Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

Diskutiere Technische Dokumentation Starterturbine TS-21 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Fabe01, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Fabe01

    Fabe01 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan des Startsequenzers.

    Diese Startertubine wurde in einigen sowjetischen Flugzeugmustern eingesetzt wie z.B. der MIG-23, zuletzt zusammen mit dem Triebwerk 55 (R-29).

    Ich habe bereits einiges gefunden, aber speziell der Druckschalter, der für die Öffnung des Treibstoff/Öl Ventils und das Kraftstoffmengenventils zuständig ist, scheint dort nicht richtig verkabelt zu sein (aktiv aus statt aktiv an). Das würde aber bedeuten, dass bei einem Fehler die Ventile geöffnet sind, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Zur Verdeutlichung das Bild aus dem Handbuch. Bei einem Druck von 0,02 kp/cm2 sollte Druckschalter 12 schließen und damit das Kraftstoff-/Ölventil 6 öffnen. Bei einem Druck von 0,19 kp/cm2 sollte 16 schließen, 17 wird dadurch geöffnet und damit der Kraftstoffdruck reduziert. Bei der gezeigten Verschaltung ist allerdings 12 und 16 bei Umgebungsdruck geschlossen und öffnet bei den o.g. Drücken.



    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank Vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansgeorg, 10.12.2010
    Hansgeorg

    Hansgeorg Flugschüler

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Fabe 01
    Sei blos vorsichtig mit der TS 21
    wichtig ist das die Drehzahlabschaltung am Getriebe angeschlossen ist
    habe solch eine TS 21 schon aufgebaut
    Gruß Hans-Georg
     
  4. Fabe01

    Fabe01 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Hallo Hansgeorg,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich möchte idealerweise alle Anschlüsse wie im Original zu schalten, daher suche ich ja den Schaltplan des Startsequenzers. Falls Du eine Skizze hast, wäre ich sehr dankbar.
     
  5. #4 Hansgeorg, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Hansgeorg

    Hansgeorg Flugschüler

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo
    habe aus persönlichen gründen den Beitrag gelöscht
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

Die Seite wird geladen...

Technische Dokumentation Starterturbine TS-21 - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber, technische Zuverlässigkeit.

    Hubschrauber, technische Zuverlässigkeit.: Hallo, wer kennt den welche Berichte über die rein technische Zuverlässigkeit von Hubschraubern, z.B. je Betriebstunde, bei Geräten die voll in...
  2. Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  3. Ju 52 - Technische Besonderheiten

    Ju 52 - Technische Besonderheiten: Hallo an alle, ich wollte diesen thread aufmachen, um technische Besonderheiten um die Ju 52 zu sammeln, die mir oder auch anderen auffallen....
  4. Reflexvisier Revi 16 B Technische Frage oder Suche Verdunklungswiderstand

    Reflexvisier Revi 16 B Technische Frage oder Suche Verdunklungswiderstand: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Revi 16B zu komplettieren. Leider ist mein Lampengehäuse noch unvollständig und trotz intensiver...
  5. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

    Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...