Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hatte ich komplett ausgeblendet. Im Hintergrund die temporäre Unterkunft der Fokker (daher meine Aussage zur neuen Bleibe).
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ostseh

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Das hatte ich doch gestern schon gepostet :confused1:
Ich habe vorher auch Mecker bekommen, weil ich nen toten Thread von 2019 angeblich „ausgegraben“ haben sollte. (Leichenfledderer :-))
Der stand aber bei Neuigkeiten ganz oben. Nicht aufs Datum geschaut.
Da ist wohl grade was durcheinander :-)?
 
theo preschen

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Welcher ist denn der zweite Heli? Idealerweise mit Fotos :biggrin:
der Ka-26

Aerial Visuals - Airframe Dossier - Kamov Ka-26 Hoodlum-A (NATO), c/n 7001102, c/r HA-MME

Added by @technikmuseumpuetnitz Instagram post Unser Neues Projekt! Der Kamow Ka-26 ist ein Mehrzweckhubschrauber mit Koaxialrotor des sowjetischen Herstellers Kamow, der 1965 erstmals flog und bis 1985 produziert wurde. #technikmuseumpütnitz #technikvereinpütnitz #technikmuseum #Technikverein #Pütnitz #Puetnitz #agentenspektakel #Teambuilding #ribnitzdamgarten #kamow - Picuki.com

Added by @technikmuseumpuetnitz Instagram post Die Entwicklung des Ka-26 begann im Jahre 1962. Gefordert für Aeroflot war ein leichter, ziviler Mehrzweckhubschrauber, hauptsächlich für landwirtschaftliche Aufgaben. Kamow löste die Mehrzweck-Anforderung durch eine abnehmbare Frachtkabine hinter dem zweisitzigen Cockpit: Je nach Bedarf kann die Maschine mit einer Fracht-, einer Passagierkabine, einer offenen Lastplattform, einem Krangeschirr oder Behältern für Chemikalien oder Wasser zum Agrarflug oder zur Feuerbekämpfung ausgerüstet werden. Eine Ambulanzversion besitzt eine Kabine für zwei Liegen und drei Sitze für medizinisches Personal. Der Erstflug fand am 18. August 1965 statt. Die Serienproduktion begann 1968 und das erste Serienmodell startete am 4. November 1969. Insgesamt wurden bis zur Einstellung der Serienproduktion im Jahre 1985 etwa 816 Ka-26 im Staatlichen Flugzeugwerk Ufa gebaut, 257 davon wurden in 15 Länder exportiert. Mit der Kamow Ka-226 entstand ein Nachfolger mit Turbinenantrieb. #technikmuseumpütnitz #technikvereinpütnitz #technikmuseum #Technikverein #Pütnitz #Puetnitz #agentenspektakel #Teambuilding #ribnitzdamgarten #hubschrauber #kamow - Picuki.com


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Ja die D-GALE ist am 12 Juni (vermute ich aus Neustadt-Glewe abgehoben?) fliegend in Puetnitz angekommen und dort gelandet! Zu meiner Uberraschung fand ich die vorige Woche vor der Halle 2 geparkt!
Das mit der cn 170712 stimmt nur eine Bemerkung dazu, die DDR-WLB hatte in 1968 Schaden abbekommen nach eine Zusammenstoss mit einer An-2. Sie wurde dann repariert, und dafur wurden Teilen/Unterteilen der L-200D DDR-WZY mit cn 171421 verwendet.
Meine Bilder dazu folgen noch.
 
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Weiter in der gleiche Halle dieser zweite MiG-21F-13 der NVA die 693.
Die MiG-21PF 934 die vorher auch in dieser Halle stand habe ich nicht vorgefunden, wo steht der nun?

(c) JeroenMB

Mehr als diese zwei MIGs habe ich dort nie gesehen. Ist sicher länger her. Wird ja auch viel getauscht. Gatow versorgt ja viele kleine Museen..Mi Ringtausch.
 
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