Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

Diskutiere Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vermisstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg aufgetaucht In Dillingen ist ein kleiner Sensationsfund gemacht worden: Nach 70 Jahren sind die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tornado2000, 06.04.2014
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Vermisstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg aufgetaucht

    In Dillingen ist ein kleiner Sensationsfund gemacht worden: Nach 70 Jahren sind die Überreste eines Flugzeugs gefunden worden, das im Zweiten Weltkrieg abgestürzt war. Die US-amerikanische Maschine ist damals von Flugabwehrkanonen abgeschossen worden. Der Pilot gilt seitdem als vermisst.

    (05.04.2014) Rund 70 Jahre nach dem Absturz eines US-Soldaten über dem Saarland sind Ausgräber auf die Überreste des Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Das Flugzeug war am 20. November 1944 von der Dillinger Flak abgeschossen worden, ans Ufer der damaligen Saar gestürzt und hatte sich in den Boden gebohrt. Der Pilot James Newman gilt seither als vermisst. „Es tauchen immer mehr Trümmerteile des Flugzeuges auf, sie können teils auch schon aufgrund von Seriennummern zugeordnet werden“, sagte Uwe Benkel von der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung am Rande der Ausgrabungen unter Leitung eines US-Teams.

    http://www.sr-online.de/sronline/la...usgrabung_dillingen_zweiter_weltkrieg100.html

    http://www.sol.de/news/dpa/starline...-von-US-Bomber-entdeckt-haben;art4436,4307691
     
    Stefan1976 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 06.04.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    AW: Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

    Na ja, von einem "Sensationsfund" würde ich da nicht gerade sprechen .... :highly_amused:
     
  4. #3 Tornado2000, 07.04.2014
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    AW: Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

    Im Vordergrund steht die Bergung des Piloten! Zu meiner "aktiven" Zeit in der Vermisstengruppe haben wir schon nach dem Flugzeug gesucht. Ich hoffe sehr dass der Pilot geborgen wird.
     
    Karacho gefällt das.
  5. #4 Karacho, 10.04.2014
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    AW: Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

    Hallo Tornado2000,

    Ich arbeite auch mit Uwe zusammen, war u. a. in Stockstadt mit dabei ( auch P-47 )


    das die Absturzstelle in Dillingen jetzt doch gefunden wurde, spricht ganz klar für die Top-Arbeit der Vermisstenforschung um Uwe. Das JPAC wurde im Jahre 2000 nicht fündig.
    Die Bergung wird wohl jetzt demnächst erfolgen, mit JPAC.
    Dann wird auch dieses Pilotenschicksal geklärt sein.

    Christoph hat wohl keinen Bezug zur Vermisstensuche / Klärung von Pilotenschicksalen, sonst würde er nicht so kommentieren....

    Grüße
    Karacho
     
    maje1904 und Tornado2000 gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht

Die Seite wird geladen...

Teile einer P-47 in Dillingen/Saarland aufgetaucht - Ähnliche Themen

  1. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  2. Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: [ATTACH][ATTACH] Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie...
  3. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

    welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...
  4. Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

    Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  5. Allgemeiner Umgang mit Ätzteilen

    Allgemeiner Umgang mit Ätzteilen: Hiho! Heute sind endlich meine Ätzteile (und noch viele andere Sachen :D) gekommen. Deshalb gleich mal ein paar Fragen: -Sollte man die Teile...