Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2025 -Transporter, Frachter und Kräne Forum im Bereich Wettbewerb; Servus, nach knapp 4 Wochen wurde mir gerade meine Sherpa aus Teneriffa geliefert, die von einem dort ansässigem Modellbauer in Resin gefertigt...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Es wird die C23 Sherpa, die lt. Wikipedia als Transportflugzeug gekennzeichnet ist.
Fotos gibt es aber erst wenn sie hier eingetrudelt ist (z.Zt. noch unterwegs). Short_C-23_Sherpa
Servus,
nach knapp 4 Wochen wurde mir gerade meine Sherpa aus Teneriffa geliefert, die von einem dort ansässigem Modellbauer in Resin gefertigt wurde. Die Teile schauen schon ganz gut aus.
Leider gibt es die gesamte Bauanleitung nur in Spanisch, eine Sprache die ich so garnicht beherrsche, außer Hola,Paella und Gracias :-)

Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Servus,
nach knapp 4 Wochen wurde mir gerade meine Sherpa aus Teneriffa geliefert, die von einem dort ansässigem Modellbauer in Resin gefertigt wurde. Die Teile schauen schon ganz gut aus.
Leider gibt es die gesamte Bauanleitung nur in Spanisch, eine Sprache die ich so garnicht beherrsche, außer Hola,Paella und Gracias :-)
Reicht doch als Sprachschatz!:thumbsup:

Avanti

Avanti

Space Cadet
Apropo sogenannte Bauanleitung auf spanisch. Übersetzt stand da auch nur, daß seine Kreationen aus Resin sind und besondere Maßnahmen erforderlich sind. Punkt. Ende.
Nix Anleitung. Außer: gehen Sie bitte auf meine Fratzenbuchseite und schauen sich die Fotos an (die leider auch nur bedingt genug rüberbringen. Mit etwas mehr Kenntnis des Originals und Google-Suchen dazu wird man sicher weiterkommen.
Aber genau DAS machen wir hier doch sowieso mit den Objekten unserer Begierde damit die sehr schön werden :-)
Wobei der "Kasten" ansich recht gut umzusetzen ist.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Space Cadet
Da muß ich dir Recht geben. Speziell der Cockpitbereich ist in der Guss-Ausführung faszinierend sauber und ohne Luftblasen :applause1:

BAT21

BAT21

Space Cadet
so ist aber auch auffällig, daß die produktiven Modellbauer sich durch die Nominierung mehrerer Modelle in einer Kategorie Punktverluste hinsichtlich einer besseren Platzierung bereitet haben.
Die ganze Bewertung ist zum guten Teil auch Lotteriesystem.
Das sind ja die besten Voraussetzungen, um hoch motiviert den ein oder anderen Frachter zu bauen... :crying:

Bleibt als Trost, die "Konstrukteurs-WM" gewonnen zu haben und zu überlegen, ob man sich im Wettbewerb auf ein Modell konzentriert und die anderen dennoch baut, aber unter einem anderen Dach hier im FF zeigt (mit Baubericht und Rollout).
Also gut, dann geht es nicht mehr um Pokale, sondern um die inoffizielle Konstrukteurs-WM...
Damit gibt es also doch noch ein Grund, diese beiden Teile in Angriff zu nehmen:

:whistling:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Sollte es etwa sonst noch Gründe geben?

Avanti

Avanti

Space Cadet
Na sowas, die habe ich auch noch hier eingelagert :-)
Dann schaue ich mir mal an, was Du daraus zauberst. Die Bemaßung der Kabinenfenster bei der HS 748 stimmt jedenfalls nicht. Habe mir die Memodec DLT-Decals besorgt und die sind vermutlich exakter vermessen. Also etwas schnibbeln und aufbringen, bzw. die Fenster original mit Mattglas lassen, dann verspachteln und neu anbringen.

Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

• Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.