Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt Forum im Bereich Wettbewerb; So ein bisschen beneide ich euch Pensionäre und Rentner, ja muss ich zugeben ...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.281
Zustimmungen
6.648
Ort
Near PTK
das ist langweilig! Du musst auch etwas zu tun haben, während irgendwas trocknen muss. Mindestens zehn gleichzeitig! Es macht auch Spaß, immer Teile eines Bausatzes in den anderen Kartons zu suchen. Irgendwo habe ich sie sicher hingelegt....
So ein bisschen beneide ich euch Pensionäre und Rentner, ja muss ich zugeben ...
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Also, ich z.B. hätte so richtig Zeit:
Im Prinzip 365/24/7... genau so hatte ich es mir vor Jahren auch vorgestellt, Basteln ohne Ende.

Hatte damals schon Bedenken, die Vorräte könnten am Ende vllt. doch nicht reichen - in der Praxis habe ich nun aber meistens überhaupt keine Lust zum tatsächlichen Bauen, es bleibt i.d.R. bei der virtuellen Beschäftigung mit dem Thema...allein die ganze Klugscheisserei kostet ja schon unheimlich viel Zeit. Das gleiche dann seit 2021 nach laaaanger Zeit auch wieder im Modellbahn-Bereich... :smiley1634:

Aber, und darauf wollte eigentlich hinaus: Meistens gar keine Lust und ansonsten keine weiteren nennenswerten Interessen; Das endet sehr häufig in grenzenloser, quälender Langeweile...:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Das darfst Du nicht so eng sehen @Smallscaler, im Berufsleben ist eben relativ wenig Zeit zum Basteln, weil der Erwerb von Geld meistens von Hobbies abhält. Dann, wenn man endlich Rentner oder Pensionär ist, stürzen diverse Wehwehchen auf einen ein und halten die ehemals geschickten Finger mit Arthrose in Schach :-)
Oder viel schlimmere Sachen.
Echte Modellbauer geben nie auf! Oder erfinden neue Wege für sich gestalterisch tätig zu werden. Und sei es dann so, dass man virtuell davon träumt, das nächste Objekt so und so zu gestalten. Hauptsache, man beschäftigt sich damit.
Ich habe jetzt 3 Monate verplempert, nach einem Wasserschaden auf dem Speicher, sprich meiner Werkstatt, überhaupt mal wieder anzufangen, Platz zum werkeln zu schaffen. Besser als die Wand anzustarren :-)
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Der Resindrucker ist widerspenstig und mag nicht so recht. Nun soll Tante Anna nochmals als "Strickpullover" kommen. Allerdings wurde mir versichert, dass der neue Drucker nicht mit alter Technik schafft :-)
Ich bin gespannt. Anbei ein weiterer Vorversuch mit dem älteren Drucker.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Euphoriephase ist noch lange nicht vorbei. Nach Durchsicht meines Abziehbildervorrats könnte ich das Unterthema "Condor" gut behandeln! Dazu kommen noch zwei A320 von Revell mit dem gelben Leitwerk und der Thomas Cook Variante. Und Boeing 727. Das sieht bestimmt schick aus zusammen.

 
Anhang anzeigen
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Wenn Du dann noch alle Beschriftungshybriden machst...also Condor, Thomas Cook, Condor-Schriftzug/Thomas Cook Emblem, dann nochmal umgekehrt, das Ganze noch einmal mit gelbem, einmal mit blauem Leitwerk, dann nochmal alle Varianten mit Herzchen am Leitwerk, dann noch die "wir lieben Fliegen" und dann noch die neuere graue (nur Condor-) Variante...dann wird's aber knapp! :biggrin:

Achja, und die ganz neu lackierten, die fliegenden Windsäcke, nicht zu vergessen!

Vllt. habe ich ja noch ein paar passende vorbereitete Rümpfe?! :tongue1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
:014: an die fliegenden Windsäcke traue ich mich nicht ran. Die sind bestimmt sehr schwer gleichmäßig abzukleben. Ansonsten stimmt es, das wird ein riesiges Feld. Ach ja, grau/gelb habe ich auch noch im Vorrat.

ist halt Euphoriephase....
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Neuer Arbeitsplatz, neues Modell. Wird ja auch mal Zeit :whistling:

Meine Aeroflot Tu-134, 144 & 154 fragen nach Gesellschaft. Daher versuche ich es mal mit der Zvezda Il-62. Je nachdem, wie gut es voran geht und ob ich noch Lust habe gibt´s eventuell noch ne Il-18 von Eastern Express, ebenfalls in Aeroflotfarben, als Nachtisch.

Bei der Il-62 hatte ich zwar bereits den Rumpf zusammengeklebt, aber ansonsten war da noch nix weiter passiert. So lag sie jetzt zwei Jahre herum und das ist jetzt doch die Möglichkeit sie endlich weiter voranzubringen. Ich hoffe, das ist noch im Rahmen für den Wettbewerb?!



Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Nachdem meine 777 fertig sind, ist der Tisch frei für neue Projekte. Aber welche? Die Condor-Reihe würde mich reizen, aber inzwischen ist ein neuer Bausatz bei mir eingetrudelt. Eine DC-8-32 der Swissair. Eine DC-8 alleine bauen? Das macht nur halb soviel Spaß, wo doch noch eine -50, eine -62 und noch eine 62F warten. Es gibt nur einen, der sich mit der Versionenvielfalt der DC-8 auskennt, ratet mal, wer das ist! Ich muss mich mühsam dadurch quälen. Bleibt die Frage, wie ich das Ganze hier angehe. Wieder alle zusammen in einem Baubericht? Wird das nicht zu unübersichtlich? Bietet aber schöne Möglichkeiten, Arbeitsschritte und Unterschiede der Bausätze zu vergleichen. was meint ihr?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.009
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nachdem meine 777 fertig sind, ist der Tisch frei für neue Projekte. Aber welche? Die Condor-Reihe würde mich reizen, aber inzwischen ist ein neuer Bausatz bei mir eingetrudelt. Eine DC-8-32 der Swissair. Eine DC-8 alleine bauen? Das macht nur halb soviel Spaß, wo doch noch eine -50, eine -62 und noch eine 62F warten. Es gibt nur einen, der sich mit der Versionenvielfalt der DC-8 auskennt, ratet mal, wer das ist! Ich muss mich mühsam dadurch quälen. Bleibt die Frage, wie ich das Ganze hier angehe. Wieder alle zusammen in einem Baubericht? Wird das nicht zu unübersichtlich? Bietet aber schöne Möglichkeiten, Arbeitsschritte und Unterschiede der Bausätze zu vergleichen. was meint ihr?

Bau soviel du willst. Wird interessant ,die Unterschiede der verschiedenen Bausatzhersteller zu sehen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Gerade aus Japan zurückgekehrt, habe ich mal die "Beute" ausgelegt und sortiert. Das hier ist geeignet, zu diesem Thema gebaut zu werden. Allerdings hat die Voyager 1 keine Registrierung, ist aber eindeutig zivil.

Anfangen werde ich wohl mit A320neo von Peach, weil ich den real gesehen habe und er einen attraktiven Farbklecks in meiner Sammlung darstellen würde.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben