Tegel wird vorübergehend Geschlossen

Diskutiere Tegel wird vorübergehend Geschlossen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Statt einem gibt es jetzt zwei Tegel-Rundflüge.
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Statt einem gibt es jetzt zwei Tegel-Rundflüge.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Statt einem gibt es jetzt zwei Tegel-Rundflüge.
Die Zahl der Rundflüge steigt weiter, zwei Fluggesellschaften bieten jetzt Flüge an.
Den letzten Flug wird Air France durchführen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Der ersten Airline sollte auch die Ehre erhalten den letzten Flug zu machen. Ist nur logisch.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Dummerweise gibt es Pan Am nicht mehr... :biggrin:

Aber wenn die Franzosen noch einen Flieger auftreiben, wie damals (was war das denn noch für einer?), kann es mir auch recht sein. :cool1
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Aber wenn die Franzosen noch einen Flieger auftreiben, wie damals (was war das denn noch für einer?), kann es mir auch recht sein. :cool1
Eine Conny, verlinkt im Beitrag #42

Programm zum Abschied

Heute sind mehrere Meldungen erschienen zum Abschied von Tegel
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Da faellt mir bei TXL doch sofort die PAN AM ein. Natuerlich nur mit 'ner ollen 727. Das waere mal ein Abschiedsflug! :thumbsup:
Auch schon laaange vorbei!
PAN AM und BEA flogen von Tempelhof und Air France von Tegel, um ihren jeweiligen Korridor zu bedienen. Erst später hat sich das geändert.
.
Eine flugfähige Caravelle dürfte es nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Die Zahl der Rundflüge steigt weiter, zwei Fluggesellschaften bieten jetzt Flüge an.
Den letzten Flug wird Air France durchführen.
Von Sundair gibt es auch noch 5 Rundflüge a 40 min. um11:00 /13:00 / 15:00 / 17:00 Uhr mit einer A320 in Air Berlin Lackierung (ohne Schriftzug), für etwa 100 @€ gibs dazu noch eine Urkunde und Servicebag. Hab mir ein Rundflug bei Tageslicht genommen ist zwar nicht der letzte Rundflug aber man Sieht Draußen noch was.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Da wurden offenbar weitere Kapazitäten für Rundflüge geschaffen. Zwei Gesellschaften mit jetzt insgesamt 7 Rundflügen. Plus Einzelflüge vom und zum BER.
Die Uhrzeit für den letzten Flug am Sonntag steht jetzt auch
Der Link stammt aus einem hier im Forum gelöschten Thema.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Man könnte sich doch in Tempelhof abstellen. Und später noch eine und noch eine und so wird doch noch ein Museum aus Tempelhof... :biggrin:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Die Idee gibt es ja und ich wünsche mir auch, dass die noch bestehende Gelegenheit für eine Umsetzung nicht verpasst wird. Ich befürchte aber, dass deren Zustand inzwischen so schlecht ist, dass eine dann notwendige Aufarbeitung aus Kostengründen schon abgelehnt wurde.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Ja, das ist zu befürchten.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Ich hatte im vergangenen Jahr das zweifelhafte Vergnügen mir die Maschine aus der Nähe anzuschauen. Da kommt leider wirklich jede Hilfe zu spät, mit nur etwas aufhübschen ist da nichts mehr zu machen. Aber die Idee mit einem Museum in Tempelhof wäre trotzdem sehr charmant.
 
Thema:

Tegel wird vorübergehend Geschlossen

Tegel wird vorübergehend Geschlossen - Ähnliche Themen

  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen

    Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen: Kein Unfall, aber ein technischer Defekt mit Sicherheitslandung. "Am Montag kurz vor 10.00 Uhr sei der Airbus 321 mit nur einem laufenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben