Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur Modellbauausstellung in Sinsheim, sowie ein Besuch im Technikmuseum ergeben.
Angefangen hat es mit einer dummen Frage an Starfighter (Ben), ob er nicht Lust hätte, Sonntag nach Sinsheim zu fahren.
Nachdem er (war ja irgendwie klar) zugesagt hat und auch meine Frau nicht abgeneigt war (hurra :HOT ), haben wir uns für 6:00 Uhr in Belgien verabredet, um frühzeitig anzukommen.

Um 6:00 waren wir dann auch am Haus von Starfighter, der uns etwas müde begrüßt hat (Abifeier war wohl ziemlich lange:p )
Nach einem kurzen Boxenstop (Kaffee entsorgen), sind wir dann auf die A4 bzw A61 Richtung Sinsheim.
Man sieht uns hier beim ersten Kippenfassen auf einem Rastplatz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Und nach ca. 3Std sind wir dann endlich am Messeparkplatz angekommen. Schnell Tickets gekauft und dann ab zum Stand vom FFMC. Und es war fast keiner da. Nur Maik hat uns begrüßt.
Unser Boss war so vertieft in sein Gespräch, das er nichts mitbekommen hat (vorbildlich :p)
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ich möchte hier nur kurz auf die Ausstellung eingehen, da an anderer Stelle genug Bilder gepostet worden sind. Gratulation an die Sieger des FFMC:TOP:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nach ner Stunde hab ich Fliegen im Poppes bekommen und wollte noch meinem zweitem Hobby (Eisenbahn) frönen. Meine Frau und ich haben uns von Starfighter abgesetzt und sind noch durch die anderen Hallen gedackelt. Um 13:45 haben wir uns dann am Ausgang der Messe getroffen und nach einem Zwischenstop in einem "schottischen Spezialitäten Restaurant" :FFEEK: sind wir dann zum Museum gegangen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Starfighter ist hier voll abgefahren. Ich hätte nicht gedacht, das aus so einem kleinen Körper so viele Wörte raussprudeln können. :D .
Ein Tipp für alle: geht mit Ben ins Museum. Ihr braucht dann keinen Führer:TOP:
Aber nun zu den (unserer Meinung nach) interessantesten Ausstellungsstücken, die die Fliegerei betreffen:

Eine Albatros L-39
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Twin Motor DB 601. Zwei gekoppelte 610 wie sie wohl in der HE 177 eigebaut waren
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ein Größenvergleich zwischen Starfighter und der größten Granate die im WW2 verschossen worden ist. (zwischendurch hätt ich die Quasselstrippe gerne reingesetzt (wär die auch 47 km geflogen ?))
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Im Aussenbereich steht eine Canberra der Bundeswehr. Ich glaub das sie als Zielflugzeug gedient hat, bin mir aber nicht sicher (Vielleicht hab ich aber auch Ben nicht richtig zugehört)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben