Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Klasse. Ich hatte schon Angst, Du wärst verschnupft. Nachdem Frankreich so gut läuft, kam mir schon mal ein Gedanke für das nächste Jahr: Wie...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.711
Zustimmungen
11.676
Ort
BaWü
Klasse. Ich hatte schon Angst, Du wärst verschnupft.

Nachdem Frankreich so gut läuft, kam mir schon mal ein Gedanke für das nächste Jahr:

Wie wäre es mit Italien? Die Italiener haben doch auch viele interessante und schöne Flugzeuge gebaut. Und Du Swordfish könntest uns mit einer Caproni Ca.60 beglücken, wenn Du nicht erst im Dezember damit anfängst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.253
Ort
Wasseramt
Wie wäre es mit Italien? Die Italiener haben doch auch viele interessante und schöne Flugzeuge gebaut. Und Du Swordfish könntest uns mit einer Caproni Ca.60 beglücken, wenn Du nicht erst im Dezember damit anfängt!
:93: Neeneeneeeeee..........
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
657
Zustimmungen
867
Ort
Hamburg
Und so sieht es in der Schachtel aus. Gar nicht mal sooo schlecht für so einen alten Kit. Aber die Stoffdarstellung, da treten die Rippen bzw. Stringer so deutlich raus, daß es mit dem Vorbild nicht mehr viel zu tun hat. Aber ich werde versuchen, den Stoff ordentlich zu straffen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.253
Ort
Wasseramt
Wird spannend, die Kiste hab ich auch schon angemeldet!:03:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.219
Zustimmungen
256
Klasse. Ich hatte schon Angst, Du wärst verschnupft.

Nachdem Frankreich so gut läuft, kam mir schon mal ein Gedanke für das nächste Jahr:

Wie wäre es mit Italien? Die Italiener haben doch auch viele interessante und schöne Flugzeuge gebaut. Und Du Swordfish könntest uns mit einer Caproni Ca.60 beglücken, wenn Du nicht erst im Dezember damit anfängst!
Also für nächstes Jahr ist doch schon klar, welches Gebiet beackert wird, oder? Was jährt sich 2022 zum 40. Mal? :wink2:
Kleiner Tipp...mein aktuelles Wettbewerbsmodell wäre da auch passend.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.219
Zustimmungen
256
:thumbup:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.070
Zustimmungen
3.219
Ort
Lkr. PAF
Frei nach dem olympischen Motto "Dabei ist alles !" habe ich mich doch zu meiner ersten Teilnahme am WBW entschlossen.
Bei mir muss es natürlich in 1:32 und was mit Propeller sein.
Habe letzte Woche in der Bucht von Azur eine Bloch 152 zu einem fairen Kurs ergattert. Losgehen mit dem BB wird es aber vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte, da ich erst noch meine zwei laufenden Projekte abschließen will.

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.646
Zustimmungen
9.003
Ort
Wuppertal
Nieuport und Magister habe ich ja schon begonnen und der Rafale Overkill startet auch in Kürze. Heute Abend geht es mit der Magister weiter. Dennoch will ich irgendwie versuchen, dieses Jahr auch noch diese Schönheit mit in den Wettbewerb zu schicken. Der Special Hobby Bausatz ist natürlich deutlichst besser, aber das ist mir schnurz.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
1.211
Ort
Halle
Dieser Wettbewerb geht ins Geld. Es gibt ziemlich viel "Beifang". Bei der RAF waren es zwei Modelle, bei den X- Planes war es eins und bei den Flugbooten gar keins.

Und jetzt.....



Von Revells Rafale habe ich vor ein paar Jahren den Doppelsitzer gebaut. Den Bausatz fand ich ziemlich gut und mit den Decals....

Italeris Mirage F1 habe ich zur gleichen Zeit gebaut. Kollege Norboo hat den Bausatz mit Syhart Decals angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen. Dann gibt es noch das Detailset von Renaissance.

Die Mirage 2000 N baue ich nochmal für ein Ramex Delta Duo mit meinem Wettbewerbsmodell.

Die Fouga Magister baue ich auch gerne nochmal, besonders die rote, belgische Version.

Für die Alpha Jets von Kinetic gibt es wieder schöne Decals für eine belgische Maschine von Syhart und dazu noch einmal PdF.

Dann habe ich noch zwei Bausätze im für mich unüblichen Maßstab 1:72.
Die Mirage 4 ist mir in 1:48 zu groß und das F1 Doppelpack von Special Hobby habe ich nach einem Tipp hier im Forum für einen sagenhaft guten Preis bekommen.

Ich bin mit meinen Wettbewerbsmodellen ja schon ziemlich weit. Vielleicht geht da ja noch was.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
755
Zustimmungen
4.706
Ort
Stutensee
Dieser Wettbewerb geht ins Geld.
Ist das nicht bei jedem Wettbewerb so? :whistling:
Mittlerweile zähle ich 10 verschiedene Mirage Bauberichte - deshalb habe ich meine beiden Kandidaten erst mal wieder zurück ins Lager gelegt und mir diese Bausätze gekauft:



Ich denke, dass ich die im Wettbewerb bauen werde...

:hello:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.807
Zustimmungen
274
Ort
Nordschwarzwald
Ich denke ich werde mich mal auch am Wettbewerb beteiligen.
Wenn dann vielleicht hiermit. Ich habe zwar schon eine, aber da sind die Decals der Aeronavale Maschine mit Hai noch "übriggeblieben". Sieht dann sicherlich auch sehr schön aus.


Und die fehlenden Kokarden holte ich mir dann von hier.


Da ich die MS 406 jetzt schon angefangen habe, kann ich diese ja im Rahmen des Groupbuild fertigstellen.
Und danach, ja wer weiß ? Mir schweben da noch so ein oder zwei Bomber durch die Gedanken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.253
Ort
Wasseramt
Was ist das für ein Hersteller der MS-225?
Und sei vorsichtig mit Decals von Propagteam die in der Smer-Schachtel lauern.....:hopelessness:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.807
Zustimmungen
274
Ort
Nordschwarzwald
Was ist das für ein Hersteller der MS-225?
Und sei vorsichtig mit Decals von Propagteam die in der Smer-Schachtel lauern.....:hopelessness:
Die ist auch von smer, aber wohl noch echte "Vorkriegsware" :biggrin:
Und danke für den Hinweis, ich habe da aber bisher noch nicht wirklich Probleme gehabt, aber nun ja wir werden sehen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.807
Zustimmungen
274
Ort
Nordschwarzwald
Also das Modell ist ursprünglich von Heller und von mir auch schon gebaut: Morane-Saulnier MS 225 - Heller 1:72 Kannst vielleicht ein paar Hinweise davon gebrauchen...!:rolleyes1:
Vielen Dank für den Link auf deinen Baubericht, da hast Du ja auch gleich ein großes Problem angeschnitten. Die Anker die für die Kokarden fehlen.
HHm, das hatte ich mir dann wohl doch zu einfach vorgestellt. Das wäre ja ärgerlich geworden.
Dann muss ich wohl umdisponieren und schauen was der Vorrat noch so hergibt.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.807
Zustimmungen
274
Ort
Nordschwarzwald


Da ich die MS 406 jetzt schon angefangen habe, kann ich diese ja im Rahmen des Groupbuild fertigstellen.
Und danach, ja wer weiß ? Mir schweben da noch so ein oder zwei Bomber durch die Gedanken.
Da sich die eigentliche Idee "aus zwei mach eins" zerschlagen hat, zumindest vorläufig, könnte ich ja auch die Version auf dem Deckelbild bauen.
Hier bin ich aber etwas misstrauisch gegen über der Oberflächentarnung mit zwei Grüntönen. Auch wenn die Tarnung wohl immer etwas individuell war.
Kann das mit den zwei Grüntönen so gewesen sein ?
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  • Airport Festival NRN - Teilnehmerliste

    Airport Festival NRN - Teilnehmerliste: Teilnehmerliste des 2. Airport Festivals am Aiprort Weeze (ehem. Niederrhein) Maschinen die kommen werden: Jaguar GR.3 RAF Hawk T.1 RAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben