Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Man muss ja erst mal mit etwas einfachen anfangen.:biggrin:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Wenn es geht möchte ich hier noch einsteigen. Beim Umräumen fiel mir heute ein kleiner Bausatz in die Hände. Es ist ein Dujin-Kit der Jodel D 9 Bebe. Der Bausatz besteht nur aus wenigen Teilen und erfordert viel Eigeninitiative. Es wird nicht das beste Modell im Wettbewerb, wahrscheinlich aber das kleinste.
Die Bauanleitung besteht aus einem Dreiseitenriß und einem Deckblatt.


Bauen werde ich den Prototyp der Bebe, der heute im Museum in Le Bouget ausgestellt ist. Das Foto ist aus dem Internet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Nachdem ich bei der Breguet 763 Deux Ponts etwas ausgebremst worden bin, habe ich nochmal meinen Vorrat durchgesehen und bekomme ja schon wieder Lust, noch etwas Neues anzufangen. Den A320 nebst Decals hatte ich mir extra zugelegt, weil er so schön ins Thema passt. Die Falcon 20 aber auch...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Spannend wie immer:

Bisher nur zwei 144er - also keine eigene Kategorie und würde in den 72ern aufgehen. Mal sehen, sind ja noch 99 Stunden Zeit :)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Nur Geduld, zwei kommen noch.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Damit könnte der Wettbewerb für dich dann auch zu Ende sein
Platz 1 bis 4, da mache ich nicht mal ein Thema auf :evil:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Dann schreibst Du einfach: Disqualifiziert wegen Nichtteilnahme der anderen. :014: Vielleicht gibt es ja für drei der Modelle gar keine Stimmen. Dann hat das Modell mit einer Stimme gewonnen. Also, immer abwarten.

Ich hoffe ja auch noch auf die Beiträge von @TomTom1969 und @THF-ADI
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
Da ich nicht so genau weiß, wo ich es hinschreiben soll, mache ich es hier: mein Beitrag ist in der falschen Abstimmung gelandet. Die Bloch MB.210 ist im Maßstab 1/72 und nicht 1/32 (wo sie jetzt zu finden ist) Bitte ändern. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Da ich nicht so genau weiß, wo ich es hinschreiben soll, mache ich es hier: mein Beitrag ist in der falschen Abstimmung gelandet. Die Bloch MB.210 ist im Maßstab 1/72 und nicht 1/32 (wo sie jetzt zu finden ist) Bitte ändern. Danke.
Wenn ich festlege, dass es sich um ein 1:32 Modell handelt, dann ist das so! Ich verbitte mir jedewede Debatte darüber, wozu hat man sonst den ganzen Mod-Ärger.
:evil:
erledigt, sry.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Oh, da warst Du aber fleißig! Danke für die Arbeit!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
50 Rollouts! Das müsste doch ein Rekord sein an Teilnehmern oder? Finde, da sind auf jeden Fall tolle Modelle dabei. Danke allen dafür.

Das Wettbeserbsthema dürfte auch mein zukünftiger Interessenschwerpunkt sein!
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben