Teile womit entlacken?

Diskutiere Teile womit entlacken? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Jungs, ich habe ein paar Räder mit uraltem Enamel matt Anthrazit versaut, trotz sorgfältigem umrühren und schütteln. Es sind Klümpchen in...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.579
Zustimmungen
497
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Jungs,

ich habe ein paar Räder mit uraltem Enamel matt Anthrazit versaut, trotz sorgfältigem umrühren und schütteln. Es sind Klümpchen in der Farbe, sie bleibt klebrig und wird fleckig.
Nun möchte ich die Räder komplett entlacken zum mit neuer Farbe anmalen. Kann ich die Räder dazu in Painta clean schmeissen ohne das der Kunststoff schaden nimmt? Die Reifen sind mit Enamel, die Felgen mit Aquacolor silber und Glänzer lackiert.

Gruß Arno
 
#
Schau mal hier: Teile womit entlacken?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.528
Zustimmungen
73.988
Ort
Bavariae capitis
Backofenspray soll dafür gehen. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.915
Zustimmungen
948
Ort
Wietmarschen
In Mr. Color-Thinner legen, das löst alles ab, dann mit einem groben Pinsel oder einer Zahnbürste das alte Zeug abbürsten. Die Zahnbürste danach nicht wieder ihrer eigentlichen Verwendung zuführen. :wink2: Painta Clean weiß ich nicht, könnte aber eigentlich nicht schaden.

Mr. Color gibt es z. B. hier, aber auch noch woanders und auch in kleineren Behältern: T-104 Mr. Color Thinner 400 (400 ml)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.579
Zustimmungen
497
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hmm, Mr. Color Thinner 50 habe ich sogar hier, allerdings nur noch einen winzigen Rest. Was bedeuten eigentlich die Zahlen? Der oben verlinkte ist Mr. Color Thinner 400, mein Rest 50!? Ist das nur die Menge?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.915
Zustimmungen
948
Ort
Wietmarschen
Ja, das ist nur die Menge in dem Behälter, der Inhalt ist der Gleiche.
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
49
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

Würde an Deiner Stelle Backofenspray nehmen. Ich nehme dazu immer Zip-lock Plastiktüten und lasse das ganze mindestens über Nacht einwirken.
Revell Paint Remover funktioniert auch ganz gut. Mit beiden Methoden habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch bei Klarsichtteilen.

Gruß
Alex
 
Thema:

Teile womit entlacken?

Teile womit entlacken? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • Eduard-Ersatzteile?

    Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
  • T28 Teile

    T28 Teile: Alpha ihr Lieben, ich sortiere gerade einen riesen Haufen T28 Teile. Es handelt sich dabei um sehr viele R1820 Motorteile, sowie Rüpfe, Flügel...
  • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

    Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...
  • F-104 Nassar/Radar teile gesucht

    F-104 Nassar/Radar teile gesucht: Fur meinem Cockpit projekt suche ich noch Nassar/Radar anlage Teile, wann jemand noch etwas hat, bitte melden. Danke.
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
    • Eduard-Ersatzteile?

      Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
    • T28 Teile

      T28 Teile: Alpha ihr Lieben, ich sortiere gerade einen riesen Haufen T28 Teile. Es handelt sich dabei um sehr viele R1820 Motorteile, sowie Rüpfe, Flügel...
    • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

      Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...
    • F-104 Nassar/Radar teile gesucht

      F-104 Nassar/Radar teile gesucht: Fur meinem Cockpit projekt suche ich noch Nassar/Radar anlage Teile, wann jemand noch etwas hat, bitte melden. Danke.
    Oben