Technikmuseum Speyer

Diskutiere Technikmuseum Speyer im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei diesem Flugzeugtyp müsst ihr mir auf die Sprünge helfen :confused:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Bei diesem Flugzeugtyp müsst ihr mir auf die Sprünge helfen :confused:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Technikmuseum Speyer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Zum Schluß noch ein Bild aus der 747. Das Bild ist aus dem hinteren Teil der Maschine fotografiert worden.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ein paar Bilder hab ich noch...

Hier der Motor der Me-109G-4. Wirklich klasse restauriert :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Hier nochmal ein Bild der Maschine, bevor sie verunglückte, aufgenommen in Hahn im Jahre 1999 (leider etwas schief :) )
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

In einem Buch irritiert Speyer mit einer Version 3x UB-16 ... am Rumpf ist die mir noch nie vorgekommen .... Meinungen?!
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

es ist ach noch nie vorgekommen. Ich denke mal habe einfach so dran montiert da es gut ausieht. :FFTeufel:
 

Voyager

Guest
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

Speyer und Sinsheim nehmen es mit der Originaltreue nicht so ganz genau. Da wird schnell aus einem Agrarflugzeug in Interflug Farben das Privatflugzeug eines wohlbekannten Staatschefs. Oder man verpasst einem ausgemusterten Alpha Jet A der Luftwaffe die Farben eines Patrouille de France Alpha Jet E, macht aus einer ex USAF F-4 ein Flugzeug der Blue Angels, versieht eine MiG-23 mit dem Sonderanstrich und Kennung einer MiG-21,...
Die Liste liesse sich nahezu beliebig fortsetzen. ;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

Voyager schrieb:
Speyer und Sinsheim nehmen es mit der Originaltreue nicht so ganz genau. . Oder man verpasst einem ausgemusterten Alpha Jet A der Luftwaffe die Farben eines Patrouille de France Alpha Jet E, . ;)
Der Alpha Jet ist aus Plastik und bei meinem letzten Besuch war der Alpha in Red Arrows !! bemalung. :rolleyes:
 
bat_21

bat_21

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

der Alpha Jet ist ein EMV Vermessungsmodell und nicht aus Plastik (schaut beim nächsten Besuch mal von hinten in die Triebwerke rein).....die Heckpartie musste rekonstruiert werden...die lag nicht mit im Schrottcontainer bei
 

Scale72

Guest
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

Voyager schrieb:
Speyer und Sinsheim nehmen es mit der Originaltreue nicht so ganz genau. Da wird schnell aus einem Agrarflugzeug in Interflug Farben das Privatflugzeug eines wohlbekannten Staatschefs. Oder man verpasst einem ausgemusterten Alpha Jet A der Luftwaffe die Farben eines Patrouille de France Alpha Jet E, macht aus einer ex USAF F-4 ein Flugzeug der Blue Angels, versieht eine MiG-23 mit dem Sonderanstrich und Kennung einer MiG-21,...
Die Liste liesse sich nahezu beliebig fortsetzen. ;)

:D Die aufgezählten DInge sind nur die Spitze des Eisbergs:FFTeufel:
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
[Speyer] Bewaffnungsvariante MiG-21 mit UB-16

Speyer und Sinzheim kann ich nicht ernst nehmen.
Schade, daß die so viele tolle Exponate vesauen können/dürfen!

Diese beiden "Museen" dienen nur zur Geldbeschaffung, habe mit ernsthafter Museumstätigkeit nix zu tun!
Sind quasi große Jahrmärkte!

Das ist jedenfalls MEINE Meinung!

Bommi
 
Thema:

Technikmuseum Speyer

Technikmuseum Speyer - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holger bull modellbauer

    ,

    holger bull flugzeug

    ,

    speyer

    ,
    cheyenne simulator speyer
    , technikmuseum speyer piper cheyenne, holger bull modellle, holger bull flugbombe, flugbombe holger bull, 13-oj speyer, technikmuseum sinsheim, Museum k, https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-speyer.46972/page-25
    Oben