Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Nicht enttäuscht sein! Modellbau ist im Forum nur eine Randsparte und nicht der Mittelpunkt. Manche lehnen Wettbewerbe in der Hobbyausübung auch...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Irgendwie bin ich enttäuscht über die Abstimmung.
Wenn man bedenkt, wieviele Forumsmitglieder sich täglich zu Allem und jedem Thema äußern
aber sich nur erschreckend wenige, bezogen auf die Mitgliederanwesenheit , an der Abstimmung
beteiligten.
Das haben die Teilnehmer am Wettbewerb nicht verdient.
Umso größer ist mein Respekt für die über das Jahr geleistete, exczellente Modellbautätigkeit,
insbesondere im Rahmen des Wettbewerbes.
Congratulation , insbesondere den Gewinnern, aber auch den anderen, nicht ausgezeichneten Teilnehmern.
Nicht enttäuscht sein! Modellbau ist im Forum nur eine Randsparte und nicht der Mittelpunkt. Manche lehnen Wettbewerbe in der Hobbyausübung auch ab und interessieren sich nicht für Stimmen und Platzierungen. Der Spaß beim Bauen bzw. beim Mitlesen der Bauberichte sollte ja auch im Vordergrund stehen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Irgendwie bin ich enttäuscht über die Abstimmung.
Wenn man bedenkt, wieviele Forumsmitglieder sich täglich zu Allem und jedem Thema äußern
aber sich nur erschreckend wenige, bezogen auf die Mitgliederanwesenheit , an der Abstimmung
beteiligten.
Das haben die Teilnehmer am Wettbewerb nicht verdient.
Umso größer ist mein Respekt für die über das Jahr geleistete, exczellente Modellbautätigkeit,
insbesondere im Rahmen des Wettbewerbes.
Congratulation , insbesondere den Gewinnern, aber auch den anderen, nicht ausgezeichneten Teilnehmern.
Also ich fände es viel schlimmer, wenn, so wie heutzutage üblich bei irgendwelchen Social Meda Wettbewerben wochenlang zum Abstimmen oder sogar immer wieder Abstimmen für Kindergarten XYZ oder Jugendgruppe ZYX überall gespammt wird.

Lieber so im kleinen Kreis und nur mit denen, die es wirklich interessiert.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Du hast dich mit deiner Frage nicht sofort an mich gewendet. :)
Prinzipiell darf jeder nur einmal abstimmen und seine Meinung auch nicht ändern.
Ich könnte die Einstellung auch anders machen, dass jeder seine Stimmen auch wieder zurückziehen darf.
Ich lasse die Einstellung so wie sie jedes Jahr war.
Ich kann deine Stimme rauswerfen und dich danach wieder abstimmen lassen.
Insofern könnte ich theoretisch das Thema Wahlbetrug nicht widerlegen. Ich kann in begrenzten Maße manipulieren, nur dass man es zum Schluss merkt, wenn alles offengelegt wird.

Also, Häckchen machen, nicht schließen sondern alle gewünschten Häckchen setzen, dann schliessen.
Die Wahl ändern sehe ich sehr kritisch, denn dann könnte ganz zum Schluss jemand sich durch Stimmen entziehen und umverteilen einen Platz sichern, hätte ich zum Beispiel mit Norboo's Caravelle so machen können, wenn technisch möglich und das fände ich nicht gut.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Da es keinen Einspruch gab:
Norboo
1​
144​
THF-HDI
2​
144​
TomTom1969
3​
144​
Swordfish
1​
72​
pok
2​
72​
mosquito
3​
72​
reaperone
1​
48​
Gilmore
2​
48​
--
3​
48​
BAT21
1​
32​
Albatros D.Va
2​
32​
Klaus04
3​
32​

Das ist die offizielle Siegerliste;
Gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Also, Häckchen machen, nicht schließen sondern alle gewünschten Häckchen setzen, dann schliessen.
Tja, das muss man wissen !
Das habe ich mir hinterher auch gedacht - aber da war es zu spät.
Nach meiner Erinnerung waren die einzelnen Kategorien in unterschiedlichen Threads. Wenn man einen Thread geschlossen hat, konnte man in einem anderen nicht mehr abstimmen.
Oder - wie gesagt - ich habe was falsch gemacht.

Vielleicht ist das anderen auch so gegangen ???
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nach meiner Erinnerung waren die einzelnen Kategorien in unterschiedlichen Threads. Wenn man einen Thread geschlossen hat, konnte man in einem anderen nicht mehr abstimmen.
Das stimmt nicht, du konntest bei jedem Thread abstimmen! (144er, 72er, 48er, 32er, zum Teil noch in mehrere Gruppen unterteilt)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Ich konnte an unterschiedlichen Tagen in den verschiedenen Kategorien abstimmen. Nach dem Schließen einer Kategorie konnte ich gesamt Resultat sehen und nichts mehr ändern.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Die "Hall of Fame 2021" ist fertig.

Eine Sortierung ist durch das Kopieren der Userbeiträge nicht möglich.

Das ist sicher dieses Jahr auch streitbar. Bei unserem Modellbauer Swordfish habe ich, bei zwei punktgleichen Modellen, willkürlich eins zum Sieger erklärt. Bei zwei verschiedenen ersten Plätzen hat der höhere Maßstab, als der schwierigere, den Zuschlag erhalten. Wie schon geschrieben: Proteste werden noch angenommen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Könnte man ja so festlegen, das dann immer das zuerst vorgestellte Modell gewertet wird.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Mein Glückwunsch den Gewinnern und den platzierten Teilnehmern an diesem sehr lehrreichen Wettbewerb !
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Glückwunsch an allen 👍 Ich ärgere mich, daß ich meine Vorhaben nicht rechtzeitig fertig bekommen hatte, aber das mitmachen und zuschauen hat Spaß gemacht (und man soll es nicht alles zu ernst nehmen). Vielleicht habe ich mehr Glück dieses Jahr.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Einen Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus an die Gewinner und an die "Mitschrauber".
Hat mir großen Spaß gemacht zusammen mit Euch "an der Werkbank zu stehen".

Für mich immer wieder genial, die Geduld, die Detailverliebtheit und die Akribie von Euch beim Bau eurer Modelle, im Besonderen in den kleineren Maßstäben.

Chapeau ! :applause1:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mit keiner Silbe daran gedacht habe, abzustimmen. Ich hatte diesen Thread kann nicht mehr auf den Schirm, da ja schon der neuer Wettbewerb begann.

Macht es da nicht Sinn, für die Abstimmung Werbung zumachen, so als Laufbanner am Kopf der Webseite? So verirren sich vllt. auch Nichtmodellbauer oder vergessliche Typen wie ich und werden so an die Abstimmung erinnert.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Der Wettbewerb findet im FF extrem geringes Interesse; <100 User. Im Modellbaustammtisch habe ich daran erinnert, ohne dass da ein Abstimmungsvulkan ausgebrochen wäre; also eher nein.
69 User haben 2022 im Modellbaustammtisch einen Beitrag hinterlassen und es haben max. 68 User an der Abstimmung teilgenommen. Wir haben 29.000 User einschl. Karteileichen und es sind jetzt gerade 500 User/Besucher im FF. Daran kannst du die Bedeutung des Modellbaus ersehen und eventuell erahnen, warum ich nicht jede thematische Modellbauabweichung sofort mit Löschung und Ausschluss ahnde. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Und das ist ja auch gar nicht schlimm. Wenn wirklich der Bedarf besteht „Werbung“ dafür zu machen, dann könnte man (Sollte der tolle EU-Datenschutz dem nicht entgegenstehen ja jeweils für 5 Tage die jeweiligen Sieger in jedem Maßstab in der Kopfzeile zeigen.
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben