TdoT Altenstadt (Luftlandeschule)

Diskutiere TdoT Altenstadt (Luftlandeschule) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag den 08.10.2005 findet ab 9:30 Uhr in Altenstadt bei Schongau (ca. 65 km südlich von Augsburg) ein Tag der offenen Tür statt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Am Samstag den 08.10.2005 findet ab 9:30 Uhr in Altenstadt bei Schongau (ca. 65 km südlich von Augsburg) ein Tag der offenen Tür statt.
Das Programm soll um 10:00 Uhr beginnen und u.a. das Absetzen von Fallschirmspringern beinhalten. Um 16:00 Uhr endet das Programm mit einem Massenabsetzen.
Die Programmpunkte am Vormittag sollen sich am Nachmittag wiederholen.
Einlass ist für jedermann. Am Donnerstag und Freitag ist am Tag der Fallschirmjäger nur Einlass für geladene Gäste.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Fangen wir mal mit dem passenden Bild zu einem tag der offenen Tür bei der Luftlandetransportschule in Altenstadt, Bayern an: Absprung vieler Fallschirmjäger mit Kappenschirm aus einer C-160 des LTG 61.
Die Transall flogen von Penzing aus, also keine Starts oder Landungen von der Grasspiste mit den Tralls.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Die Absprünge erfolgten auch aus der CH-53G 84+58 des MTHR-25 aus Laupheim.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Immer wieder gern gesehen ist auch die Feuerlöschvorführung mit Aussenlasttank
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Das Absetzen von Mannschaften wurde auch mit der UH-1D und einer Spezialeinheit mit Hund vorgeführt.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
@49ers

Hier zum static: Die Drone Luna der Bundeswehr. Laut Aussteller eine Drone mit Einigen Einsätzen, nun aber nur noch Ausstellungsstück.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
Kommt noch was?

Ansonsten hier ein Bild vom "Static" für @49ers.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
Die Jungs aus Altenstadt sind Weltmeister der zerschnittenen Hueys. An jeder Ecke steht einer oder manchmal hängt sogar auch einer im Turm.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Gastmaschien gab es auch eine: EC-135 in den Farben der EADS. (Werksmaschine??)
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
@ToxicAvenger

Die UH-1 am Turm ab ich wohl übersehen. Coole Location!!!
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
@aliebau: Der UH-1 war ist an der gegenüberliegenden Seite des Sprungturmes angebracht.
Zuerst dachte ich, "das ist aber ein spaßiges Volk in Altenstadt". Nachdem ich das Abseilen aus dem UH-1D gesehen habe, wusste ich warum der dort oben angebracht ist.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
@ToxicAvenger
Danke für die Info. Schon klar, dass man das Abseilen vom Hubschrauber mal üben muss, ohne Sprit zu verbrauchen.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Ja, die Noratlas aus Frankreich war echt eine super Überraschung, beim ersten Blick in die Ferne konnte ich es zuerst gar nicht glauben.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.171
Ort
Bayern
Toxic Avenger schrieb:
Mein Highlight des Tages: Eine Nora aus Frankreich. Der Klang war einmalig und erinnert an alte Zeiten.
:FFEEK: :FFEEK: Ich wußte gar nicht, dass von diesen Kisten überhaupt noch eine flugfähig ist!!! Super!!
Schade, dass ich heute nicht nach Altenstadt konnte...! :( Aber klasse Eindruck des Events durch eurer Fotos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TdoT Altenstadt (Luftlandeschule)

TdoT Altenstadt (Luftlandeschule) - Ähnliche Themen

  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben