Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht

Diskutiere Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tach zusammen, wer hat wohl ein passendes Farbschema zur Hand: Bf 109 F Gelber Kühler, Gelbe Motorhaube, oder nicht? Gelbe Randbogen oder...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 McRiff, 02.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
    McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Tach zusammen, wer hat wohl ein passendes Farbschema zur Hand:

    Bf 109 F
    Gelber Kühler, Gelbe Motorhaube, oder nicht?
    Gelbe Randbogen oder nicht?
    Gelbes Rumpfband oder nicht?
    Gelbes oder weißes Seitenruder?
    Welche Farbe hatte der Spinner, so wie bei der FM+BB oder eine weiße Spirale auf schwarzem Grund?

    Wie lauten dir passenden RLM-Farben?
    Welche Versionsnummer?
    Welche Werknummer?

    Ich benötige das Schema passend zur Abschusszahl von Oberstleutnant Werner Mölders mit 55 Abschussmarken auf dem Seitenruder. Der Vogel auf der Haube ist goldfarben. Wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte. Alles, was ich bisher gegoogelt habe ist so unterschiedlich, daß nix zusammenpasst. Es muss sich jedenfalls um eine F2 oder F4 gehandelt haben. Schon mal besten Dank für eure Bemühungen.

    Ciao Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpitfireMK.V, 03.12.2006
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich habe ein Buch über Mölders und mal nachgeschaut. Als erstes kann ich dir sagen, dass Mölders seinen 55. Abschuss nach Ende seines Fronturlaubes erzielte. Genau geschah dies am 01.12.1940 bei Ashford. Opfer war eine Hurricane. Das Datum und die Tatsache das es an der Westfront geschah, sagen dir schon dass Mölders zu der Zeit noch keine Bf-109F geflogen ist, sondern die Bf-109E4. Die F-2 flog er erst mit Beginn seiner Dienstzeit an der Ostfront am 10. Juni 1941. Über Tarnschemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das Buch nur schwarz-weiß Bilder hat. Aber die Flugzeuginfos sollten dir weiterhelfen.
     
  4. #3 McRiff, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo, erst mal besten Dank für deine Antwort. Leider kann ich auf dem Abziehbild nur die 55 Marken erkennen. Wahrscheinlich hat der Modellhersteller hier wieder wild spekuliert....
    Dabei hätte ich so gern eine authentische Maschine gebaut, dann passen die gegoogelten Seitenansichten ja auch nicht.....weil da noch weniger dargestellt sind.

    Schade eigentlich....
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf-109f-2 mölders

    ,
  2. bf-109 f-2 mölders

    ,
  3. welchen tarnanstrich hatte me 109 1941 RLM

Die Seite wird geladen...

Tarnschema von Bf 109 F Mölders gesucht - Ähnliche Themen

  1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  3. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  4. Tarnschema gesucht (Ar 234)

    Tarnschema gesucht (Ar 234): Hi, ich suche ein Tarnschema das auf einem Modell aus den 80ern mal auf einer Ar 234 C-2 von Revell zu sehen war. Leider kann ich keinen...
  5. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...