TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

Diskutiere TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Danke dir! Hab ich. Innenraum Rotorkopf und auch Cockpit hätte ich im Angebot. Kommt dann Morgen. Ein allerletztes für Heute. Die große...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Genug?

Ne ne...........:TD: Mach mal schön weiter!;) Sind echt Saustarke Bilder!

Ich wäre insbesondere an Detailaufnahmen des Sokol interessiert. Wäre toll wenn du da noch was reinstellen könntest.
Danke dir!
Hab ich. Innenraum Rotorkopf und auch Cockpit hätte ich im Angebot. Kommt dann Morgen.

Ein allerletztes für Heute.
Die große Formation im Gegenlicht mit einem (wie ich finde) irren Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Bitte mehr Fotos vom schönstern Hubi (EC 155)!

lg
Das freut mich das Interesse besteht.
Dann will ich mal vor dem Frühstück welche nachschieben.

Ich finde das die EC-155 der schönste zivile Heli ist und mit Winde sieht er richtig Hammer aus.

Ein EC-155 kurz vor dem Absetzten der Spezialkräfte.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So damit es nicht zu Einlastig wird. Hier die Super Puma im schnellen Vorbeiflug.

Wie hat er im Tower gesagt?!: "So als letztes werden sich alle Maschinen einzeln von ihnen mit einem Überflug verabschieden. Dabei kann auch etwas tiefer werden!" :TD:
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

wir waren auch in Blumberg, meine Wenigkeit zum ersten Mal.
Obwohl ich nicht so sehr an "Zivilen" interessiert bin war ich doch ziemlich beeindruckt.
Zum einen von der Offenheit (alle (insbesondere Spotter-)Fragen wurden beantwortet) und auch davon, wie nahe man bei den Flugvorführungen war - teilweise waren 130 mm zu viel.
Am Morgen machte sich dieser EC.135T-2 irgendwohin auf den Weg, D-HVBF hat die Werknummer 0171.
 
Anhang anzeigen

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Hey, klasse Bericht und tolle Fotos. Gern mehr davon. Meinetwegen auch von den Autos ;)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Ein wunderbarer Farbkleks unter den blauen und grünen Hubschraubern war dieser Bo.105CBS-5.
Im Moment fliegen noch drei davon bei der BPoFlgStff Ost, wie Fighter117 bereits schrieb sollen sie ab November durch gleichfarbige EC.135 ersetzt werden.
Hier die D-HGST mit der Werknummer S-927 (Baujahr 1997) beim Vorbeiflug.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ui! Hallo @CUJO.
Wusste nicht das noch jemand dort war, da sich keiner gemeldet hat. Sonst hätte ich mich etwas zurückgehalten. :red:
Na nun überlasse ich dir mal das Feld.

Wer warst du gewesen? Hast du mich gesehen?

Gruß
Ronny
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Beim tiefen schnellen Überflug zum Abschluss der Vorführung am Vormittag. :HOT Leider hab ich den Split der beiden versaut, weil ich nicht rechtzeitig mit der Belichtungszeit nach oben gegangen bin. :red:
ist mir leider auch passiert - ich hatte nicht damit gerechnet.
Hier die EC.155B D-HLTM mit der Werknummer 6601 im (schnellen) Anflug.
Die EC.155 waren die einzigen, die noch das bunte Wappen der FlgStff Ost trugen, leider müssen sie das noch entfernen.
Übrigens trug der andere am Flugprogramm beteiligte EC.155 (D-HLTC, c/n 6547) kein Wappen - der kam von der BPoFlgStff West aus Bonn-Hangelar.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ui! Hallo @CUJO.
Wusste nicht das noch jemand dort war, da sich keiner gemeldet hat. Sonst hätte ich mich etwas zurückgehalten. :red:
Na nun überlasse ich dir mal das Feld. Wer warst du gewesen? Hast du mich gesehen? Gruß Ronny
Das mit dem Sehen war ein Witz, oder :D - so schnell, wie sich der Platz mit Leuten gefüllt hat. Nach deinen Bildern standest Du weiter unten am Tower, ich stand fast ganz rechts am Außenzaun.
Nur keine Zurückhaltung, mich stört das nicht - die Bilder sind doch gut :TOP: .
Ich war nur bis 12:00 da, hatte noch was anderes vor.
Ausgerechnet beim Flugprogramm gab es einige Schleierwolken, deswegen habe ich da nicht so viele Bilder.
Hier kommt SA.330J D-HAXJ mit der Werknummer 1434 mit einem "Bambi-Bucket" zur Feuerlöschung. Dies ist übrigens der letzte Puma der Staffel, demnächst kommen weitere AS.332.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Von diesen AS.332L-1 besitzt die Staffel in Blumberg zwei Stück - einer ist gerade auf "Ausleihe" in Bonn.
An der großen Klimaanlage an der linken Seite sieht man, das der Hubschrauber nicht nur Polizisten transportieren soll.
Hier landet D-HEGB, Werknummer 2265 nach der Vorführung - da gab es dann wieder Sonne.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Und zum Schluß nochmal der Oldie der Staffel, ihr SA.330J.
War ein schöner Besuch, entspannt, wenn auch ab Mittag ziemlich voll.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es so voll werden würde.
@Fighter117: Kam den der EC.135 der brandenburger Polizei noch ?

