumindest bei der UM).
    Nun habe ich das Problem daß die Tarnschemenzeichung von Bilek nicht zu stimmen scheint, dort wird das Tarnschema der 138 gezeigt- aber nur mit 3 Hauptfarben. Die Fotos die ich von der 138 finden konnte belegen aber das die Maschine ein 4 Farben Tarnmuster hatte.
    Leider sieht man auf diesen Fotos die 138 bzw. 25+54 oder 98+16 immer nur von der linken Seite.
    Was ich nun bräuchte wären Fotos bzw. Zeichnungen die eine UM3K von links, rechts und von oben zeigt.
    Die einzige Maschine von der ich solche Fotos gefunden habe ist die 127, allerdings kann ich da den genauen Tarnverlauf (vor allem hinten und am rechten "Innenflügel") nicht genau erkennen, ich vermute mal daß da ziemlich viel ausgebessert wurde und die Farbverläufe deswegen so undeutlich sind.
    Es muß auch nicht die 138 oder 127 sein, es sollte sich halt nur um eine NVA Su-22 UM3K handeln.
    (Es geht mir auch nicht so sehr um die verwendeten Farben- das wurde in einem anderen Thread von Airboss schon mal erklärt, dazu : Danke, hat mir ziemlich geholfen :TOP: )

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 23.02.2005
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Du hast Dir die 127 ausgesucht. Überhaupt die allererste Su der NVA. Sie wurde im November 84 zugeführt. Am Ende der NVA-Zeit hatte sie auch dementsprechend viele Farbausbesserungen auf dem Lack. Da kannst Du Dich beim Altern nach Herzenslust austoben. Oder willst Du sie im frisch lackierten Lieferzustand bauen? Ich habe die Maschine mehrmals im Museum Dessau abgelichtet. Wenn es Dir weiterhilft, fertige ich einen Bemalungsplan an, und schicke Dir ein paar Bilder , aber das wird vor dem Wochenende nichts. Was vielleicht nicht so gut kommt, ist wen Du die 629 dazu baust. Das ist nämlich eine MFG-Maschine und die 127 war vom Anfang an im JBG. Allzuoft dürften sich die beiden im Dienst nicht begegnet sein. Ich mutmaße mal, so gut wie gar nicht, denn MFG und JBG hatten ihre Flugschichten an verschiedenen Wochentagen.
     
  4. #3 thomas1968, 23.02.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Airboss,

    also wenn Du das mit dem Bemahlungsplan für die 127 machen könntest, das wär echt super :HOT

    Daß die 127 und die 629 nicht zusammenpassen macht nichts, zum einen baue ich kein Diorama und zum anderen hat das sogar den Vorteil daß ich dann von jedem Geschwader je eine Maschine hab :)

    MfG
    Thomas
     
  5. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Fotos einer einsitzigen Maschine sind hier genug. Also die Schulmaschinen. Die Luftaufnahmen stellen alle die 25+47 ex. 113 dar.
     

    Anhänge:

  6. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Nummero 2
     

    Anhänge:

  7. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Nummero 3
     

    Anhänge:

  8. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Nummero 4
     

    Anhänge:

  9. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Ach ja, nebenbei, neben der 127 waren noch die 362 und die 112 gekommen.
    Hier der "Chauffeur" der 127.
     

    Anhänge:

  10. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Die 362 hab ich auch noch da.
    Sorry für die unbearbeitete Qualität, ist halt schon etwas älteren Datums und noch vom ORWO-Negativ.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Nochmal die 25+47 von oben.
     

    Anhänge:

  13. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Hier nochmal ein Detailfoto der 113.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Tarnschema Su-22 UM3K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 22 farben

    ,
  2. farben fr SU 22

    ,
  3. Su-17 Farben

Die Seite wird geladen...

Tarnschema Su-22 UM3K - Ähnliche Themen

  1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  3. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  4. Tarnschema gesucht (Ar 234)

    Tarnschema gesucht (Ar 234): Hi, ich suche ein Tarnschema das auf einem Modell aus den 80ern mal auf einer Ar 234 C-2 von Revell zu sehen war. Leider kann ich keinen...
  5. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...