Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2025 -Transporter, Frachter und Kräne Forum im Bereich Wettbewerb; Das Thema musste etwas gekürzt werden, da eine Überschrift nicht mehr als 50 Zeichen, einschl. Leerzeichen, haben darf.
AE

AE

Alien
Administrator
Das Thema musste etwas gekürzt werden, da eine Überschrift nicht mehr als 50 Zeichen, einschl. Leerzeichen, haben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Douglas C-47 mit Doppeltüren, und mit einer Kabine mit solchen Sitzplätzen, die hochgeklappt werden können. Passt die zum Thema Transporter/Frachter?

Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
… und auch Fracht. Wenn die Sitze hochgeklappt sind, dann passt noch mehr in die C-47 rein.

KRick42

KRick42

Fluglehrer
In der Trall war's ähnlich, bis zum "Abwurf" per Fallschirm ..., und im LuTrans sind wir auch in gemischter Ladung mitgeflogen - und 2 oder 3 Maschinen waren auch im Postflugdienst Frankreichs - mehr Transportervariation geht kaum. ...

pok

pok

Alien
Ich bin noch unentschieden womit, aber ich werde im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Gelagert habe ich genug.

Zur Auswahl stehen :
Percival Pembroke, Transall, Douglas C-47B der Flugbereitschaft oder Boeing 707-320 der Flugbereitschaft

Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Freunde des gepflegten Modellbaus für ein breitgefächertes Thema, wo man außer Segelflugzeuge, eigentlich alles bauen kann. Deswegen verstehe ich jetzt auch die Debatten zum Thema überhaupt nicht. :wink2:
Und wenn ein Ultraleichtflugzeug einen Kasten Bier von A nach B geflogen hat, dann ist das nach der Themenauslegung bei mir, ein Transportflugzeug.
Ich habe mein Thema bereits gefunden.
Ich wollte schon lange mal wieder einen fliegenden Kran bauen. :65:
Alles am Lager, was man so braucht und der Rest wird, in bewährter Weise, selber geschnitzt.
Umbau zum Kamow KA 32 A11 BC / KA32 A12

Kann ich schon anfangen? :-22:

Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Richtig ! Da hätte ich noch die A-40 oder die Jak-14 .....

Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Segelflugzeuge sind raus??? Und was ist mit DFS230, Me321 und Go242 und das sind nur die deutschen.
Genau die, hatte ich jetzt nicht auf dem Plan. Entschuldigung.
Aber wenn Ihr schon so akribisch seit, dann macht doch das bitte.
Es würde die Palette der Modelle hier sehr bereichern. :thumbup:

BAT21

BAT21

Space Cadet
Während @Flugi sich schon festgelegt hat, habe ich erst mal ein paar Kandidaten aus dem Lager gefischt:

Das würde dann wohl für drei bis vier Jahre Wettbewerb reichen - aber bis zum 1. Januar ist es ja noch etwas hin, um den Kreis der Kandidaten etwas einzuschränken :84:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Während @Flugi sich schon festgelegt hat, habe ich erst mal ein paar Kandidaten aus dem Lager gefischt:

Das würde dann wohl für drei bis vier Jahre Wettbewerb reichen - aber bis zum 1. Januar ist es ja noch etwas hin, um den Kreis der Kandidaten etwas einzuschränken :84:
Wie wärs mit Allen? Hast ja 365 Tage Zeit!:evil: Da sind ein paar sehr interessante Fliegviecher dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Ich plane die Airfix/Heller 1:72 Douglas C-47 als ein Exemplar der dänischen Luftwaffe 🇩🇰 😇. Lima November Decals schon vorhanden, Heller-Bausatz sowie Quickboost-Triebwerke und -Auspuffrohre sind unterwegs…

me109a

me109a

Space Cadet
Danke Freunde des gepflegten Modellbaus für ein breitgefächertes Thema, wo man außer Segelflugzeuge, eigentlich alles bauen kann. Deswegen verstehe ich jetzt auch die Debatten zum Thema überhaupt nicht. :wink2:
Und wenn ein Ultraleichtflugzeug einen Kasten Bier von A nach B geflogen hat, dann ist das nach der Themenauslegung bei mir, ein Transportflugzeug.
Ich habe mein Thema bereits gefunden.
Ich wollte schon lange mal wieder einen fliegenden Kran bauen. :65:
Alles am Lager, was man so braucht und der Rest wird, in bewährter Weise, selber geschnitzt.
Umbau zum Kamow KA 32 A11 BC / KA32 A12

Kann ich schon anfangen? :-22:

So einen hab ich vor vielen Jahren ,am Augsburger Maiskolben (Hochhaus in der Nähe vom Hauptbahnhof ) ,in Action erlebt. Der Quirl hat ne Atennenkonstruktion aufgesetzt.

Kenneth

Kenneth

Alien
… und ich beim Anbringen einer neuen Antenne auf dem Olympiaturm in München. Freue mich darauf, den Bau zu sehen 👍

Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

• Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.