Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; das Eck war ja mal für die Seefliegerausstellung vorgesehen. Die AN-2 hab ich eigenhändig mit verrückt. Daher war ich auch sehr enttäuscht über...
ostseh

ostseh

Flieger-Ass
In der "Halle 3" steht dieser An-2 "LY-ADG" SSSR-71219 einer der Pociunai-Grimmen Truppe.

(c) JeroenMB

das Eck war ja mal für die Seefliegerausstellung vorgesehen. Die AN-2 hab ich eigenhändig mit verrückt.
Daher war ich auch sehr enttäuscht über die Lieblosigkeit, mit der dort vor dem Fokker 1:1-Modell ein paar Segelflugzeugmodelle abgestellt worden sind. Die Fokker sollte ja eigentlich hängen. Dann wäre aber wohl zu viel freier Platz gewesen, an dem das 1:1 Modell der HD-24 als Work in Progress vor Publikum hätte entstehen sollen.
Einzig die (teils abgesperrten) Vitrinen mit den Thementafeln zum Flieger von TsingTau, Gunter Plüschow mit seiner HD 24, zeugen davon. Diese war aber schon fertig aus Kiel geholt worden und geht auf den Initiator Gerhard H. Ehlers zurück, der auch zahlreiche Originale aus dem Nachlass Plüschows besitzt. (Buchautor zu Plüschow)

Ich war selbst anfänglich dabei und kann die Museumsinternas des Scheiterns leider auch nicht benennen. Blieben nach Rückzug des genialen Modellbauers Uli Szadkowski leider vereinsintern und unbekannt..

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

• phanTECHNIKUM Wismar

phanTECHNIKUM Wismar: Ich glaube das technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern phanTECHNIKUM in Wismar, wurde hier noch nicht vorgestellt. Dort gibt es eine...
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • Ausstellung erbeuteter Technik in Moskau 1943

Ausstellung erbeuteter Technik in Moskau 1943: Hier mal der Link zu einem interessanten Video (mit englischen Untertitel): modelldoc
  • Identifikation von dieser Technik

Identifikation von dieser Technik:
  • Piloten und Techniker LTG61, von 1960 bis 1964 gesucht

Piloten und Techniker LTG61, von 1960 bis 1964 gesucht: Hallo zusammen. Meine Dornier Do27 war von 1960 bis 1964 bei der zweiten Staffel des LTG61 in Neubiberg im Einsatz. Ich suche auf diesem Weg...