Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; #131, unten rechts: MXY-6 norddeutscher Humor...verstehn nur Dösbaddel ut de Gegend...
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.224
Ort
Rheine
#131, unten rechts: MXY-6

norddeutscher Humor...verstehn nur Dösbaddel ut de Gegend...
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.610
Zustimmungen
1.494
Ort
Berlin F`hain
da ich selbst den ollen Mazda 929GLX gefahren bin,weiss ich sehr wohl,was ein MX-5 ist,der in seiner Anfanggszeit noch mit dem Zusatz "Miata" verkauft wurde... und ich kenne auch mein (damaliges)Traummodell ,den RX-7 und RX-8 ... :TOP:
nur von einem "MX-6" habe ich noch nix gehört... vielen,vielen Dank...lieber Michi...
jetz hab ick mich aber wieder blamiert... :TD: ;o>
Danke Dir Norbert,für die einfache,verständliche Erklärung... :TD: !

Gruss...
Euer Uwe =oO
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.224
Ort
Rheine
Modellbau Huber hat den Bausatz auch noch im Programm, für 9,90 minus 20 % plus Porto.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
644
Zustimmungen
591
Ort
87490 Börwang
Eigentlich müsste man mit solchen Objekten noch mitmachen dürfen, weil die meisten von uns irgendwann, euphorisch, schon mal ein bischen angefangen haben und dann kam was auch immer dazwischen. Schliesslich kauft keiner von uns 1 Modell im Jahr und nagelt das gleich zusammen :-)

Apropo zusammennageln: ich habe die Cessna heute angefangen :-)
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.224
Ort
Rheine
Ja, das stimmt. Und es sind ja keine Baustufen vollzogen worden, die nicht für alle nachvollziehbar sind. Man kann durchaus die Sorgfalt beim Bau beurteilen. Ich wäre auch für eine nicht so rigide Auslegung dieser Regel.
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.239
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Danke für den Zuspruch, aber dann wäre mein Ekranoplan Lun aus dem Wettbewerb 2011 auch wieder am Start. Der ist sogar weniger weit, weil noch nichtmal grundiert. Nehmen wir die Regeln, wie sie sind. Sie sind klar und das finde ich auch gut so. Und das sollte mich auch nicht hindern, die Sea Dart endlich fertig zu bauen. 😎

Ich bin aber ganz ehrlich fasziniert, was dieses Thema für eine Begeisterung auslöst. Das sollte vielleicht den Modellherstellern zu denken geben?!? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.654
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Hab' jetzt nicht nachgesehen - ist die Sea Dart ein Bonus (Seamaster?) :S_gruebel:

Schönes Teil! :TOP:
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.239
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hab' jetzt nicht nachgesehen - ist die Sea Dart ein Bonus (Seamaster?) :S_gruebel:
Gehört zur Convair XP5Y-1 Tradewind - zusammen mit einer Douglas Skyknight und Douglas Skyshark. Das sind auch spannende Flieger!

Die Martin Seamaster soll laut Hannants von Anigrand in 1/144 erst noch kommen. Davon ist aber auf der Anigrand-Homepage nichts zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.654
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Wie sieht's denn allgemein so aus an der euphorischen Bastelfront...?

Also, ich z.B. hab' heute 'mal ein paar Teile aus den Spritzrahmen zweier Bausätze entnommen und grob zusammengesteckt - und dabei ist mir direkt wieder aufgefallen: Ich hab' da so überhaupt kein' Bock drauf! :biggrin:

Planen und mir die Modelle im Geiste vorstellen kann ich, aber tatsächlich "was machen" geht gar nicht... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.862
Zustimmungen
15.224
Ort
Rheine
Keine Möge? (norddeutsch für: kein Bock)

Du könntest ja auch alle anderen Teilnehmer hier ermuntern, sich mehr Mühe zu geben und auf fehlende Details hinweisen. Ach, machst Du ja schon... :evil:

bei mir ist die Euphorie noch da...aber auch mehr Pläne als Talent
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.922
Zustimmungen
20.448
Ort
Берлин
Wie sieht's denn allgemein so aus an der euphorischen Bastelfront...?

Also, ich z.B. hab' heute 'mal ein paar Teile aus den Spritzrahmen zweier Bausätze entnommen und grob zusammengesteckt - und dabei ist mir direkt wieder aufgefallen: Ich hab' da so überhaupt kein' Bock drauf! :biggrin:

Planen und die Modelle im Geiste vorstellen kann ich, aber tatsächlich "was machen" geht gar nicht... :unsure:
Heißt das, die kleine Kawanishi ist wieder frei? Vielleicht mach ich ja doch mit. 😝
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.654
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Gibt's hier denn ein "besetzt"? Jeder kann doch bauen, was er mag... ( es wären übrigens drei kleine Kawanishis, die da "frei" würden)

Die gleichen Modelle aus verschiedenen Händen wären ja 'mal wirklich Wettbewerb... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.553
Zustimmungen
1.520
Ort
Freiberg
Ist das hier keine Selbsthilfegruppe? :p046:
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  • Airport Festival NRN - Teilnehmerliste

    Airport Festival NRN - Teilnehmerliste: Teilnehmerliste des 2. Airport Festivals am Aiprort Weeze (ehem. Niederrhein) Maschinen die kommen werden: Jaguar GR.3 RAF Hawk T.1 RAF...
  • Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

    Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen: "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben