Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
mom bitte...
gibt es dieses Jahr keine Rubrik "Teilnehmer und Modelle" ? :headscratch:
Euer Enthusiasmus in allen Ehren... :TOP:
nur,dass @AE nicht hinterher (wieder) alles verschieben muss... :TD:

Euer Uwe
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.629
Ort
BaWü
Ja, ich weiß. Hab ihn schon seit 2 1/2 Jahren im Lager. Wird Zeit, dass er mal "an die Luft" kommt (äh "auf's Wasser").
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich packe in meinen WB2020-Koffer:

1.)
Ein imposantes japanisches Vorkriegs-Viermot-Flugboot vom Typ Kawanishi H6K Type 97 "Mavis" aus dem Hause Trumpeter, Maßstab 1:144...

Entgegen der Bezeichnung auf dem Bausatzdeckel lt. die korrekte Bezeichnung für diese unbewaffnete Transport-/Passagiermaschine H6K2-L... :cool1


2.)
Die obligatorische Catalina, hier zunächst ebenfalls als Um-/Rückbau in eine frühe (Vorkriegs-)PBY-2 und evtl. noch die berühmte "angelsächsische" PBY-5 "WQ-Z", welcher die Entdeckung eines bekannten deutschen Streitkahnes nachgesagt wird...

Bausatz (bzw. -sätze) von Minicraft, Decals von Print Scale, Maßstab 1:144


3.)
Den uralten PBM-5 Mariner von Revell, Erstauflage 1957 - hier in der Wiederauflage aus dem Jahre 2008... :applause1:

Früher lautete die Maßstabsangabe für diesen Kit 1:112, heutzutage 1:118...aber man schrumpft ja bekanntlich im Alter... :tongue1:

Keine Ahnung, ob das Modell dann schon in die 72er-Kategorie gehört? Who cares...


Happy modeling! :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Du hättest ja bei dem Thema "Japan" auch gut mitmachen können. Hast Du nicht schon mal eine Catalina gebaut? Ich erinnere mich an ein sehr schönes kleines Diorama.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Tach Kollegen,

na das ist doch mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Und was ihr alles für schöne Sachen aus euren Lagern hervorzaubert. Da lass ich mich doch nicht lumpen. Hab mein Lager auch mal durchforstet und hab da hinten, unten 2 Bausätze entdeckt, mit denen ich mich mal wieder versuchen möchte, diesmal mit Endergebnis:thumbsup:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, ich habe auch in meiner Werft ein (vorerst) Modell gefunden, mit dem ich am diesjährigen Wasserflugzeug-Wettbewerb teilnehmen werde.
Junkers W-34 Floatplane 1/72 von MPM

Ausgepackt wird morgen oder die Tage und später dann zusammengeklebt und bemalt.
Darüber wird man hier lesen und Bilder gucken können
 
Anhang anzeigen
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben