Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; die Mars in 1:72 ist nicht so einfach unterzubringen. Es gibt sie aber von Amodel, wenn ich mich nicht irre (WIMNI). Ja, gerade überprüft. 250...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.577
Zustimmungen
16.762
Ort
Rheine
die Mars in 1:72 ist nicht so einfach unterzubringen. Es gibt sie aber von Amodel, wenn ich mich nicht irre (WIMNI).

Ja, gerade überprüft. 250 Euro, aber der Versand ist gratis...immerhin.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.010
Ort
Wasseramt
Ich habe bereits wohl zu viele solcher "Schinken" wie B-36, B-52 usw., einmal ist genug, obwohl die Mars und die Mariner immer im Visier standen.............:93::93::93::93::93:
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.215
Zustimmungen
550
Ort
Halle/S.
Es gibt die Mars auch 1/72 als Vacu...
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.010
Ort
Wasseramt
Vacu........😱:93:😱......ich habe ein Vacu-Bausatz von Broplan ungebaut in die Tonne geworfen, einer geistert noch in meinem Lager herum, warte nur, wenn ich den erwische........
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
273
Zustimmungen
155
Ort
ingolstadt
Vacu........😱:93:😱......ich habe ein Vacu-Bausatz von Broplan ungebaut in die Tonne geworfen, einer geistert noch in meinem Lager herum, warte nur, wenn ich den erwische........
Zur Not kann man damit gut irgendwelche spalten gut auffüttern :cool1

Gruß Roman
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
677
Zustimmungen
757
Ort
87490 Börwang
Darfst dich gerne mit mir verbinden Swordfish, wenn Du das Teil findest. Vielleicht passt es in mein Beuteschema :-)
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.010
Ort
Wasseramt
Lieber Ernst, es handelt sich um eine Falcon 50 mit Schweizer Kennzeichen, soviel ich weiss ist nicht alles Vacu und wenn der Bausatz einmal zum Vorschein kommt werde ich ihn zuerst überprüfen und wenn OK, eventuell bauen......:unsure:
Der Bausatz den ich "fortgeschmissen" habe war eine Potez -25, der Rumpf und die Tragflächen war komplett übersät mit kleinen Löcher, oder besser ausgedrückt, voll übersät mit kleinen lochartigen Dellen. Man hätte alles zuspachteln müssen und dann schleifen, da wäre ein Eigenbau wahrscheinlich sinnvoller gewesen.....soweit gehe ich aber nicht!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.010
Ort
Wasseramt
Jeden Monat ein Modell, dann hast du es geschafft bis Dezember......:gefuehle_0026:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.577
Zustimmungen
16.762
Ort
Rheine
Die US-2 könnte ich Dir abnehmen. Nach dem 2. Prototypen, der fast fertig ist, wäre diese Einsatzmaschine eine nette Ergänzung. Aber ich habe selber noch zu viele Ideen für die paar Monate...
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
273
Zustimmungen
155
Ort
ingolstadt
Ihr habt Probleme, ich bin froh wenn ich die Catalina fertig bekomme und ihr verhandelt wegen der lauflänge des Wettbewerb :wink2:
Gruß Roman
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
624
Zustimmungen
3.544
Ort
Stutensee
Um den Bausatz bin ich virtuell auch schon rumgeschlichen. Wie ist der so? Typisches Niveau oder einer der besseren Bausätze von Amodel?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.577
Zustimmungen
16.762
Ort
Rheine
Das kann ich schwer beurteilen, die Gravuren scheinen ganz ok. Wo ich das Problem sehe, ist, dass man die Fenster einzeln einsetzen muss. Ob das gleichmäßig gelingt? Selbst in 1/72 passen die Fenster selten.
Aber ich bin von den F-RSIN Bausätzen ja nicht verwöhnt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.577
Zustimmungen
16.762
Ort
Rheine
Du hast ja die gleiche Krankheit wie ich! Willkommen hier in der Selbsthilfegruppe. Prost!


Nur, dass Du ein höheres Bautempo hast.
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  • Airport Festival NRN - Teilnehmerliste

    Airport Festival NRN - Teilnehmerliste: Teilnehmerliste des 2. Airport Festivals am Aiprort Weeze (ehem. Niederrhein) Maschinen die kommen werden: Jaguar GR.3 RAF Hawk T.1 RAF...
  • Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

    Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen: "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben