Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; ich finde mich nicht darunter :sad:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWü
ich finde mich nicht darunter :sad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Ich wäre dafür, daß alle Teilnehmer in dem diesjährigen Wettbewerb einen Dankesflug in der Caravelle bekommen. :flugzeug-628568:
Das hat den Vorteil, daß alle zu Hause bleiben können. Es gibt keine Kontakte und die C-Regeln könnten eingehalten werden.
🇫🇷
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich wäre dafür, daß alle Teilnehmer in dem diesjährigen Wettbewerb einen Dankesflug in der Caravelle bekommen. :flugzeug-628568:
Das hat den Vorteil, daß alle zu Hause bleiben können. Es gibt keine Kontakte und die C-Regeln könnten eingehalten werden.
Ich glaube das entscheidet Michi wer da mitfliegt, vielleicht muss man sich ja den Mitflug mit einer "Stimme" für seine Caravelle erkaufen.....:whistling:.......:25:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
817
Zustimmungen
1.855
Ort
Basdorf
Hi Klaus,
schau dir mal den Spritzling H an, dort wo eine Hälfte des Tailboom und die normalen Sitze dran sind, da findest du das Teil "H21", dass ist die Nase die du benötigst.

VG
Flo
Hab heut den Bausatz bekommen und was soll ich Dir sagen, Du hattest recht. Die Nase ist mit dabei. 👍
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Sollte ich Kapazität und Zeit für ein zweites Modell haben, überlege ich mir diese interessante Spad XIII in 1/24 von Merit. Hat jemand diesen Bausatz gebaut oder kann sonst etwas dazu sagen? Im Netz finde ich nur drei ältere, unvollständige Bauberichte und kein einzigstes Foto von einem fertigen Model...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Da ich selber im Moment an einer 1:72er Spad arbeite, kann ich deine Skepsis begreifen! Wie ich im Bericht sehe, ist das Modell teilweise nur "rudimentär" detailliert (siehe MG's) und die Verspannung mit Ätzteilen.......einmal eine unvorsichtige Bewegung und ein Teil ist krumm, zurechtbiegen am Modell funktioniert meist nicht, entfernen des Teils kann Beschädigung anderer Ätzteile verursachen...usw....usw....!
Wenn schon gross, dann lieber eine 1:32er von Roden.........(ist nur meine Meinung)!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.581
Zustimmungen
894
Ich überlege, ob ich nicht doch in den Wettbewerb einsteige...mit dieser Maschine (ich wollte schon immer mal eine argentinische SuE mit Exocet bauen :wink2:)

 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Diese Woche bin ich mal wieder auf so ein typisches Heller Vehikel getroffen, dass ich umgehend erwarb und direkt gestartet habe:

Nieuport - Delage Ni-D 622

Ein einfacher aber toller Bausatz. Vor allem war ich von dem gallischen Hahn auf den Rumpfseiten angetan. Und so viele Modelle von Fliegern zwischen den Weltkriegen gibt es auch nicht.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
...

Ein einfacher aber toller Bausatz. Vor allem war ich von dem gallischen Hahn auf den Rumpfseiten angetan. ... .
Dazu kommt ja die strömungsgünstige Anbringung der Ölkühler. Das Fahrwerk mit Niederdruckreifen ist auch für ausgesprochenen Graspistenstart geeignet. Herrlich. :TD:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Da hast du vielleicht Glück, dass es nicht die Ausgabe von Smer ist mit ihren "Super Decals"...... :squint:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Wäre natürlich auch als Diorama mit einem 1/72er Eiffelturm geeignet.
Na gut, nicht jeder hat ein Wohnzimmer mit 4 Meter Höhe. :TD:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Dazu kommt ja die strömungsgünstige Anbringung der Ölkühler. Das Fahrwerk mit Niederdruckreifen ist auch für ausgesprochenen Graspistenstart geeignet. Herrlich. :TD:
Ja, genau das habe ich auch gedacht, als ich mit Zufall auf den Bausatz stieß.


Da hast du vielleicht Glück, dass es nicht die Ausgabe von Smer ist mit ihren "Super Decals"...... :squint:

Hattest du in dem Baubericht auf Modellversium auf die Problematik hingewiesen?
Wäre natürlich auch als Diorama mit einem 1/72er Eiffelturm geeignet.
Na gut, nicht jeder hat ein Wohnzimmer mit 4 Meter Höhe. :TD:
Leider nein, wäre aber eine Überlegung wert!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Ich muss meinen Podestplatz verteidigen und werde noch diese Breguet ins Rennen schicken!
Da ich nun die Regeln kenne habe ich meine Meinung geändert: Alles ins Rennen schicken was möglich ist, die Konkurrenz ist gross und ich will meine Aussicht auf dem obersten Treppchen weiter geniessen......aaah ist das schön, so weit oben zu stehn.....😎
 
Anhang anzeigen
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben