Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

Diskutiere Technische Dokumentation Starterturbine TS-21 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...

Fabe01

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Sittensen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan des Startsequenzers.

Diese Startertubine wurde in einigen sowjetischen Flugzeugmustern eingesetzt wie z.B. der MIG-23, zuletzt zusammen mit dem Triebwerk 55 (R-29).

Ich habe bereits einiges gefunden, aber speziell der Druckschalter, der für die Öffnung des Treibstoff/Öl Ventils und das Kraftstoffmengenventils zuständig ist, scheint dort nicht richtig verkabelt zu sein (aktiv aus statt aktiv an). Das würde aber bedeuten, dass bei einem Fehler die Ventile geöffnet sind, was ich mir nicht vorstellen kann.

Zur Verdeutlichung das Bild aus dem Handbuch. Bei einem Druck von 0,02 kp/cm2 sollte Druckschalter 12 schließen und damit das Kraftstoff-/Ölventil 6 öffnen. Bei einem Druck von 0,19 kp/cm2 sollte 16 schließen, 17 wird dadurch geöffnet und damit der Kraftstoffdruck reduziert. Bei der gezeigten Verschaltung ist allerdings 12 und 16 bei Umgebungsdruck geschlossen und öffnet bei den o.g. Drücken.



Kann jemand helfen?

Vielen Dank Vorab!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hansgeorg

Hansgeorg

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Fabe 01
Sei blos vorsichtig mit der TS 21
wichtig ist das die Drehzahlabschaltung am Getriebe angeschlossen ist
habe solch eine TS 21 schon aufgebaut
Gruß Hans-Georg
 
Thema:

Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

Technische Dokumentation Starterturbine TS-21 - Ähnliche Themen

  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • 04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc)

    04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc): https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/egweil-technische-probleme-kleinflugzeug-stuerzt-in-egweil-ab-id63542846.html Aufgrund von...
  • Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?

    Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?: Welchen Aufwand erfordern denn aktuell die Flugzeuge um sie voll einsatzbereit zu halten und um Standschäden zu vermeiden? Batterien nachladen...
  • Technischer Fortschritt, operative Nutzung!

    Technischer Fortschritt, operative Nutzung!: Hallo, bei Polizei und Flugrettung ist ja die BO105 "von Gestern" die Nutzer wollen größer, mehr Möglichkeiten, mehr Sensoren usw. das ist klar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ts 21 Turbine

    ,

    ts 21 turbine daten

    ,

    Triebwerk ts21

    ,
    mig 29 starterturbine
    , turbine ts-21 öldruck, ts-21 turbine
    Oben