TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

Diskutiere TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Modellbaufreunde, Wenn man nicht allzu viel Zeit für sein Hobby hat überlegt man sich 2mal mit welchem Flugzeug man einen guten Teil...

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Liebe Modellbaufreunde,

Wenn man nicht allzu viel Zeit für sein Hobby hat überlegt man sich 2mal mit welchem Flugzeug man einen guten Teil seines Lebens verbringen möchte. Die Avenger stand auf meiner "Liste" schon immer ganz weit oben. Warum. Sie ist sehr komplex: 3-sitzer, Klappflügel, Bomben-/Torpedoschacht, MG-Turm, riesiger Sternmotor, Funker-/MG-Abteil im Bauch. Sie wirkt aus keiner Perspektive langweilig. Bullig und filigran, hässlich und schön. Sie hat einfach viele Gesichter und nach dem Fotografieren ist mir die Auswahl der Bilder echt schwergefallen (33 sind es jetzt nur noch).

Fazit: Man bekommt viel Flugzeug in einem Modell.:HOT

Das Modell der TBM-3 Avenger von Trumpeter in 1/32 bietet die Möglichkeit das alles detailliert darzustellen. Es gibt Schwächen, z.B. die sooft kritisierten versenkten Nieten und Stärken, wie die Darstellung von Motor, Klappflügeln und Interieur. Alles in allem entsteht ein beeindruckendes, großes Modell welches auch den nicht so Modellbau interessierten Betrachter begeistert.

Ich bin froh daß Trumpeter dieses Modell aufgelegt hat und ich den Bau angegangen bin.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ich wollte anfänglich eine andere Maschine darstellen. Nach langer Bauzeit und krankheitsbedingter Pause beschloss ich dann aber doch einfach die Kit-Decals zu nehmen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
In der Vitrine steht die Avenger mit beigeklapptem Flügel (Spart wie beim Original Platz). Im manuellen Betrieb konnten die Tragflächen einzeln bewegt werden. Die Landeklappen waren dann natürlich nicht ausgefahren.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die linke Tragfläche hängt in Flugstellung etwas durch. Kann man aber kaum erkennen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hier sieht man den Spalt im Klappbereich.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Den Rumpf habe ich im Motor- und Öltankbereich geöffnet. Vielleicht wäre es besser gewesen dies nur auf einer Seite vorzunehmen. So hätte ich ich von einer Seite die geschlossene Optik. Auf der anderen Seite fällt jetzt mehr Licht ein.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Gealtert habe ich mit Preshading, aufgehellter und abgedunkelter Grundfarbe, Washing mit Ölfarben, Pastellkreide und alufarbenen Lackabplatzern.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Big-ED-Satz fand Verwendung. Gut zu sehen ist hier die Rippenstruktur im linken Flügel.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Beim Big-ED Satz sind glücklicherweise auch die Masken zum Abkleben der Fenster dabei...
 
Anhang anzeigen
Thema:

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

    1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

      1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...

    Sucheingaben

    Avenger in 1:32

    ,

    trumpeter 132 avenger welche Farben

    ,

    avenger 1/32 trumpeter

    ,
    Trumpeter Avenger
    Oben