Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2025 -Transporter, Frachter und Kräne Forum im Bereich Wettbewerb; ....und der noch: unmotorisiert und dann noch in Silber:
Kenneth

Kenneth

Alien
Ich plane die Airfix/Heller 1:72 Douglas C-47 als ein Exemplar der dänischen Luftwaffe 🇩🇰 😇. Lima November Decals schon vorhanden, Heller-Bausatz sowie Quickboost-Triebwerke und -Auspuffrohre sind unterwegs…
DHL-Email heute „Sendung liegt am gewünschten Ablageort“, war zu Hause, kein Paket da. Aus meiner Teilnahme wird also nichts, Bausatz und Teile vom DHL-Fahrer geklaut. Vielleicht nimmt er Teil.

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
Mir ist es kürzlich passiert, dass eine Sendung laut Sendungsverfolgung Freitag abends hinterlegt wurde (ich war zuhause) und dieselbe Sendung am Samstag noch einmal. Wirklich erhalten habe ich sie dann am kommenden Dienstag! :blink:

Und das war nicht das erste Mal.

Avanti

Avanti

Space Cadet
Ich schreibe hier jetzt mal, was ich bauen werde, obwohl meine in der Line wartenden Hubschrauber nicht mal ansatzweise umgesetzt wurden (sollen noch kommen! Hauptsache, man ist dabei gewesen :-)
Es wird die C23 Sherpa, die lt. Wikipedia als Transportflugzeug gekennzeichnet ist.
Fotos gibt es aber erst wenn sie hier eingetrudelt ist (z.Zt. noch unterwegs). Short_C-23_Sherpa

MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Genau die, hatte ich jetzt nicht auf dem Plan. Entschuldigung.
Aber wenn Ihr schon so akribisch seit, dann macht doch das bitte.
Es würde die Palette der Modelle hier sehr bereichern. :thumbup:
Ich habe mich mit meinem Werftkollektiv beraten, was für 2025 auf den Plan soll.
Hinsichtlich der Werftgröße käme die Jak-14 eher nicht in Betracht, obwohl als zweite Möglichkeit ...
Die A-40KT erhielt jedenfalls den Zuschlag für die Produktion.
Zu Beginn es neuen Jahres wird es bekannt gegeben .....

Kenneth

Kenneth

Alien
DHL-Email heute „Sendung liegt am gewünschten Ablageort“, war zu Hause, kein Paket da. Aus meiner Teilnahme wird also nichts, Bausatz und Teile vom DHL-Fahrer geklaut. Vielleicht nimmt er Teil.
Update:

1) Telefonische Beschwerde bei DHL (... kann sich lohnen, denn: )
2) Der Ersatz-Fahrer wurde wohl auf der Suche geschickt
3) Bei mir in den DHL-Einstellungen: Ablageort = "Die graue Tonne vor der Haustür"
4) Abgabeort laut Ersatz-Fahrer ("... is' auch graues Teil...") = das graue Rasenmäher-Häuschen hinter der Garage beim Nachbar"
5) Übergabe an meiner Haustür.

Mit einem etwas unterkühlten Bausatz wurde es heute weihnachtlich fröhlich, und ich müsste nächstes Jahr früh dabei sein (und nicht erst im Frühjahr, beim Auftauchen bzw. Auftauen des Pakets... )

pok

pok

Alien
Frage, ist eine LET Z-37 für euch auch ein Transportflugzeug?

Ja, denn seit über 9 Jahren steht bei Wikipedia, das es ein Transportflugzeug ist:

Auch sehe ich dort oder bei einer schnellen Google suche jemanden, der das infrage stellt.
Das sollte reichen finde ich.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Beim Kramen in meinem Stack, was sich denn für das neue Thema eignen würde, stieß ich auf diese Kandidaten:

DC-3/C-47/R4D geht immer! Noch dazu in meinem Lieblingsmaßstab!
Wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, zu welchem Kit ich greifen soll, da ich noch einen in petto habe:

Thematisch läge mir an der Version mit Skier deutlich mehr, ich hab's die R4D noch nie im Modell mit "Operation High Jump"-Markierungen gesehen. Könnte sich auch sehr gut für ein kleines Dio oder eine Vignette eignen. Die R4D-8 ist ja "nur" ein Stino-Frachter! :squint:

Jedoch fast schon Pflichtprogramm (zur Verwendung auf meinem USS Nimitz-Trägerdeck) sind diese Kandidaten:

Das Fox One-Modell hab' ich bereits angefangen - und das schon seit -zig Jahren! Einfach ein Sch...Kit! Kommt daher auch nicht infrage. Vor Kurzem hab' ich mir die OzMods-Version gekauft, die als Basis-Kit das Revell-Modell der E-2C Hawkeye benötigt, um dort das Tragwerk zu räubern. Vom Fox One-Kit würde ich ggf. nur die Decals klauen...

Ent oder weder? Oder alle drei? Aber das Jahr ist ja lang...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Sieht so aus, dass es einige C-47 Varianten im Wettbewerb geben könnte, einschließlich bei mir. Ich habe zwei 1:1 Exemplare in der näheren Umgebung, in der Flugwerft Schleißheim und im Besucherpark am Flughafen München, Nach Neujahr werde ich dort hin fahren, und mir sie genauer anschauen. Wenn jemand Fotos von irgendwas braucht, dann einfach melden.

Kenneth

Kenneth

Alien
Beim Kramen in meinem Stack, was sich denn für das neue Thema eignen würde, stieß ich auf diese Kandidaten:

Wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, zu welchem Kit ich greifen soll, da ich noch einen in petto habe:
Die R4D mit dem großen Seitenleitwerk gefällt mir 👍

Norboo

Norboo

Alien

Ent oder weder? Oder alle drei? Aber das Jahr ist ja lang...
Du wirst ja wohl drei Modelle bauen können?

Möchtest Du wirklich den Minicraft Kit bauen? Hier habe ich mal Minicraft und Roden verglichen. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen:
Douglas DC-3 TWA, Roden 1/144

Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Die Roden-Version hatte ich sogar schon mal gebaut:

(Hoffentlich hauen mir die Lufthansa-Experten nicht die Fehler der DC-3 um die Ohren...)

Ich war mit dem Kit sehr zufrieden. Hab' ich den Minicraft-Bausatz nicht mal von dir bekommen, Norbert? :65:
Klar, alle drei zu bauen ist sicherlich möglich. Zunächst würde ich mich aber auf diesen Flieger hier konzentrieren wollen:

Das wäre nämlich eine R4D-5, jedoch mit einer herausfordernden Nase! Hab' noch keinen Plan, wie ich das realisieren werde. Aber ich denke, ich besorge mich nochmals den Roden-Bausatz... Die Minicraft-Version kann ich sicher vergessen! Danke dir für den Vergleich, Norbert!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Darf ich denn mit meiner noch im Bau befindlichen C-130 Hercules, die ja eh erst 2025 fertig wird, daran teilnehmen???

Hab das Thema ja vorab geahnt. :wink2:

Na da bin ich ja gespannt :HOT:

Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Axel, ich habe damit kein Problem.
Man sollte grundsätzlich angefangene Modelle hier, wo es eigentlich um nix geht, zulassen.
Es würde auch andere Modellbauer eventuell motivieren, ihre begonnenen Modelle wieder herauszuholen, sofern die in das Thema passen.
Ich beantrage, den Passus endlich zu streichen.

Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

• Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.