Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.934
Zustimmungen
1.745
Ort
Berlin F`hain
mom bitte...
gibt es dieses Jahr keine Rubrik "Teilnehmer und Modelle" ? :headscratch:
Euer Enthusiasmus in allen Ehren... :TOP:
nur,dass @AE nicht hinterher (wieder) alles verschieben muss... :TD:

Euer Uwe
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.926
Zustimmungen
9.147
Ort
BaWü
Ja, ich weiß. Hab ihn schon seit 2 1/2 Jahren im Lager. Wird Zeit, dass er mal "an die Luft" kommt (äh "auf's Wasser").
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.891
Zustimmungen
6.756
Ort
Private Idaho
Ich packe in meinen WB2020-Koffer:

1.)
Ein imposantes japanisches Vorkriegs-Viermot-Flugboot vom Typ Kawanishi H6K Type 97 "Mavis" aus dem Hause Trumpeter, Maßstab 1:144...

Entgegen der Bezeichnung auf dem Bausatzdeckel lt. die korrekte Bezeichnung für diese unbewaffnete Transport-/Passagiermaschine H6K2-L... :cool1


2.)
Die obligatorische Catalina, hier zunächst ebenfalls als Um-/Rückbau in eine frühe (Vorkriegs-)PBY-2 und evtl. noch die berühmte "angelsächsische" PBY-5 "WQ-Z", welcher die Entdeckung eines bekannten deutschen Streitkahnes nachgesagt wird...

Bausatz (bzw. -sätze) von Minicraft, Decals von Print Scale, Maßstab 1:144


3.)
Den uralten PBM-5 Mariner von Revell, Erstauflage 1957 - hier in der Wiederauflage aus dem Jahre 2008... :applause1:

Früher lautete die Maßstabsangabe für diesen Kit 1:112, heutzutage 1:118...aber man schrumpft ja bekanntlich im Alter... :tongue1:

Keine Ahnung, ob das Modell dann schon in die 72er-Kategorie gehört? Who cares...


Happy modeling! :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.417
Zustimmungen
16.416
Ort
Rheine
Du hättest ja bei dem Thema "Japan" auch gut mitmachen können. Hast Du nicht schon mal eine Catalina gebaut? Ich erinnere mich an ein sehr schönes kleines Diorama.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.518
Zustimmungen
1.071
Ort
Stralsund
Tach Kollegen,

na das ist doch mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Und was ihr alles für schöne Sachen aus euren Lagern hervorzaubert. Da lass ich mich doch nicht lumpen. Hab mein Lager auch mal durchforstet und hab da hinten, unten 2 Bausätze entdeckt, mit denen ich mich mal wieder versuchen möchte, diesmal mit Endergebnis:thumbsup:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.517
Zustimmungen
7.819
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, ich habe auch in meiner Werft ein (vorerst) Modell gefunden, mit dem ich am diesjährigen Wasserflugzeug-Wettbewerb teilnehmen werde.
Junkers W-34 Floatplane 1/72 von MPM

Ausgepackt wird morgen oder die Tage und später dann zusammengeklebt und bemalt.
Darüber wird man hier lesen und Bilder gucken können
 
Anhang anzeigen
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  • Airport Festival NRN - Teilnehmerliste

    Airport Festival NRN - Teilnehmerliste: Teilnehmerliste des 2. Airport Festivals am Aiprort Weeze (ehem. Niederrhein) Maschinen die kommen werden: Jaguar GR.3 RAF Hawk T.1 RAF...
  • Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

    Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen: "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben