Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Kann es sein, dass die Pokalbilder für die Signatur noch „freigeschaltet“ werden müssen oder so? Ich habe meinen Pokal mit [I MG]…. eingefügt, er...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Kann es sein, dass die Pokalbilder für die Signatur noch „freigeschaltet“ werden müssen oder so? Ich habe meinen Pokal mit [I MG]…. eingefügt, er erscheint dann auch im Signatur-Editor. Aber sobald ich refreshe, wird [I MG] automatisch in [U RL] umgewandelt…
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Ja, habe ich auch, ich glaube letztes Jahr gelesen zu haben, das der Pokal nach einiger Zeit "automatisch" erscheint.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
48​
BAT21Caudron C.600 Aiglon
36​
2,6​
48​
BAT21Loire-Nieuport LN.40
27​
2,4​
48​
BAT21Loire 130Cl 'Colonial'
25​
2,5​
48​
reaperoneMirage 2000 N
16​
10,3​
1​
50​
GilmoreMorane MS.893 Rallye
13​
5,4​
2​
48​
reaperoneNieuport Ni-17
12​
10,2​
48​
reaperoneDassault Rafale
10​
10,1​
Warum sind die Modelle von BAT21 nicht in der Wertung? Die Caudron müsste doch gewonnen haben.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Steht in den Regeln- Frei nach Monty Python: "Jeder nur ein Kreuz!" (Leben des Brian).
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
In meinen jugendlichen Leichtsinn war ich der Annahme, dass sich die Regel 6 auf die einzelnen Wertungskategorien und nicht den gesamten Wettbewerb bezieht... da könnte man die Regel etwas nachschärfen.

In mehreren Maßstäben zu bauen, macht mit der Regelauslegung aber wenig Sinn... ob das der Abwechslung im Wettbewerb zuträglich ist? :84:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
In meinen jugendlichen Leichtsinn war ich der Annahme, dass sich die Regel 6 auf die einzelnen Wertungskategorien und nicht den gesamten Wettbewerb bezieht... da könnte man die Regel etwas nachschärfen.
Das habe ich auch so verstanden.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
In mehreren Maßstäben zu bauen, macht mit der Regelauslegung aber wenig Sinn... ob das der Abwechslung im Wettbewerb zuträglich ist? :84:
Ich finde, es hat sich bewährt. Was haben die Teilnehmer davon, wenn ein Super-Modellbauer - durchaus verdient - in jeder Kategorie den ersten Platz abräumt? Ich glaube, das wäre der Abwechslung im Wettbewerb nicht zuträglich. Ich persönlich freue mich, dass der Wettbewerb im FF eher einen Group-Build-Charakter hat :).
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Was bedeuten denn genau die Zahlen in der Tabelle?
Es war zu ermitteln wieviele Teilnehmer es gibt. Da über mehrere Maßstäbe hinweg gebaut wurde war es nicht einfach den Überblick zu behalten. Bei mir ist das eine große Excelliste. Da dieses Format hier im FF nich tunterstützt wird, musste ich das nach Maßstäben zerlegen. Z.B. 144 Norboo ist, völlig willkürlich, Nr. 8 und die Zahl nach dem Komma ist die Durchnummerierung seiner Modell. Keine Zahl nach dem Komma nur ein Modell im Wettbewerb.

"Jeder teilnehmende User darf mehrere Modelle bauen, aber nur das Bestplatzierte wird ausgezeichnet." Von Maßstab steht da nichts.
Da muss nicht nachgeschärft werden. Diese Debatte hatten wir doch letztes Jahr schon. Jeder bekommt nur einen Pokal. Ich wiederhole die Begründung vom letzten Jahr.
Wir haben User mit 10 an den Start gebrachten Modellen. Wenn einer unser Superprofis mit 12 Modell, 3 je Rubrik, antritt, bekommt er alle und alle anderen keinen. Das demotiviert und dem begegnen wir mit dem Ziel möglicht vielen die Chance auf einen virtuellen, Freude bereitenden, unkommerzielle Pokal zu geben.
Wir haben 11 Preisträger, sonst wären es 5 gewesen.
1​
144​
Norboo
2​
144​
Norboo
3​
144​
Norboo
1​
72​
Swordfish
2​
72​
Swordfish
3​
72​
Norboo
1​
48​
BAT21
2​
48​
BAT21
3​
48​
BAT21
1​
32​
BAT21
2​
32​
Albatros D.Va
3​
32​
Klaus04
Es darf sich jeder in die Signatur als Text seine Platzierung eintragen, die ändert sich mit der Pokalregel auch nicht.


Letztes Jahr schrieb ein Unbekannter, dass er dann nicht mehr teilnehmen wird; war nicht so, zur Freude aller. Wer jedes seiner Modelle mit einem Pokal belegt sehen will, baut nur eins.
Weiterhin sind Bilder in der Signatur nicht gestattet und wir versuchen technische die Einbindung von solchen zu unterbinden; eine Zeile Text und scrollen ohne Ende durch die sich ständig wiederholenden Signaturen. Hatten wir alles schon. Einzige Ausnahme; die aktuellen Siegerpokale! Bitte nicht mehr.
Das Ziel lässt sich auch mit nur einem Modell je User erreichen, aber wie viel Spaß wäre uns dann entgangen. Mit unseren eigenartigen Wettbewerbsregeln stehen wir sicher einzigartig da. Mir gefallen diese so wie sie sind, aber ich beuge mich gern einer Mehrheitsentscheidung.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Wenn es keinen Einspruch gegen die Pokalvergabe gibt würde ich die "Hall of Fame" bearbeiten?????
Wenn ja???? dauert dann aber noch.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Mir reicht die Liste im Beitrag #293. Da weiß ich dann, wievielen Kollegen hier meine Modelle gefallen und darüber freue ich mich.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Ich bedanke mich für den 3.Platz in 1:32 bei allen Wähler*innen und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. :-60: :schild_0022:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Es wäre möglich, dass BAT21 lieber den Pokal in 1:48 hätte, statt in 1:32. Das würde den Vorschlag kippen und eine Neubewertung erfordern. In 1:32 nur 2 Pokale in 1:48 ... usw.
Ich warte also noch ein wenig. :) :):) wer die Excel unbdingt haben will PN mit Mailadresse an mich und ich versende die, aber man kann die mit den veröffentlichten Daten auch schnell selbst zusammenkopieren.
Punktezahl ohne Beachtung des Maßstabes, wen es interessiert:
144​
NorbooBreguet 763 Deux Ponts Air France
43​
48​
BAT21Caudron C.600 Aiglon
36​
35​
BAT21LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A
34​
72​
SwordfishSpad S.A-2
29​
72​
SwordfishBreguet 14 B2
29​
72​
NorbooSud Aviation Caravelle III SAS
29​
72​
pokNord 2501 D Deutsche Luftwaffe
28​
32​
Albatros D.VaNieuport XXI
27​
48​
BAT21Loire-Nieuport LN.40
27​
72​
BAT21Farman F.190 (Teil 1)
27​
72​
BAT21SNECMA C-450 Coléoptére
27​
72​
SwordfishNieuport Ni.11
27​
48​
BAT21Loire 130Cl 'Colonial'
25​
144​
NorbooDassault Falcon 20 République Francaise
22​
72​
SwordfishMorane-Saulnier MS.230
21​
32​
Klaus04RO-EC-145M
20​
32​
BAT21Morane-Saulnier MS 406C.1
20​
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Auch von mir Glückwunsch an alle die teilgenommen haben und an die, die den Sprung aufs Treppchen geschafft haben.

Aber auch ein DANKESCHÖN an die, die mega toll gebaut haben und leider nicht fertig geworden sind.

So mein "Sieger" der Herzen, Umlaufmotor mit seiner traumhaften WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Kann es sein, dass die Pokalbilder für die Signatur noch „freigeschaltet“ werden müssen oder so? Ich habe meinen Pokal mit [I MG]…. eingefügt, er erscheint dann auch im Signatur-Editor. Aber sobald ich refreshe, wird [I MG] automatisch in [U RL] umgewandelt…
Das mit den Pokalen in der Signatur funktioniert noch bei niemandem, oder?
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Irgendwie bin ich enttäuscht über die Abstimmung.
Wenn man bedenkt, wieviele Forumsmitglieder sich täglich zu Allem und jedem Thema äußern
aber sich nur erschreckend wenige, bezogen auf die Mitgliederanwesenheit , an der Abstimmung
beteiligten.
Das haben die Teilnehmer am Wettbewerb nicht verdient.
Umso größer ist mein Respekt für die über das Jahr geleistete, exczellente Modellbautätigkeit,
insbesondere im Rahmen des Wettbewerbes.
Congratulation , insbesondere den Gewinnern, aber auch den anderen, nicht ausgezeichneten Teilnehmern.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich hatte mein Häkchen bei der Noratlas gemacht.
Danach bin ich in die anderen Kategorien nicht mehr reingekommen.

Was habe ich falsch gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Du hast für die Noratlas gestimmt. Hättest Du für die Caravelle gestimmt, hättest Du weiter machen dürfen! :014:

Nein, im Ernst, einmal abgestimmt kannst Du in dem Abstimmungsteil nichts mehr verändern. Aber die anderen fünf Abstimmungsteilen sind davon unabhängig.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Du hast dich mit deiner Frage nicht sofort an mich gewendet. :)
Prinzipiell darf jeder nur einmal abstimmen und seine Meinung auch nicht ändern.
Ich könnte die Einstellung auch anders machen, dass jeder seine Stimmen auch wieder zurückziehen darf.
Ich lasse die Einstellung so wie sie jedes Jahr war.
Ich kann deine Stimme rauswerfen und dich danach wieder abstimmen lassen.
Insofern könnte ich theoretisch das Thema Wahlbetrug nicht widerlegen. Ich kann in begrenzten Maße manipulieren, nur dass man es zum Schluss merkt, wenn alles offengelegt wird.

Also, Häckchen machen, nicht schließen sondern alle gewünschten Häckchen setzen, dann schliessen.

Irgendwie bin ich enttäuscht über die Abstimmung. Wenn man bedenkt, wieviele Forumsmitglieder sich täglich zu Allem und jedem Thema äußern aber sich nur erschreckend wenige, bezogen auf die Mitgliederanwesenheit , an der Abstimmung beteiligten. ...
Warum nur über die Abstimmung? 17 Modellbauer die an dem Wettbewerb teilgenommen haben ist auch nicht überragend. Waren auch schon mal mehr. Die Vielzahl der eingereichten Modelle täuscht darüber hinweg. Aus dem Modellbauforum ist eine kleine Modellbauecke in einem großen Forum geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben