Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Diskutiere Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mikoyan-Gurevich MiG-19SW Mikoyan-Gurevich MiG-27
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
etwa eine frühe Art Schubvektorsteuerung? :blush2:

Gruß Theo
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.599
Ort
Thüringen
Ihr habt Recht: Beim 1. Prototyp waren die Steuerdüsen tatsächlich in den Heckauslegern untergebracht, beim 2. (also der 'weißen 77') wurden diese durch eine einzelne, nunmehr nach vorn(!) direkt hinter das Radom verlegte Düse ersetzt. So ist's zumindest in Red Star # 36 erklärt.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Ich schaue heute mal nach - meine, dieses Detail "ganz nah" fotografiert zu haben.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Manchmal hilft es auch schon, an den Anfang des Threads zu schauen.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ein wiederholter Besuch vor 14 Tagen brachte zumindest mir ein paar interessante Detailaufnahmen und einige Neuerungen. Die Me-109 ist weg (ich weiß aber nicht, warum). Aber auf dem Hof steht eine Ch-80 (Meteorit-A)



Außerdem konnte ich in die Schubdüse der Jak-38 schauen und den Auslaß des R-27W-300 im Detail ablichten:



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Besonders angetan war ich von der Rakete R-17 (8K14)



und ihren Einblicken in ihr Inneres
Mit Hilfe der wunderbar detailreichen Webseite von Peter Hall konnte ich die sichtbaren Teile zuordnen und beschriften, als erstes den Blick von unten



Die Plexiglasbeplankung offerierte Bilcke ins Innere (leider spiegelt diese Beplankung auch immer, so daß man manchmal mehr Umgebung als Innenleben sieht), hier auf die beiden Tanks



und die Aggregate der Rakete


Alles in allem ist das Museum durchaus einen wiederholten Besuch wert.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Dave McDonald berichtet in Flugzeug Classic 2/2008, dass das Museum eine momentan noch in Restaurierung befindliche Hawker Hurricane IIB (ex-Z5252 und 01) erhalten soll.

Die Maschine ist ein Geschenk der Briten nachdem sie für das 151. Wing der RAF nahe Murmansk beim Kampf gegen die Deutschen beteiligt war.

HAT JEMAND EINE MÖGLICHST AKTUELLE AUFSTELLUNG ALLER DEM MUSEUM BZW. DEM INHABER ZUGESCHRIEBENEN STATISCHEN und FLUGFÄHIGEN (z.a. Iljuschin Il-2!) HISTORISCHEN FLUGZEUGE?

Gruß,
Thomas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wenn einen die verschlungenen Wege des Reisens schon mal wieder nach Moskau führen, kann man die wundervolle und in diesem Land besondere Eigenschaft nutzen, daß genau dieses Museum auch Montags geöffnet hat und sich entschließen, zum Werksgelände des Raketenbauers Wympel an der Metrostation Tuschinskaja zu fahren, sich dort in den Bus zu setzen und während der zwanzig,dreißig Fahrminuten die Bautätigkeit der Hochhäuser im Westen der großen Stadt zu bewundern.
Und ja, es zeigt sich immer wieder etwas Neues:
Auf dem Hof liegt, derzeit noch in Einzelteilen, eine Su-24


die auch Blicke in den Raum gestattete, wo sonst die beiden AL-21 werkeln



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Technikmuseum Sinsheim

    Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...
  • Ähnliche Themen

    • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

      Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
    • Technikmuseum Brno

      Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
    • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

      Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
    • Deutsches Technikmuseum Berlin

      Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
    • Technikmuseum Sinsheim

      Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...

    Sucheingaben

    vadim

    Oben