Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Meine beiden Highlights unter den Fahrzeugen! Was für welche es sind, habe ich leider schon wieder vergessen... :red:
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Meine beiden Highlights unter den Fahrzeugen! Was für welche es sind, habe ich leider schon wieder vergessen... :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Dank an die beiden Aufseher die uns einen Blick in die "heilige" Halle ermöglichten...:TOP: Mehr Bilder von Fahrzeugen dann auf Wunsch später...!
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Beim letzten Auto kein Problem, TSCHAIKA (MÖWE) steht auf der Kühlerhaube. Das andere Modell müßte ein POBJEDA (SIEG) sein.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Da das hier nun heisst "Luftfahrt im Museum" sollte es besser keine weiteren "Autos" mehr geben. Denn die fliegen ja nur selten ;)
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Vorgestern konnte ich im Zuge der Vorbereitung einer Ausstellung zur Seefliegerei erstmalig Pütnitz besuchen. Jemand sagte hier, Flugzeuge gehören in Hallen. Pütnitz hat trotz Seefliegerstandort dort bisher vor allem DDR-Fahrzeuge. Bis auf wenige Flugzeuge. Das soll sich jetzt ändern. In der größten dieser Art noch existierenden Halle 1 - die Blaupause der großen, abgerissenen Halle auf dem Seefliegerstützpunkt Bug - wird unter den Augen des Publikums - so es darf- die zivile Heinkel HD 24W -Tsingtau - von Günther Plüschow 1:1 nachgebaut.
Ganz bewusst lt. den Ideengebern ein nichtmilitärisches Flugzeug.
Thema hier aber die Halle 1, die sich damit thematisch neu finden wird.


Der Autor des eben erschienenen Buches, Gerhard H. Ehlers. order@ikarus-books.de 25.- paypal freunde(!!)



Damit startete die Erbauerfirma der Hallen nach dem Krieg richtig durch.



das letzte Bild ist nicht die Halle eins. War aber optisch mit dem Tower zur Ablauffläche ins Wasser ansprechender..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ansonsten dominieren die Hallen vor allem zahlreiche militärische und zivile Fahrzeuge. Gesehen habe ich zwei Segelflugzeuge, eine Zlin, die Mi-8, noch nen Heli draußen, zwei Mig21 und das noch fast geheime Schmankerl für die „neue“ Flugzeughalle

Fokker lässt grüßen..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
OHA, könnten das evtl. die `Fokker´ aus Merseburg sein??
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Der Rumpf sieht auch eher wie eine aus Holzplatten zusammengeschraubte Attrappe aus und nicht wie ein dem Original entsprechender bespannter Stahlrohr-Rumpf.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich erinnere mich an den Nachbau einer Fokker EIII im Museum Drewitz.
Aber ob der das ist und wo der abgeblieben ist?
Vielleicht kann Spezi Rico helfen.

Drewitz 2015
Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 | Seite 246 (flugzeugforum.de)
#4907
Sieht ganz danach aus, dass das der Nachbau aus Drewitz ist.
Auf jeden Fall haben wir die Fokker seinerzeit in Drewitz zerlegt und nach Cottbus transportiert (siehe #4913).
Da werden die Bedingungen für die Unterbringung in Pütnitz wohl günstiger sein.
 
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • phanTECHNIKUM Wismar

    phanTECHNIKUM Wismar: Ich glaube das technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern phanTECHNIKUM in Wismar, wurde hier noch nicht vorgestellt. Dort gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffe pütnitz halle

    Oben