Technikmuseum Speyer

Diskutiere Technikmuseum Speyer im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Technikmuseum Speyer Saab Draken J-35
#
Schau mal hier: Technikmuseum Speyer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
AW: Technikmuseum Speyer

Instrumententafel und was soll der Globus da?
Der Globus ist Teil des kosmischen Navigationsanzeigegerätes INK-2S: Es zeigt z.B. die Position des Raumschiffs über der Erde an. In einem anderen Modus kann die berechnete Landestelle angezeigt werden.

NB: Die Instrumententafel scheint übrigens nicht echt zu sein. Sieht eher nachgebaut aus. Jedenfalls ist es keine "Neptun-M" Instrumententafel, die in den Sojus-TM eingebaut war. Sieht eher wie ein "Neptun" aus, das in den Sojus-T verwendet wurde, aber auch dafür stimmen einige Details nicht. Ganz abgesehen von einigen fehlenden Anschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
AW: Technikmuseum Speyer

NB: Die Instrumententafel scheint übrigens nicht echt zu sein. Sieht eher nachgebaut aus. Jedenfalls ist es keine "Neptun-M" Instrumententafel, die in den Sojus-TM eingebaut war. Sieht eher wie ein "Neptun" aus, das in den Sojus-T verwendet wurde, aber auch dafür stimmen einige Details nicht. Ganz abgesehen von einigen fehlenden Anschriften.
Laut der DVD, die dem aktuellen Museumsbuch beiliegt, wurde die Sojus-Kapsel für das Museum restauriert und komplettiert. Vielleicht hat man es dabei nicht sooo genau genommen.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
AW: Technikmuseum Speyer

Ich war am Montag in Speyer. Unterhalb der rechten Tragfläche der 747 wurde gerade ein (neues) Gestell lackiert.

Wofür dieses Gestell sein soll, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht für die Lufthansa D-ANAF? Würde thematisch ja passen. Weiß jemand mehr?

 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Technikmuseum Speyer

Wenigstens läuft das Regenwasser bei dieser Aufstellungsmethode gut ab...
 
Thema:

Technikmuseum Speyer

Technikmuseum Speyer - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holger bull modellbauer

    ,

    holger bull flugzeug

    ,

    speyer

    ,
    cheyenne simulator speyer
    , technikmuseum speyer piper cheyenne, holger bull modellle, holger bull flugbombe, flugbombe holger bull, 13-oj speyer, technikmuseum sinsheim, Museum k, https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-speyer.46972/page-25
    Oben