TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

Diskutiere TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...

Moderatoren: AE
  1. aenea

    aenea Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Hallo liebe FlugzeugForumler!

    Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch und hier vielleicht ein paar Tipps einheimsen ;)

    Verwendet habe ich den Accurate Miniatures Bausatz, welcher wirklich genial ist. Als Ergänzung kam noch Eduard PE dazu, was mich aber nicht ganz überzeugte, da die Instrumentenpanels ziemlich flach sind, aber die vom AM Kit eigentlich ausreichend detailliert sind.

    Ich hielt mich an JM Villalbas ausgezeichneten Step-by-Step guide auf der Homepage von Accurate Miniatures. Er wendet eine für mich spezielle post-shading und weathering Bemalung an. Eine Herausforderung für mich, da ich noch nicht viele Modelle bemalt habe.

    Hier die kurze Fotozusammenfassung bis zum aktuellen Stand.
    Kommentare immer willkommen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das fertige Cockpit

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hielt mich für die Bemalung an JM Villalbas Step-by-step guide auf der Accurate Miniatures Homepage, welche ein post-shading vorsah. Das erste Mal, dass ich sowas ausprobierte, ziemlich schwierig!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der aktuelle Stand. Fertig bemalt, aber ohne post-shading und weathering.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis bald!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aenea

    aenea Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Weiter gehts...

    Bemalung und weathering ist nun beendet. Decals liegen schon bereit.

    Es sind noch viele kleine Teile fertigzustellen und zu bemalen. Ende ist noch nicht in sicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das seiht schon ganz gut aus.
    Aber stell doch deine Bilder dierkt ein, das Anklicken der einzelnen Fotos ist etwas nervig.
     
  5. aenea

    aenea Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Dem Ende nah,

    Decals waren ein grosses Problem. Bin aber endlich bald fertig!
     

    Anhänge:

  6. aenea

    aenea Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    2.
     

    Anhänge:

  7. #6 peter2907, 08.04.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sieht sehr gut aus. Gibt es auch ein Rollout dazu?:HOT:

    Gruß Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scale72, 08.04.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, das ist wirklich eine sehr schöne Arbeit die Du hier zeigst. Ich bin angetan von der sauberen Art und Weise Deines Baus! :TOP:

    Gefällt wirklich!

    Wenn ich mir aber einen (subjektiven) Hinweis erlauben darf......

    Die Unterlegung der Panels (Preshading) erscheint mir persönlich a weng zu stark, und ich denke nach dem Aufbringen der Decals wirst Du hier wahrscheinlich nicht mehr nachbessern oder?
    Ich hätte die Panellines etwas mehr durch Aufbringen der Grundfarbe mit der Airbrush über das Preshading im Nachhinein abgeschwächt.
     
  10. aenea

    aenea Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    @ Peter: Danke für das Kompliment! Hab ganz vergessen hier noch mein Rollout zu präsentieren. Aber hier der Link dazu:

    http://aeroscale.kitmaker.net/modul...ections&file=index&req=viewarticle&artid=2567

    @ Tim: Bin an jeder Kritik interessiert :!: Ich habe für die Bemalung Villalbas SBS-Guide befolgt. Die panel lines sind alle post-shaded aufgebracht. Eigentlich der letzte Schritt. Dein Vorschlag mit dem highlighting der Panels werde ich mir beim nächsten Flugzeug zu Herzen nehmen. Ich werde das als letzten Schritt einbauen...

    Ein ausführlicher Baubericht findet ihr auf der oben verlinkten Website
     
Moderatoren: AE
Thema:

TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

Die Seite wird geladen...

TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures - Ähnliche Themen

  1. TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

    TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures: Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...
  2. TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  3. TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  4. MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  5. TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

    TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32: Liebe Modellbaufreunde, Wenn man nicht allzu viel Zeit für sein Hobby hat überlegt man sich 2mal mit welchem Flugzeug man einen guten Teil...