Techischer Leiter gesucht

Diskutiere Techischer Leiter gesucht im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Die Polizei Sachsen-Anhalt bzw. die Polizeihubschrauberstaffel sucht einen neuen Technischen Betriebsleiter: Technischer Betriebsleiter (m/w/d)...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Die Polizei Sachsen-Anhalt bzw. die Polizeihubschrauberstaffel sucht einen neuen Technischen Betriebsleiter:
Technischer Betriebsleiter (m/w/d)
Geboten wird eine Vollzugsbeamtenstelle die mit A13 bewertet ist.
Dafür muss der Bewerber aber auch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) haben und mindestens eine Cat.B-Lizenz mitbringen.

Details und Kontakte gibts in der pdf-Datei oder im Link oben. Termin ist schon der 12.08.2022
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
wozu braucht ein technischer Leiter eine Cat-B Lizenz ?
Der wird sich doch die Hände nicht mehr schmutzig machen.

Also Anspüche stellen manche Firmen heutzutage, ( Studium, langjährige Berufserfahrung, aber nicht älter als 25):-107:

PS:
ich hab mir die Bewerbung aml durchgelesen.............
Die ist offensichtlich auf eine gewünschte Person geschrieben. also Bewerbung für Außenstehende sinnlos
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
ich hab mir die Bewerbung aml durchgelesen.............
Die ist offensichtlich auf eine gewünschte Person geschrieben. also Bewerbung für Außenstehende sinnlos
Nein leider nicht!
Man glaubt augenscheinlich im Innenministerium tatsächlich dass es da draußen Studierte mit einer Cat-B Lizenz gibt, die einen Job suchen bzw. Beamte werden wollen. ¯\(ツ)

wozu braucht ein technischer Leiter eine Cat-B Lizenz ?
Der wird sich doch die Hände nicht mehr schmutzig machen.
Doch! Der derzeitige TL ist der Einzige im Haus mit so einer Lizenz. Ist ja schließlich kein großer Flugbetrieb und so ist neben den Verwaltungsaufgaben auch noch Luft für die ein oder andere Wartung.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Man glaubt augenscheinlich im Innenministerium tatsächlich dass es da draußen Studierte mit einer Cat-B Lizenz gibt, die einen Job suchen bzw. Beamte werden wollen. ¯\(ツ)
Auf diese Stelle nebst Aufgabenwahrnehmung passt eher ein staatl geprüfter Techniker mit der entsprechenden B/C Lizenz. Was soll der Quark mit dem Bachelor?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das sind so seit -zig Jahren die Wunschträume von HR... , die dann regelmäßig ins große Grübeln verfallen, wenn sich mal jemand mit anderer Quali bewirbt... Gut, daß ich inzwischen Rentner bin.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
... Was soll der Quark mit dem Bachelor?
Der ist laufbahnrechtliche Voraussetzung für die Verbeamtung. Das und ein 6monatiger Lehrgang oder ein dreijähriges Bachelorstudium bei der Polizei. Und da man den TL bald braucht, will man eben jemanden, der die Voraussetzung schon mitbringt.
Leider beißt sich das wohl, denn jeder der eine Cat.B Lizenz besitzt, hat wahrscheinlich mit einer Lehre zum Fluggerätemechaniker angefangen und sich dann weiter qualifiziert. Für ein Studium ist da wenig Platz in der Vita.
Aber vielleicht gibt es da draußen ja den Einen. :cheerful:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Leider beißt sich das wohl, denn jeder der eine Cat.B Lizenz besitzt, hat wahrscheinlich mit einer Lehre zum Fluggerätemechaniker angefangen und sich dann weiter qualifiziert. Für ein Studium ist da wenig Platz in der Vita.
Eben. Eigene Erfahrung (B1.1/B1.2)
Warum keine Anstellung via TV-L?
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
ich hab mich auch schon gewundert warum man diese Stelle mit einer A13 bewertet...
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das ist ja dieselbe Ausschreibung wie es sie schon mal gab, wer die Voraussetzungen erfüllt, wird sicherlich nicht für so wenig Geld arbeiten gehen.
Komisch, dass andere länderpolizeien auch zivilangestellte Mitarbeiter hat, nur Sachsen-Anhalt eben nicht...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Was habt ihr alle für Jobs? :rolleyes1:
na Jobs in der Luftfahrt und da ach noch in der Wartung, und daher wissen hier etliche das diese Bewerbung ein typisches Wunschkonzert der Polizei ist.

aber bei uns ist es ähnlich, für die AV suchen die tatsächlich Techniker mit B-1 oder B-2
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Moin,

naja, Besoldung A13 ist halt in der höchsten Laufbahngruppe für Beamte, gilt z.B. für Oberamtsrat, Hauptkommisare, Akademiker mit Master ...
Sehr viel höher kann man das ja nun wirklich nicht einstufen. :rolleyes1:

Ansonsten ist mir schon klar, dass wir in D grundsätzlich und je nach Branche zwischen Nord - Süd (insbesonders Frankfurt, München, Stuttgart) und zwischen West - Ost ein sehr deutliche Unterschiede im Gehalt haben - was ich allerdings als überzogen empfinde.

Grüße
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
da liegt man (Altersstufen abhängig) irgendwo zwischen 4 und 5 T€ mtl, hat einen sicheren Job, keine Sozialversicherungsabzüge, ist Beihilfe berechtigt und - nicht unwichtig - bestens versorgt im Alter. Sooo verkehrt ist das doch nicht, oder?
Die Frage ist doch eher, gibt es den Menschen, der die Eingangsvoraussetzungen erfüllt und entweder dort lebt oder dorthin umzieht.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
naja, Besoldung A13 ist halt in der höchsten Laufbahngruppe für Beamte, gilt z.B. für Oberamtsrat, Hauptkommisare, Akademiker mit Master ...
A13 gibt es im Bund als A13 G im gehobenen Dienst und A13 H im höheren Dienst; im gehobenen Dienst bei der Polizei ist das der EPHK/EKHK, bei der Bundeswehr Stabshauptmann/Stabskapitänleutnant, der „einfache“ Hauptkommissar PHK/KHK ist A11 oder A12. Auch der Oberamtsrat ist A13 G und damit nicht in der höchsten Laufbahngruppe.

A13 H sind Polizeirat, Major/Korvettenkapitän und Regierungsrat.
 
Thema:

Techischer Leiter gesucht

Techischer Leiter gesucht - Ähnliche Themen

  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • Schulgleiter SG 38 – KP 1:72

    Schulgleiter SG 38 – KP 1:72: Angeregt durch Mannigausas Wunsch, ihn bei der Darstellung seiner ehemaligen Vereinsflugzeuge zu unterstützen, habe ich mich mit diesem Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

      WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • Schulgleiter SG 38 – KP 1:72

      Schulgleiter SG 38 – KP 1:72: Angeregt durch Mannigausas Wunsch, ihn bei der Darstellung seiner ehemaligen Vereinsflugzeuge zu unterstützen, habe ich mich mit diesem Bausatz...
    Oben