TdOT Baden-Airpark, Söllingen am 07.06.

Diskutiere TdOT Baden-Airpark, Söllingen am 07.06. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen !! Morgen findet ein Tag der offenen Tür beim Baden-Airpark in Söllingen statt. Diesem Anlass schließt sich auch das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mollihunter, 06.06.2007
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !!
    Morgen findet ein Tag der offenen Tür beim Baden-Airpark in Söllingen statt.

    Diesem Anlass schließt sich auch das Deutsch-Kanandische-Luftwaffenmuseum an und öffnet seine Pforten für die Besucher :HOT

    Auf der Homepage des Air-Parks wird nur auf die Rundflugmöglichkeit mit einer "Tante Ju" hingewiesen.

    Hat jemand Infos was denn sonst noch geboten wird :?! ??

    Werd auf jeden Fall mal vorbei schauen ;)

    Grüße
    mollihunter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 06.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Das Museum für Flugsicherheit und Rettung auf dem Baden Airpark ist natürlich auch dabei:)

    - neben "begehbaren" MiG-21 und F-104 Cockpits gibts auf dem Museumsgelände auch diverse Stände von Luftfahrtunternehmen des Baden-Airpark und Umgebung, der IHK (Ausbildung Fluggerätemechaniker usw.).
    Hier kann man dann alles zu Ausbildungs- und Arbeitsplätzen hören.

    weiteres unter:
    http://www.schleudersitz-soellingen.de/html/10_jahre_baden_airpark.html

    Werde aller Voraussicht nach auch dort sein (der jüngsten Direktverbindung HH-KA/BAD sei Dank:TOP: )

    VG

    rechlin-lärz
     
  4. #3 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Wie angekündigt habe ich mich mit unserem Museumsleiter am gestrigen Morgen in aller Frühe auf den den Weg zum Baden Airpark gemacht. Ein wesentlicher Vorteil ist natürlich die neue Direktverbindung HAM - FKB, die uns direkt zum Ort des Geschehens brachte.
    Air Berlin bzw. ehemals FlyDBA setzt auf dieser Route Fokker 100 ein. Erstmal gings mit dem Bus aufs Vorfeld, da als letzter in den Bus gestiegen, als erster in den Flieger. Nebenan war diese TUI B737 schon etwas weiter und wollte dann auch gleich los.
     

    Anhänge:

  5. #4 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Irgendwie wirkte das Vorfeld noch ziemlich verschlafen...
     

    Anhänge:

  6. #5 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Lufthansa Airbus im Weg...
     

    Anhänge:

  7. #6 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    dann eindrehen auf die 33, ein letzter Blick auf den Tower:
     

    Anhänge:

  8. #7 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Nach ca. 1 Stunden der südliche Anflug auf die 03, im Hinergrund der Rhein mit einer Staustufe zu erkennen:
     

    Anhänge:

  9. #8 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    beim Verlassen der Bahn:
     

    Anhänge:

  10. #9 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Ju-52 der LH Berlin Stiftung im Gegenlicht:
     

    Anhänge:

  11. #10 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Aussteigen und Blick auf unseren Flieger:
     

    Anhänge:

  12. #11 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    die Hamburgen scheinen geradezu aufdringlich:) - noch ein Flieger: HH International:
     

    Anhänge:

  13. #12 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Zunächst gings ersteinmal zum Gepäck abholen, nämlich unser Gastgeschenk für das Museum Flugsicherheit und Rettung: ein Holz-Propeller aus den 20er Jahren. Den hatten wir vortags in HH als "Sperrgepäck" (2m lang) aufgegeben - er überstand seinen letzten Flug gut:)

    Um die Zeit (8.00 Uhr) war das F-104 Cockpit der Sonderausstellung noch nicht so belagert, also gleich die Gelegenheit genutzt, ein paar Aufnahmen zu machen:
     

    Anhänge:

  14. #13 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Cockpit:
     

    Anhänge:

  15. #14 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    von vorne:
     

    Anhänge:

  16. #15 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    mit dem Licht war es etwas schwierig, wie man bei der folgenden Aufnahme erkennen kann.
    Das Cockpit ist normalerweise in Büchel beheimatet und wurde nur für diesen Event ausgeliehen:
     

    Anhänge:

  17. #16 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    dann ein ausgiebiger Rundgang durch das sich langsam füllende Museum. Das Museum stelle ich in einem gesonderten Thread vor - die Thematik Flugsicherheit und Rettung ist in Deutschland museal einzigartig.

    Nach dem Rundgang wollten wir doch einmal wissen, was das Deutsch - Kanadische Luftwaffenmuseum alles zu bieten hat. Auf dem Vorplatz zum Museumsshelter erst einmal eine Oldtimer-Ausstellung mit überwiegend Willys/M201 Jeep...
     

    Anhänge:

  18. #17 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    ...und einem Schwimmwagen, bei dessen Anblick es einem ganz warm ums Herz wurde:)
     

    Anhänge:

  19. #18 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Zurück zu den Flugzeugen: das Luftwaffenmuseum hatte auf seiner Homepage eines neues, einzigartiges Exponat angekündigt, das gleich in Augenschein genommen werden wollte: ein EADS/Rockwell Fantrainer
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Eine ansehnliche Anzahl von Fliegern beherbergt das Museum inzwischen: F-104, G-91, F-86 und der Fantrainer. Soweit ich weiss existiert auch noch eine T-33, die sich derzeit aber in der Restarations-Phase befindet.
     

    Anhänge:

  22. #20 rechlin-lärz, 08.06.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Die Flieger stehen "Shelter-Platz-bedingt" ziemlich gedrängt, so dass für eine normale, kleine Digitalknipse das Bild in der Totalen schwierig ist. G-91:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

TdOT Baden-Airpark, Söllingen am 07.06.

Die Seite wird geladen...

TdOT Baden-Airpark, Söllingen am 07.06. - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  3. TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  4. TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  5. TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...