Tauwetter und Frühlingsanfang

Diskutiere Tauwetter und Frühlingsanfang im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Wörthsee ist noch zugefroren, die 100km Nord/Süd-Differenz und die nahen Alpen wirken sich deutlich aus. Ich bin mir aber sicher, lange kann...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Der Wörthsee ist noch zugefroren, die 100km Nord/Süd-Differenz und die nahen Alpen wirken sich deutlich aus. Ich bin mir aber sicher, lange kann der Frühling auch hier nicht mehr auf sich warten lassen.

2 stunden waren wir unterwegs, ein schöner Ausflug. Herzlichen Dank an Max und Marika (und Alex, der aufgrund unserer Verspätung auf eine andere Maschine umsteigen mußte).

Und an meinen Spitzenklasse-Copilot für die perfekte Unterstützung und die schönen Fotos.

Und an meine Lieblingscopilotin, dafür daß sie den rechten Platz "hergegeben" hat.

gero
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
super Bericht, Gero!!!!! :TOP::TOP::TOP:

"Neid"..... ;)

viele Grüße
Alex
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ich hatte den Strich in der Karte und auch die Kurs/Zeitentabelle mit ihm gemeinsam gemacht. Ein wichtiger Orientierungspunkt (und Auffanglinie) ist die Donau, die wir in heldenhafter Weise auch gefunden haben.
Frost und Schnee haben hier schon fast aufgegeben.
Ja cool, dieses Städchen ist Höchstädt an der Donau, das Schloss ist auch gut zu sehen.

Gut so, dass Frost und Schnee aufgegeben haben, so konnten wir heute zumindest die Modelle bewegen:FFTeufel:
Wieder mal ein schöner Flug über unser Heimat.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wir machen eine kurze Pause und werfe einen Blick in die Hangars. Die richtig schönen Flugzeuge halten noch Winterschlaf.
Stimmt, die richtig schönen Flugzeuge. Die Aalener D-EWXA ist eine Zlin 526 ASM und gehört Paul Erhardt.
Der Platz in Aalen ist schon klasse und alle zwei Jahre veranstalten die Aalener einen super Flugtag wie auch in 2008.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Cool :cool::cool::cool:, muß ein Superausflug gewesen sei :TOP:

gibt´s von der SOKOL (das andere richtig schöne Flugzeug) vieleicht noch mehr Fotos
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Schöne Bilder und toller bericht:)
Danke gero fürs mitnehmen:TOP:


Viele Grüße
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Klasse Bilder, toller Bericht!

Danke fürs mitnehmen

Gruß Hans
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Superschön, Gero!

Warst Du Samstag oder Sonntag draußen?

Hatte die AC gestern (Sonntag) nachmittag, und bin mit Pax zwei Stündle in die Berge getuckert. Spitzing, Wendelstein, Sudelfeld, Inntal.. einfach traumhaft.

Grüssle, Frank
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,

vielen Dank für das viele Lob!

Warst Du Samstag oder Sonntag draußen?
Am Sonntag kurz nach dem Mittag. Einfach traumhaft!

gibt´s von der SOKOL (das andere richtig schöne Flugzeug) vieleicht noch mehr Fotos
Von mir leider nicht, wir haben wirklich nur kurz in den Hangar geschaut. Aber bestimmt können da andere weiterhelfen...

schon klasse und alle zwei Jahre veranstalten die Aalener einen super Flugtag wie auch in 2008.
Ein traumhaftes Foto von einem wirklich wunderschönen Flugzeug!

gero
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Der Parallelflug

Hi Folks, anbei ein paar Eindrücke vom „Parallelflug“ zur (fast) gleichen Zeit mit der D-MGAC. Have fun!

Kurz nach dem Abheben mit der AC in EDMJ, nachdem wir den Ammersee bereits hinter uns gelassen haben. Das intensive Blau der Seen fasziniert immer wieder, hier der Starnberger See mit der kleinen Roseninsel.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Und immer schön Richtung „blue sky“, Flugrichtung Süd-Ost. Das diesige Wetter weiter im Westen Richtung Zugspitze läßt uns unbeeindruckt.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Verständlich, bei dem Anblick... Genussfliegen ist angesagt, Klappen zurück auf Null und gemütliche 150km/h. Wendelstein links im Vordergrund, Bayrischzell direkt „vor dem Prop“. Unmittelbar anschliesssend das nette Familien-Skigebiet Sudelfeld mit dem Traithen rechts vorne. Im Hintergrund alles was Rang und Namen hat, vom Watzmann bis zum Wilden Kaiser.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Im gleichen Moment der Blick nach Steuerbord, wir überfliegen die Aiplspitz und das Spitzinggebiet (die Skipiste ist direkt unter dem Winglet zu erkennen).
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Und natürlich darf der obligatorische Vollkreis überm Wendelstein nicht fehlen, diesmal in fast 8000ft.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Über den Brünnstein, dem Tatzelwurm folgend geniessen wir den Blick ins Inntal mit der grandiosen Tiroler Bergwelt im Hintergrund. In der Bildmitte (na ja, so etwa...) Oberaudorf mit seinem Skigebiet Hocheck, etwas weiter rechts am Innbogen Kiefersfelden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Mit Vmax und wieder gesetzten -12° geht’s ab Richtung Norden, Rosenheim voraus. Direkt über Brannenburg und zwischen Farrenpoint (links) und Grossem Riesenkopf (rechts) hindurch..
Man sieht im Hintergrund die satte Nebelwand, die sich Innabwärts erst sehr spät am Tag auflöste. In Mühldorf war zu dieser Zeit (1300Z) an Fliegen nicht zu denken.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Auf dem Rückweg gen Westen weist uns das Leitzachkraftwerk nahe Vagen bei Bruckmühl den rechten Weg - das Flachland hat uns wieder...!
Dickes Dankeschön – mal wieder - an Max und Marika dafür, diesen wunderschönen Flugnachmittag zu ermöglichen, und dem Wettergott, dass er den Nebel an den rechten Stellen auflösen liess :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tauwetter und Frühlingsanfang

Tauwetter und Frühlingsanfang - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben