Tarnung saudischer Hawks??

Diskutiere Tarnung saudischer Hawks?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Ich habe einen Bausatz der Hawk von Airfix und wollte diese in den Farben der saudischen Luftwaffe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 24.04.2007
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich hätte auch mal eine kleine Frage.

    Ich habe einen Bausatz der Hawk von Airfix und wollte diese in den Farben der saudischen Luftwaffe lackieren.
    1. Welche Farben nehm ich am besten (bezogen auf Humbrol wenn möglich)?

    2. Hat jemand eine Dreiseitenansicht dieses Schemas wegen des Tarnverlaufs.

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Im Norden
    Beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht ist DIESER Decalbogen was für dich.
     
  4. #3 mirage, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Farben :
    BS381C450 Dark Earth = Humbrol 29
    BS381C641 Dark Green = Humbrol 163
    BS381C361 Light Stone = Humbrol 121 (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher!)

    Hier das passende Profil.

    Quelle: On Target Profiles 3
     

    Anhänge:

    • 034a.jpg
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      191
  5. #4 Lightning Strike, 25.04.2007
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    @ Viking

    Genau den Bogen hab ich, aber leider ausser den Decals nur das Deckblatt.
    Der Rest der Anleitung ist bei der großen Kaffeekatastrophe von 2006 vernichtet worden. (Schweigeminute für die Opfer).:rolleyes:

    @mirage

    Jaaaa. Genau was ich gesucht habe. Spitze. Danke.

    Aber gleich noch eine Frage. Gibt es noch eine andere Version dieser Lackierung? Auf ein paar Photos sieht es so aus, als ob das grün durch ein dunkles Braun ersetzt wurde?

    Gruß, Stefan
     
  6. #5 Rampf63, 19.05.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Ist zwar nicht die Hawk, aber vielleicht hilft dir das weiter.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Tarnung saudischer Hawks??

Die Seite wird geladen...

Tarnung saudischer Hawks?? - Ähnliche Themen

  1. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  2. Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
  3. F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  4. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
  5. F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

    F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung: "Phantom Forever" Hallo zusammen, mein letzter Rollout ist schon etwas länger her, naja dann wollen wir mal wieder:). Hier zeige ich euch...