Taufnamen Qatarflotte

Diskutiere Taufnamen Qatarflotte im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und guten Tag, Hoffe ich bin hier richtig? Ich suche nach den Taufnahmen folgender Flugzeuge der Flotte von Qatar B777 Reg. A7-BBH B787 Reg...
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hallo und guten Tag,
Hoffe ich bin hier richtig?
Ich suche nach den Taufnahmen folgender Flugzeuge der Flotte von Qatar
B777 Reg. A7-BBH
B787 Reg. A7-BCF
beide Flugzeuge haben einen Schriftzug ( Taufnamen ), unter den Cockpitscheiben links und rechts. Leider nur auf arabisch. Ich finde auch keine Eintragungen der Taufnamen unter den Registration. Vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, oder wenigstens Hinweise wo ich weiter suchen kann.
Vielen dank im voraus.
Pacific Clipper
 
#
Schau mal hier: Taufnamen Qatarflotte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Mein Versuch bei airfleets.net und planespotters.net für die A7-BBH liefen leider ins Leere. Sind immer meine ersten Anlaufstellen.

Gibt es in Berlin nicht einen Araber, den Du fragen könntest? :thumbsup:

EDIT: Manchmal wird man auch hier fündig: airliners.net! Lt. Google-Übersetzer "wenig". :question:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Vielen Dank an JohnSilver und auch Dank an Whisky Papa.
Ich bin mit diesem Flugzeug Reg. A7-BBH, schon ein paar mal geflogen und es interessieren mich einfach auch die Taufnamen an den Flugzeugen mit den ich geflogen bin. Vielleicht bekomm JohnSilver auch den Taufnamen von Reg. A7-BCF raus?
Vielen Dank schon jetzt. :)
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
super, super ......vielen Dank :applause1:
.........ist es noch möglich von folgenden Flugzeugen der Qatar-Flotte, mit den ich geflogen bin, die Taufnamen raus zu bekommen?
Ich bin ja so Dankbar :squint:
A7-ALT 350
A7-BAT 777
A7-BEB 777
A7-BEH 777
A7-BEW 777
A7-BCO 787

Vielen Dank schon jetzt, so kann ich meine persönliche Liste vervollständigen. Und für die Zukunft, eine Frage, wo bekommt man das raus?
Damit ich nicht euch die Zeit raube.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich kann es die Tage versuchen rauszubekommen.

Den Namen der ersten Maschine bekommt man gezeigt, wenn bei Google "A7-BBH named" eingibt, den Namen der Zweiten habe ich von einem Bekannten übersetzen lassen. Vielleicht funktioniert das Googeln ja auch bei den restlichen oder einem Teil davon.
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
....vielen, vielen Dank erst einmal für die Info. Ja ich werde es mal versuchen. Sollte es nicht so funktionieren, kann ich mich nochmal an Dich wenden????
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hallo P4I4t/n3-Tr4ckR,
........also mit den restlichen Taufnamen der angegebenen Registration, komme ich bei Google nicht weiter :(.........auch nicht bei flightawere, Qatar Airways Fleet Details. Leider kenne ich auch keine Araber die ich fragen könnte oder die der arabischen Sprache mächtig sind. Ich würde mich gerne nochmal an dich und deinem Bekannten wenden, wenn es möglich ist?
Muss ja auch nicht sofort sein, bin für die nächsten Wochen in Sizilien unterwegs und erst Anfang November wieder in Berlin.
Vielen Dank für die Mühen aller hier im Forum.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Kein Problem, ich gebe dir die Namen durch, sobald ich sie habe, gern geschehen ;)

Gruß, Dominik
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Hallo @Pacific clipper

ich konnte die Namen von zwei weiteren "ermitteln":

A7-BEB heißt "Abr Mohammad"
A7-BAT heißt "Al Hadye" bzw "Al Hadie"

Zur A7-BCO habe ich noch kein scharfes Cockpitbild finden können und die restlichen Maschinen haben keine Namen unter den Cockpits stehen.
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
............wow vielen vielen Dank.......ich bin gerade wieder unterwegs mit A7-BAA 777 und A7-BEF, die BEF hat kein Namen dran gehabt, aber die BAA und die Bemalung von One World. Leider konnte ich am Ausgang nicht den Taufnamen von der Stewardess erfahren, was mich eigentlich stutzig machte. Und im Cockpit war schon die neue Crew mit der Übergabe beschäftigt. Bei den nächsten Flügen mit Qatar werde ich immer versuchen als letzter das Flugzeug zu verlassen. Aber erst einmal vielen herzlichen Dank.
Und vielleicht findest du den Namen von A7-BAA 777 raus.
Einen schönen Tag in Europa.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Die A7-BCO wurde laut meinem Kontakt nach einem kurzen Konflikt zwischen Qatar und Saudi-Arabien am 30.9.1992 benannt und heißt frei übersetzt "Al Khfuss"
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Die A7-BAA heißt "Al Khattiya" bzw "Alkhattiya"

Interessant, dass du so viele verschiedene Qatar-Maschinen befliegst 👍🏻 darf ich fragen ob du damit crew-mäßig unterwegs bist oder "nur" reist?
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
..........vielen, vielen Dank :)...................nein leider nicht mit der Crew. Ich bin eigentlich auf der ganzen Welt unterwegs, zu normalen Zeiten. Meistens jedoch Südostasien und Australien, aber zur Zeit ist es immer noch nicht so einfach auch im Job dort unterwegs zu sein. Bin deshalb zur Zeit oft in Mauritius / Seychellen / Dubai / Qatar unterwegs.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gern geschehen ;)
Mein Kontakt ist mittlerweile recht erpicht darauf herauszufinden wonach Qatar seine Maschinen benennt. Falls du da mal von Piloten etc was erfährst, würdest du es mir bitte mitteilen?

Dann wünsch ich dir noch viele schöne und sichere Flüge! :)
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
.............natürlich, kein Problem. Ich bleibe dran. :wink2:
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
.......guten Abend nach Deutschland. Bin am 1. November von DOH nach PEK geflogen und zwar mit A7-BAX 777-300, hat FIFA Bemalung dran gehabt und einen Taufnamen. Besatzung war zusammen gewürfelt aus Türkei, Holland, Copilot aus Deutschland sogar. Er hat beim Austeigen auf meine bitte noch in Cockpitmanuals nachgesehen, aber der Taufname war nicht raus zu bekommen, wie kann das sein?????
Alle finden es Interessant, aber keiner konnte helfen. :(
Das muss doch einfacher gehen???????
Vielleicht kann dein Kontakt wieder aufklären?
Wäre super.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Gem. rzjets.net/aircraft hat A7-BAX den Namen "Djarayane al Batna".
 
Thema:

Taufnamen Qatarflotte

Oben