Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

Diskutiere Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.

  1. #1 Monitor, 21.07.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 13.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    So. Das Buch ist nun in einer Auflage von 1000 Exemplaren erschienen. In Russland sind noch 999 Stück, weil eines an @Monitor gegangen ist.
    Ich hatte erwartet, dass das Buch eine Neuauflage des Vorgänger-Buches "Жаркое Небо Афганистана" (= "Heißer Himmel Afghanistans") ist. Dem ist aber nicht ganz so. Mit 183 Seiten ist es doppelt so stark, wie das Vorgänger-Buch.
    Der Großteil der Fotos ist vollkommen neu. Die Qualität der Fotos entspricht aber nicht heutigem Standard, aber man kann damit leben.
    Zur verringerten Fotoqualität hat auch dazu beigetragen, dass auf relativ matten Papier gedruckt wurde. "Жаркое Небо Афганистана" war auf Hochglanz.
    Erweitert wurde das neue Buch durch Flugzeugtypen, die im ersten Buch noch nicht vorhanden waren (Su-24, Su-17M2, MiG-27, An-12, Tu-16, Tu-22, Mi-6, Il-76, ... ).


    .

    Anhänge:

     
  4. #3 Monitor, 13.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Der Hauptteil des Buches besteht aus jeweils 2 Seiten, wo immer eine bestimmte Maschine mit Fotos und einer Grafik abgebildet ist. D.h. es werden meist jeweils mehrere Maschinen eines Typs beschrieben (z.B. mehrere Su-25 in unterschiedlicher Tarnung).
    Es wird jeweils eine Seitenansicht gezeigt, meist noch eine zusätzliche Grafik, wenn ein bestimmtes Batch zu verdeutlichen ist.
    Modellbauerisch kann das nicht befriedigen, es ist immer nur eine Seitenansicht vorhanden, niemals die Tarnverläufe in der Draufsicht. Man kann die Seitenansicht also als Anhaltspunkt nehmen, als Dokumentation für eine wahrheitsgemäße Tarnung taugt dies aber nicht.

    Nun ja und Russisch lesen können ist nicht von Nachteil.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 Monitor, 13.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Hier noch mal das Vorgänger-Buch aus dem Jahre 2000. 100 Seiten in Hochglanz, Paperback.

    Anhänge:

     
  6. #5 Samoljot, 13.09.2017
    Samoljot

    Samoljot Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dresden
    Der Vorgänger ist bei Elbe-Dnjepr auch auf deutsch erschienen: „Heißer Himmel über Afghanistan“
    wie vom Verlag gewohnt in grauenhafter Qualität und mit geändertem Vornamen des Autors. :whistling: Vielleicht passiert das ja diesem Buch auch.
     
    Peter Wimpsey gefällt das.
Thema:

Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

Die Seite wird geladen...

Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg - Ähnliche Themen

  1. Weiche Übergänge bei Tarnungen (mit "Uhu Tac" o.ä.)

    Weiche Übergänge bei Tarnungen (mit "Uhu Tac" o.ä.): Hallo da draussen, nachdem in Bezug auf diesen Beitrag einige Rückfragen bezüglich Bezug, Verwendung und "was ist das eigentlich" kamen dachte...
  2. FW 190 Markierungen

    FW 190 Markierungen: Wozu sind diese Markierungen am Fahrwerk gut ?[ATTACH]
  3. Tür- und Notausstieg-Markierungen

    Tür- und Notausstieg-Markierungen: Für div. Modellbau-Projekte habe ich mal eine Frage an die hier vertretenen Fachleute: Ab wann trugen Verkehrsflugzeuge die deutlich abgesetzt...
  4. Markierungen der Bundesluftwaffe

    Markierungen der Bundesluftwaffe: Hallo, immer wieder fällt mir auf, dass bei manchen Modellbausätzen das Eiserne Kreuz zu fett, zu schmal, zu klein oder anderweitig „falsch“...
  5. Markierungen auf Tragflächen (begehbare Felder ) in 1:48 EDW

    Markierungen auf Tragflächen (begehbare Felder ) in 1:48 EDW: Hallo, ich möchte hier gerne mal ein Thema zur Diskussion aufrufen und zwar die Begrenzungen der begehbaren Felder auf den Tragflächen. Ich...