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Und zum Schluß nochmal der Oldie der Staffel, ihr SA.330J.
War ein schöner Besuch, entspannt, wenn auch ab Mittag ziemlich voll.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es so voll werden würde.
@Fighter117: Kam den der EC.135 der brandenburger Polizei noch ?

Grüße Cujo
Also wenn du der jenige mit dem weissen Canon Objektiv warst dann hab ich dich gesehen. Wusste aber nicht das du hier auch einer aus dem Forum bist.

Ja es war in etwas so voll wie letztes Jahr. Wenn man bedenkt das kaum Werbung dafür gemacht wurde schon beachtlich. Wenn man sich die Leute etwas näher ansieht, sieht man aber das ein großer Teil Polizisten und dessen Angehörige waren.
Adebar (D-HBBY) kam um 13:15 und ist dann etwa 10 Meter vor mir gelandet und hat mich fast umgeblasen. Also wir waren schon sehr sehr dicht dran. Deswegen konnte ich ja auch mit meinem kleinen Objektiv, selbst vom Flying brauchbare Bilder machen.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
@CUJO: Ich fand die Schleierwolken ganz OK. Nachmittags war dann so pralle Sonne, das man schon wieder stark mit Spiegelung und schon mit leicht Gegenlicht von links zu kämpfen hatte.

Hier nochmal. Ich finde "unsere" Helis haben den geilsten Anstrich aller Polizeihelis.
Übrigens ist dieses Bild mit 67mm Formatfüllend gemacht.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Also wenn du der jenige mit dem weissen Canon Objektiv warst dann hab ich dich gesehen. Wusste aber nicht das du hier auch einer aus dem Forum bist.
:confused: sind denn nicht alle deutschen Fotografen/Spotter hier :confused: ? Du bringst gerade Weltbilder ins Wanken ;)
Hmm, bei mir standen mindestens zwei Leute mit weißen Objektiven.
Wenn man sich die Leute etwas näher ansieht, sieht man aber das ein großer Teil Polizisten und dessen Angehörige waren.
Adebar (D-HBBY) kam um 13:15 und ist dann etwa 10 Meter vor mir gelandet und hat mich fast umgeblasen.
Schönes Bild - um 13:15 war ich bereits auf halbem Weg beim vergeblichen Versuch, die An-72 in Cochstedt endlich zu bekommen.
Hier noch ein Bild, bevor die Massen die Halle "überschwemmten".
W-3A D-HSNA mit der Werknummer 370503 der Polizei von Sachsen - im neuen Gewand, wie ich mir habe sagen lassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost - Ähnliche Themen

  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder

    TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder: Das steht schön aufgereiht
  • Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ

    Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ: hier sind ein paar Bilder vom 17.5. vom FPL Namest. Eröffnet wurde es mit dem Überflug 2 x Mi 24 u. 2 x Mi 171.
  • Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem

    Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem: Hallo Leute, weiß jemand wann in Ramstein oder Spangdahlem ein Tag der offenen Tür geplant ist? Gruß Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben