Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Moin Uwe, leg los: Die Ju 388 gab es tatsächlich mit roten Sternen! Die Bilder siehst Du ja im thread, den BAT 21 verlinkt hat! MIchael
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Uwe,

leg los: Die Ju 388 gab es tatsächlich mit roten Sternen!
Die Bilder siehst Du ja im thread, den BAT 21 verlinkt hat!

MIchael
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Danke, da habe ich fast ne Woche das Internet und meine Literatur bemüht und dann war das hier gestern erst im FF ein Thema. Fängt ja gut an und allen anderen viel Spaß und tolle Modelle.

Gruß Uwe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich bin auch noch dabei. Muss neben den 2 MiG-15 ja noch die bei @hubifreak erbettelte Ka-25 machen. Keine Sorge, auch wenn du ja bereits Platz 1 vorgelegt hast. :biggrin:

P. S.: Falls noch einer eine Matchbox MiG-21 abzugeben hat, dann hätte ich sogar Spaß an meinen Bausätzen für den Wettbewerb.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.280
Zustimmungen
6.639
Ort
Near PTK
Ich bin noch dabei, aber zur Zeit baue ich an 3 anderen Modellen und hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Abends das Licht im Keller ausmache und ich die Piaggios und die Herron wieder bevorzugt habe.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
min. 6 sind aktuell noch mit den Berichten dabei - aber wir haben Mitte Mai - bis Weihnachten ist noch weit
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Ist doch jedes Jahr so, dass es im Sommer ruhig im Wettbewerbsbereich wird.
Kurz vor Jahresende zündenn dann alle den Nachbrenner. :squint:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Dabei bin ich auch noch. Das finden von Informationen zur Ju 388 gestaltet sich aber doch Recht mühsam. Aber nicht mehr lange und es wird zu Feile und Kleber gegriffen. Die Zubehör und Kleinteile sind jedenfalls komplett.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.616
Zustimmungen
11.927
Ort
Stutensee
Jetzt schon von der Sommerpause zu reden, ist schon etwas mutig.
Und in den vorherigen Wettbewerben wurden doch ein paar Modelle mehr vor der Sommerpause fertiggestellt.
Aber gut - es scheinen ja noch ein paar Leute weiterzubasteln und mittlerweile hat sich die Anzahl der Modelle im Rollout verdoppelt.
Der Wettbewerb scheint jetzt raketenmäßig abzuheben.



Bin gespannt, wie sich das bis zum 31.12. noch entwickelt.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bis zum heutigen Zeitpunkt gab es letztes Jahr bereits vier mal mehr Rollout's........! Der "Rote Stern" ist halt gegenwärtig sehr unbeliebt.......?! :9:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Natürlich! Und es wird bestimmt jede Menge Hilfestellung geben.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
(...) und die "louvre doors" an der Unterseite (Hubtriebwerksauslässe) machen jeder Großküchenlüftung alle Ehre. Die Einlässe dagegen sind viel zu klein, schaut man sich Bilder vom Original an. Zur Geometrie kann ich nichts weiter sagen.
(...)
Nach Hinweis von Rapier und falls ich die Jak-38 doch noch im Wettbewerb bauen sollte, habe ich mir ein Austauschteil für die Hubtriebwerke konstruiert und gedruckt. Vorbild war ein 48er Resinkaufteil.
Passt ansatzweise und sieht besser aus m. E. als die im Bausatz vorgeschlagene Dunstabzugshaube.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Die Themensuche fürs nächste Jahr will auch nicht so richtig in Schwung kommen - bauen wir dann im nächsten Jahr nochmal zum gleichen Thema?
Klares NEIN. Nach dem Ärger hervorgerufen durch die geopolitische Lage, wird das FF einen Bogen um diese Art von Sternen biegen. :)

Wäre nicht eine neue Rubrik für 2023 angesagt (?), zum Beispiel: Wettbewerb-Themensuche für 2023.......:rolleyes1:
Nein. Wie immer, erst hier Themensuche für 2023. Wenn ihr dann was gefunden habt, eröffne ich eine neue Rubrik und verschiebe die entsprechenden Themen.

Weitere Debatten bitte hier
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben